Goinsardinia 2014?
ja buchung is möglich.
im juni 2-3 überfahrten die woche
im juli 4 überfahrten die woche
preislich naja, mag etwas günstiger sein, dafür jedoch ab livorno und für viele is ja genua schon was wert
mfg

So wie der Fahrplan im Moment ist, wird nur mit einem Schiff gefahren…..

Viele Grüße
Petra

Ich habe bei Moby den für uns günstigsten Tarif für unsere Reisezeit gefunden. Ab-Piombino-Olbia & retour.

Bei unseren Fahrzeiten hätten wir keine verfügbare Rückfahrt. Die Hinfahrt ist ca. 70-80 €uronen billiger.
Aber ab Livorno statt Genua, somit sind Maut, Sprit, KM und Zeit abzuziehen.

Wir werden in den nächsten Tagen über Turisarda buchen. Weil wir CoB haben wollen, sind wir letztes Jahr mit Moby Piombino-Olbia und retour gefahren. Dieses Jahr dann mit GoinSardinia CoB von Livorno - Olbia und retour von Arbatax - Livorno. Da wir an die Costa Rei wollen, liegt Arbatax für die Rückfahrt super günstig. Der reine Fährpreis liegt gegenüber dem Vorjahr rund 150 € darunter, rechnen ich dann noch den Sprit für die längeren Fahrten nach Piombino und auf der Rückreise die kürzere Anfahrt nach Arbatax, ist das schon ein guter Preis!

Und wenn man dann sieht, dass Moby dieses Jahr CoB nur an wenigen Terminen anbietet, erscheint mir die Goinsardinia noch mal besser. Also: Daumen hoch für die Goinsardinia, wir buchen und dann beginnt die Vorfreude ....

Gruß aus dem hohen Norden! Um nach Sardinien zu kommen, ist uns kein Weg zu weit!

Ich habe gesehen, dass dieses Wochenende auf der Facebook Seite von GoinSardinia eine Menge Kommunikation läuft, leider - wenn auch nicht wirklich überraschend - auf italienisch. Wenn ich das richtig verstehe, steht wohl noch nicht fest, ob es überhaupt CoB geben wird, oder? Kann vielleicht mal ein freundlicher Forianer, der Italienisch spricht, auf der Facebook Seite nachschauen und mal für uns Ungebildete die Kommunikation zum Thema CoB übersetzen? Das wäre doch toll.

Und vielleicht kann er ja auch herauslesen, welches Schiff eingesetzt werden wird.

Ausserdem scheinen mir dort einige ziemlich böse über die Preise zu schimpfen, weil die wohl erheblich gestiegen sein sollen.

Danke schon einmal vorab!

Ich musste auch feststellen, dass die Buchung bei GoinSardinia nur auf italienisch möglich ist!
Wir haben zwar schon über Turisarda gebucht, aber neugierig war ich dann doch auch!
Meine mangelnden Sprachkenntnisse haben die Sache jedoch erheblich erschwert und um alles zu übersetzten war ich zu faul!
So wie es aber aussah, war Livorno-Olbia gar nicht mehr buchbar (Anfang der bayr. Pfingstferien) und ich konnte nur für maximal 4 Personen buchen! Etwas kompliziert, wenn man auf 2 x buchen muss! Oder hab ich mir nur blöd angestellt? :rolleyes:
Hab bis jetzt nicht rausgefunden, was wir gezahlt hätten - vielleicht besser so!
Evtl. ist es aber gar nicht sooo viel günstiger wie erwartet, wenn ich so lese, was ihr bisher geschrieben hab.

Hallo katharina,

es ist eigentlich nicht so schwierig, versuche es mal zu erklären.

Grüner butten- prenota la nave.
Dann am besten " solo andata" anklicken, so kommt nur ein Abfahrtsfeld . Danach ist giugno eingeblendet,grünes Feld z.B. 8.anklicken, dann erscheint Abfahrt, disponibele, grün hinterlegt, Abfahrt-partenza 19,30, danach avanti
No.passagerie also 6 eingeben, es werden 6 Personenfelder geöffnet. Dann Namen eintragen, Alterangabe und F=frau, m=mann, anklicken.
Avanti
Cabina x4 = 1 , Poltrone=2
autoveicole= Auto, targa = 6,5
avanti
Costa totale.

(wenn andata e retorno angeklickt wird, dann müssen die grünen Daten beider Abfahrtsfelder angeklickt werden um ein grünes disponibele zu erhalten)

Bei Abfahrt am 8.6.= 2 Erwachsene, 4 Kinder 3-12J, Auto 6,5m, 4er Kabine und 2x Sessel = 250 €, als camper dann schon 340€(weiß nicht ob euer Bus als Auto oder Camper läuft)
(Zweierkabine ist hier nicht buchbar, würde aber genausoviel, 36 € wie die 2 Sessel kosten, über Turisarda bestimmt möglich)

Ich hoffe es ist verständlich genug und hilft dir weiter.

Zuletzt geändert:
Hallo liebe Sardinienfreunde, gerade habe ich gehört, dass die Tirrenia verkauft wurde und es im Moment angeblich keinen neuen Ansprechpartner bzw. Verkaufsagentur in Deutschland haben...
Jetzt muss ich es wohl selber buchen!? Über die Seite?
Hat jemand etwas darüber gehört? Werde mich jetzt noch mal mit Turisarda kurzschließen und wenn möglich über sie buchen.
Einen schönen Tag Allen!

Von einem Fährtheater weiß ich nichts, wollte nur nachfragen, ob jemand weiß, wie ich mich am besten verhalten soll? Buchen? Nicht buchen? Bin ja noch neu hier und kenne mich nicht gut genug aus. Bin sehr dankbar für einen Ratschlag.

Hallo Andrea,

was meinst du mit "Tirrenia verkauft"? Tirrenia wurde doch nicht verkauft. Meinst du, dass die Deutschlandagentur "Armando Farina" aus Altersgründen schließt?.. … Schau mal hier, da, steht, dass Turisarda jetzt die Tirrenia in Deutschland vertritt: (Man kann natürlich auch direkt über die Tirrenia Homepage buchen, wenn man das will)
http://www.sardinienforum.de/threads/tirrenia-armando-farina-deutschland.6008/

viel Spaß beim Planen und viele Grüße
Petra

Liebe Petra,

danke, ja, habe auch gerade von Turisarda erfahren, dass sie jetzt eine Premiumagentur bei Tirrenia sind und dass die Vertretung in Deutschland zum 31.01.24 aufgelöst wurde und der Besitzer in Rente gegangen ist...Puh, da bin ich aber beruhigt, dass alles machbar ist. Buchen nun auf jeden Fall bei Turisarda am Mittwoch. Danke für den Link liebe Petra!
Herzliche Grüße Andrea

Danke Martin für deine "Gebrauchsanweisung"!
Allerdings gab es am 7.6. tatsächlich keine freien Plätze mehr, so dass ich probehalber auf den 6.6. ausweichen musste und dann war es mit Nachtfahrt und Kabine auch nicht mehr günstiger als das was wir sowieso schon gebucht haben!
Rechtzeitig wäre es bestimmt ein Schnäppchen geworden - so oder so, wir fahren!

Scheinbar ist Camping an Bord schon vorgesehen.
Auf der Homepage von Goinsardinia kann man sich per E-Mail informieren. Diesmal kein Stromanschluss vorgesehen.

Letztes Jahr war es bei uns exclusiv von Turisarda angeboten. 2014 auch???

campingonboard@goinsardinia.it
* Stromanschluss ist nicht vorgesehen

Ja stimmt, man soll die Verfügbarkeit von Camping on Board unter Angabe der Reservierungsdetails anfragen…………..
Ich finde aber die Rückfahrt ab Arbatax ist nur in der Hochsaison attraktiv, denn bis 17.7. und ab 11.9. geht diese über Olbia (12.00h ab Arbatax und dann erst 19.30h ab Olbia weiter nach Livorno)…also mir persönlich wäre das zu lange auf dem Schiff…..

Viele Grüße
Petra

Hallo Petra,

Respekt, du bist sehr gut informiert.

Ja, mir wäre das mit unserem Hund on board auch zulange, aber für jemanden der in die Ogliastra oder Südosten will und gerne Schiffle fährt, für den ist es natürlich schon interessant. Da wird die Autofahrt schon kürzer.

Hallo marai,

ja genau, aber man sollte es schon vorher wissen. Auf der goinsadinia homepage steht unten links "Calendario e Orri di Nave" da kann man die einzelnen Monate anklicken… leider stehen keine Ankunftszeiten dabei…..

Viele Grüße
Petra

Auf der Facebook Seite von GoinSardinia kann man einige Infos aus der intensiven Kommunikation herausziehen, zumal GoinSardinia dort über Mitarbeiter direkte Antworten auf Fragen gibt.
Es wird bestätigt, dass es COB gibt, definitiv aber ohne Strom. Die Fahrzeit auf der Arbataxroute beträgt 11 Stunden bei Tagfahrt, auf der Olbia Route nach meinem Verständnis7,5 Std bei Nachtfahrt.

Was ich nicht herausfinde, ist der Name des Schiffes. Das scheint noch ein Geheimnis zu sein. Aber bis Anfang kommender Woche soll es weitere Infos und Bilder geben, also muss ich mich wohl in Geduld üben.

Der Preis ist ziemlich attraktiv und binnen der letzten 5 Tage noch mal deutlich billiger geworden.

Hab eben mal eine Probebuchung getätigt. SF ist mit der -25% Aktion billiger. Würd ich dann persönlich auch vorziehen.

Gruß Mike

Hallo Mike,

ja dann…. würde ich nicht warten, denn die SF Aktion ist aktuell nur bis 16.2. buchbar…

Viele Grüße
Petra

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen