Fähre zu fünft in 4er-Kabine?

mano2407

Mitglied
Liebe Sardinien-Experten!

Wir fahren heuer zum zweiten Mal nach Sardinien und freuen uns schon sehr!! Da wir heuer 2 Wochen bleiben, überlegen wir statt Flug/Mietwagen die Anreise mit Auto und Fähre.
Nun habe ich beim Recherchieren aber schnell gemerkt, dass es auf den Fähren keine Kabinen für 5 Personen gibt - oder täusche ich mich?
Ist es wirklich erlaubt und üblich (und auch platztechnisch halbwegs möglich?), dass wir zu fünft in der Kabine schlafen? Dann müssen wir für die 5. Person eine Deckpassage buchen, oder?

Würd mich über eure Rückmeldung sehr freuen!!

Danke und glg aus Österreich, martina
 
Logo, sonst, ohne Deckspassage, wäre ja die 5. Person ein "blinder Passagier". Oder gibts bei irgendeiner Fährgesellschaft kostenlose Überfahrten?
 
Ihr bucht eine 4er Kabine und eine Deckspassage.
Eins unserer 3 Kinder hat immer mit mir im Bett geschlafen auf der Überfahrt.

Es sei denn, es handelt sich um 5 Erwachsene.
Da müsst ihr 5x Kabine buchen, die 5 Personen kommt dann mit anderen in eine 4er Kabine.
Außerhalb der Saison passiert das nicht, da bekommt man alleine eine Kabine, aber in der Hochsaison, ist alle voll.

Oder 4er Kabine und 1 Poltrona.
Ich kann da nicht schlafen, aber es soll Menschen geben, die das können.

Bea2
 
Danke :), meine Frage bezog sich eh mehr auf das Schlafen zu fünft in einer 4er-Kabine ... wir sind noch nie auf einer Fähre gefahren, daher bitte "Anfängerfragen" entschuldigen :)
glg, martina
 
ja, genau, die kinder sind 15,13 und 6 und ich denke, die kleine und ich können in einem bett schlafen. sonst müssten wir halt eine isomatte inkl schlafsack mitnehmen ...
 
Mit Isomatte in der Kabine ist es normalerweise recht eng, dann besser ein Liegesessel (poltrone) oder rechtzeitig einen Platz in der Cafeteria finden.
 
Ein 6 jähriges Kind kann mit der Mutter oder Vater sicherlich auf einer Liege in der Kabine schlafen. Beim Buchen auf das Alter achten und macht euch keine Probleme wo keine sind. Schönen Urlaub :);)

Michael
 
Hallo, um nicht wegen einer ähnlichen Frage einen neuen Thread aufzumachen: wir würden dann auch eine 4erKabine + 1 Deckpassage buchen. Allerdings haben wir noch ein Kleinkind. Passt denn in so eine Kabine ein Kinderwagen oder ein kleines Baby-Reisebett mit rein?
Im eigenen VW-Bus darf man wohl nicht schlafen ...:D:rolleyes:
Danke schön vorab schon mal.
 
Mit Isomatte in der Kabine ist es normalerweise recht eng, dann besser ein Liegesessel (poltrone) oder rechtzeitig einen Platz in der Cafeteria finden.
Es sei denn, ihr seid auf der Sardinia Vera von SF. Da hatten wir eine sehr große Kabine. Da könnten ohne weiteres zwei auf dem Boden liegen.
 
@mano2407 Bin vorgestern (24.3.) mit Moby von Livorno nach Olbia geschippert und als ich in die Kabine kam war das rechte Bett der 4er Kabine ein Doppelbett.
Saluti
Michael
 
Hi

Wir sind letztes Jahr mit der Tirrenia übergesetzt und hatten ebenfalls eine 4 bettkabine mit 5 Personen belegt.
3 erwachsene und zwei Jungs im Alter von 12 und 9.

Gebucht hatten wir 4 mal Kabine und mein Vater nur die Überfahrt. Alles kein Problem mit denn Betten ist zwar eng aber nur für eine Nacht.
Kontrollieren tut übrigens niemand die Zimmer und mir wurde damals gesagt, ich buche die gesamte Kabine was ich darin mache ist fast schon meine Sache. Nur Tiere mitnehmen geht nicht und das Zimmerverwüsten ebenfalls nicht.

Grüsse
 
Naja mit den Tieren ist das so eine Sache der Dackel meiner Tochter ist in einer Tasche und schläft dann immer mit uns in der Kabine.
Psst ...nicht weitersagen.

Michael
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top