Fähre GNV zu fünft

Ladyjules

Neues Mitglied
Wir wollen im August mit GNV zu fünft fahren. Uns reicht eine 4er Kabine aber bei der Buchung kann ich bei 5 Personen nur 2 Kabinen buchen, das ist viel teurer. Ich würde jetzt 2x buchen - 1 Person mit Auto und Sessel und 4 Personen ohne Auto und 4er Kabine. Hat das schon mal jemand gemacht? Was könnte es für Nachteile bei 2 Buchungen geben? Danke schonmal ‍♀️ Julia
 
tja, eben wollte ich schreiben, "probier über directferries zu buchen" aber da kommt beim Ausprobieren sogar auch direkt eine Fehlermeldung "Sie haben zwei Unterkunftsarten gebucht, wählen Sie nur eine". Ist wohl Absicht? :-(

Kinder bis drei brauchen keinen Sitzplatz, muss man aber so angeben, vielleicht trifft das ja für Euch zu?
 
Ihr müsst 2 Buchungsvorgänge durchführen. 1 Erwachsener, 3 Kinder, Auto u. die gewünschte Kabine für Hin- Rückfahrt. 1 Erwachsener als separate Buchung Deckpassage.
Würde aber nicht gerade vor den Augen des Kabinenpersonals zu fünft in die Kabine einziehen.
 
Oder ihr bucht über Turisarda. Anrufen und die machen das
warum wollen einige immer das besser können wie eine Agentur.
Wer hier im Forum sich reinliest bekommt ganz schnell mit, das TURISARDA da ein bzw. der Spezialist ist.
Preislich wie auch vom Service.
Julia -- Machs einfach darüber - wirklich. ;)
wir buchen seid Jahren da und ohne Probleme.
Vorteil - du bekommst dein Ticket gleich zum ausdrucken und musst nur zum check in fahren.
LG andreas
 
Wie zuverlässig ist denn GNV? Nicht, dass nur eine der beiden Buchungen verschoben oder storniert wird.... Mit CF würde ich mich das zB nicht trauen ;-)
 
Julia - wenn du zeit hast und hier liest , dann bekommst du schnell mit welche Gesellschaften relativ Safe sind. Gut - die Preise jetzt kurzfristig sind sicher happig - ist eben so.
Mehr Infos gern per PN - wenn du magst.
Und TURISARDA ist okay.
 
warum wollen einige immer das besser können wie eine Agentur.
Wer hier im Forum sich reinliest bekommt ganz schnell mit, das TURISARDA da ein bzw. der Spezialist ist.
Preislich wie auch vom Service.
Julia -- Machs einfach darüber - wirklich. ;)
wir buchen seid Jahren da und ohne Probleme.
Vorteil - du bekommst dein Ticket gleich zum ausdrucken und musst nur zum check in fahren.
LG andreas

Weil auch diese Agentur nichts anderes macht als man selbst.
Auch die Tickets bekommst du, wenn man direkt bei dem Fähranbieter bucht, zum ausdrucken.

Das mit dem preislichen kann ich so nicht bestätigen.

Soll jeder so machen wie er mag zu behaupten sie würden Wunderdinge vollbringen stimmt aber auch nicht so ganz.

Lg
 
Hallo Julian, natürlich kann man das alles selber machen. Habe ich als "Fährenprofi" auch gemacht. Wir hatten vor Jahren über Turisarda gebucht und dann selber, weil man gerade dabei war und...... Du kennst das. Eines Jahres, kann so 3 Jahre her sein, eine Passage nach Palermo gebucht. Nur die Hinfahrt, weil ich den Rückweg über Land machen wollte. Da ist mir Grimaldi ins Auge gefallen und geil, super Preis, so günstig wie nie. Ja blöd, als Profi vergessen die Kabine zu buchen, wäre jetzt bei Turisarda nicht passiert. Ok, wir konnten das Dilemma an Bord abwenden und alles war gut. Die Rückreise sollte über Land sein und es war so schön auf der Insel, ok, morgen sollten wir aber losfahren.........ok aber morgen jetzt wirklich.......so gingen die Tage dahin, also Schiff buchen, geht doch schneller. Also per Internet Grimaldi gebucht, besser gesagt versucht. Grimaldi hatte noch unsere alte Kreditkarte von vor einem Jahr und wir konnten das nicht ändern. Entweder Unvermögen, oder es ging wirklich nicht, das Resultat ist das gleiche. Nach dem 3ten Versuch wurde die Karte seitens Grimaldi gesperrt. Neue ließ sich nicht eingeben.......Dann hab ich von Sizilien bei Turisarda angerufen, Leute ich hab da ein Problem, die Antwort Probleme gibt's nicht, nur Lösungen. Ah, Herr Hans P1, Sie haben doch eine Kundennummer bei uns, Auto, ok, Wohnwagen noch die gleiche Länge, ok, 2 Personen, Kabine, ja hab ich. Die Passage habe ich morgen ab Palermo gebucht, ist das in Ordnung? Ich, ja klar super, wie machen wir das mit der Bezahlung? In diesem besonderen Fall , die Rechnung liegt bei Ihnen daheim, überweisen Sie das wenn Sie zuhause sind. Da fällt Dir doch nix mehr ein. Seit dem nur noch über Turisarda und natürlich begleichen wir die Rechnung vor der Abfahrt, das ist auch die Regel. Bei einem Preisvergleich, kann es sein, der Preis über Turisarda ist günstiger, nicht viel aber dennoch.
 
@HansP1 Ich habe Turisarda ja auch überhaupt nicht ihre Expertise abgesprochen, wie gesagt jeder macht ja andere Erfahrungen oder auch andere Herangehensweisen.
In deinem Fall war Turisarda sicherlich das beste was dir passieren konnte und ich verstehe natürlich, dass man diese Alternative dann immer vorziehen würde, so ist’s ja auch bei den Fährgesellschaften.
Andere würden niemals Moby buchen, in unserem Fall hatten wir mit Moby noch nie Probleme, im Gegensatz zu SF und GNV, das sind ja alles persönliche Erfahrungen und Empfindungen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Anruf bei Grimaldi auch irgendwie eine Lösung gebracht hätte, vorausgesetzt man beherrscht die Sprache.
Ich habe eben eine andere Meinung zu dem Thema Turisarda, mag aber auch vielleicht damit zusammenhängen das wir noch nie in eine Notlage oder ähnliches geraten sind.

Lg
 
Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Anruf bei Grimaldi auch irgendwie eine Lösung gebracht hätte, vorausgesetzt man beherrscht die Sprache.
Genau Julian, da geht's schon los. Ansonsten klar, es sind immer persönliche Erfahrungen.
 
Ich hab das schon richtig Verstanden, Du hast niemanden Kompetenz abgesprochen.
Ja es ist wahr, man kann sich sachlich nicht auf eine Fährgesellschaft festlegen, schwimmen tun sie alle, hofft man zumindest. Ok, Tirrenia ist besonders zu betrachten, bin einmal mit der Janas gefahren, ok wir sind gut angekommen.
 
Guten Abend Ihr beiden,
Da ich kein Fährbuchungsprofi bin und mir das zwar selber berechne bei den Gesellschaften dann aber doch lieber bei TURISARDA buche , kann ich von Kompetenz bei mir nicht sprechen. und so geht es sicherlich einigen so.
Wer das kann und möchte - immer gern. Da wir auch immer noch den Black Friday nutzen zum buchen mache ich es mir da eben einfach.
Alles gut - jeder wie er kann und mag.
Schönen Abend
 
Ihr müsst 2 Buchungsvorgänge durchführen. 1 Erwachsener, 3 Kinder, Auto u. die gewünschte Kabine für Hin- Rückfahrt. 1 Erwachsener als separate Buchung Deckpassage.
Würde aber nicht gerade vor den Augen des Kabinenpersonals zu fünft in die Kabine einziehen.

Hallo Ponti, da hätte ich auch noch mal eine Frage zu. Bei GNV kann ich online aber doch gar keine Deckspassage buchen. Ich muss mindestens den Pullmannsessel buchen oder wie würde das funktionieren?
Ich möchte für meinen Sohn nämlich noch eine Deckspassage für die Rückreise von Olbia nach Genua buchen. Eine entsprechend große Kabine haben wir. Er kommt mit dem Flugzeug nach.
Gruß
 
Doch, Deckplatz kann man online buchen. Kommt bei mir in der Auswahl.
Wichtig wäre noch für Hinflug, falls der Sohn minderjährig, noch eine Einverständniserklärung unterschrieben von beiden Eltern mitgeben. Sh. auch Bestimmungen der jeweiligen Airline.
 
Also wir haben jetzt 2 Tickets gebucht: wie schon angekündigt 1 Person mit Auto und Deckpassage und der Rest ohne Auto und mit Kabine - Tourisarda konnte mir da auch nicht mehr helfen aber ich habe jetzt dort gebucht. Auf einer Fahrt ging mit Deckpassage füe die eine Person und auf der anderen Fahrt nur Sessel. Scheint also am Kontingent zu liegen...
 
Ich häng mich hier mal schnell mit einer Frage dazu, weil es sich m.M.n. nicht lohnt deswegen einen neuen Faden zu beginnen:
Wir reisen (sofern nicht Brände, Kriege, Streiks o.ä. dazwischen kommen :-/ ) bald mit CF von Livorno nach Golfo Aranci und haben eine Kabine reserviert:
Wie sieht es da drinnen ca. aus? Sollte man da Hüttenschlafsäcke dabei haben? Und ist es in den Kabinen wirklich so stark runtergekühlt, dass man was Warmes brauchen wird?
Danke!
Julia
 
Hallo Julia,
da ich seeeehr empfindlich bin, hatte ich mir unsere große Stranddecke als Bettunterlage und zugleich Zudecke für alle Fälle mal mitgenommen im Kabinengepäck; mein Mann ist da etwas schmerzfreier!
Ich hab sie hygienetechnisch nicht gebraucht; alles sehr sauber. Hab immer mein eigenes kleines Kopfkissen dabei und etwas Staub macht mir nichts aus.
Es war nachts aber sehr kühl in der Kabine; Kapuzenpulli und lange Hose haben jedoch gereicht.
Lieben Gruß
 
Hallo Julia,
betreffend der Frage wie es in den Kabinen aussieht kann heutzutage sicherlich das Internet helfen.
Bei YouTube gibts ja so fast alles zu sehen.
Betreffend Temperaturen - zur Fährüberfahrt packt man(n) sich ja sowieso meistens eine Tasche wo alles drin ist was man so benötigt für die Überfahrt - oder eben 2 Taschen :)
 
zumal es auf Aussendeck (man will ja Abfahrt oder Ankunft sehen) bei Abendfahrten ehe kühl ist. Sicherlich windig.....daher lohnt sich das Mitnehmen einer Jacke, evt. auch langer Hose.. Beides kann auch während Schaukelträumen helfen, wenn man nicht gern kalt hat :D
 
@Inselkind: Danke, das hilft mir sehr - so was Warmes in der Liga „Kapuzenpulli“ hätte ich vermutlich für übertrieben gehalten, werden wir nun aber für alle einpacken!
LG, Julia
 
Hallo Julia
Jacke oder Pulli nehmen wir immer mit und auch festes Schuhwerk bzw. Turnschuh , mit Flip Flop finde ich nicht empfehlenswert und in der Kabine könnt Ihr ja auch die Klima/Lüftung ganz zudrehen falls es in der Nacht zu frisch sein solltegute Überfahrt.
 
Danke für eure Tipps, jetzt hab ich schon eine konkretere Vorstellung!
(Wir sind Österreicher, wir tragen eigentlich eh immer Wanderschuhe! )
 
Doch, Deckplatz kann man online buchen. Kommt bei mir in der Auswahl.
Wichtig wäre noch für Hinflug, falls der Sohn minderjährig, noch eine Einverständniserklärung unterschrieben von beiden Eltern mitgeben. Sh. auch Bestimmungen der jeweiligen Airline.
Danke erst mal für die Rückmeldung. Ich kann auch nur Pullmann Sessel buchen. Vielleicht liegt es wirklich am Kontingent. Ich habe GNV angeschrieben und gebeten die Buchung zu erweitern. Mein Sohn ist übrigens schon 23... aber trotzdem danke für den Tip
 
Wie sieht es da drinnen ca. aus? Sollte man da Hüttenschlafsäcke dabei haben? Und ist es in den Kabinen wirklich so stark runtergekühlt, dass man was Warmes brauchen wird?
Danke!
Julia
Wenn man dem Internet glauben kann, dann derzeit öfter mal schlecht geputzt und die Betten müssen selbst bezogen werden. Nun ja, immerhin weiß man dann, dass man ein frisches Laken hat und nicht jenes des letzten Benutzers ...

1658314973398.png1658315013099.png1658315033246.png
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
M Flug & Fähre 16
Themen mit ähnl. Begriffen
Fähre zu fünft in 4er-Kabine?

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top