GNV Fähren

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Sarda08
Datum: 26.08.11 17:56

Kann mir mal jemand erklären wieso nach GNV-Fahrplan im Internet vom 30.09.2011 Nachtfahrten Genua-Porto Torres und am gleichen Datum Genua-Palermo bei beiden Abfahrten das Schiff Superba fahren soll?
Haben für 30.09. Genua-Porto Torres gebucht (Nachtfahrt), bin aber am zweifeln ob diese dann auch fahren wird.

Besten Dank und liebe Grüsse

Autor: schnegge2203
Datum: 26.08.11 20:39

Hallo Sarda08,
also wir haben diese Woche erfahren, das unsere Fähre am 01.10. von Olbia nach Genua gestrichen wurde.
Wir hätten nun die Möglichkeit am 1.10. von Porto Torres nach Genua zufahren oder unsere Heimreise erst am 4. 10. anzutreten.
Also einfach mal nachfragen :)
Gruss
Doris

Wir lieben Urlaub :))

Autor: pmn
Datum: 27.08.11 00:47

...wiederum ein Kapitel in dem GNV-Buch: "Ich scheiße auf meine Kunden".

Ich hätte es ja noch für möglich gehalten, dass die Fähre beide Ziele ansteuert; sprich: erst nach Porto Torres und dann nach Palermo fährt.
Der Fahrplan weist aber für dasselbe Schiff ab Genua unterschiedliche Abfahrtzeiten aus. Nach Pto. Torres um 20 Uhr, nach Palermo um 22 Uhr.
Geradezu groteske Ergebnisse liefert aber ein Preisvergleich. Eine Buchungsanfrage für ein Auto samt Fahrer mit Unterbringung "Poltrone" ergibt für die 400 km nach Sardinien 120€, für die 800 km lange Strecke nach Palermo 66€. Gemessen an der Entfernung wird dem Sardinienfahrer also fast das Vierfache abverlangt.

Philipp

Nachricht bearbeitet (27.08.11 00:47)

Autor: P1
Datum: 27.08.11 08:51

Das ist mir schon im Frühjahr aufgefallen Philipp, ich hatte da mal spasseshalber, Sizilien als Ziel eingegeben und doch überlegt ob ich nicht lieber nach Sizilien fahren sollte, war billiger als Sardinien.

Hans

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen