Fähre GNV Azzurra

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Ist schon Mal jemand mit der Azzurra gefahren? Ist es eher eine gemütlich altmodische Fähre oder eine unmöglich alte und versiffte? In welchem Bereich liegt die Fähre eurer Auffassung nach? :). Und ganz wichtig: gibt es Sitzmöglichkeiten an Deck?
Ich kenne nur die Allegra, Raphsody und noch eine, deren Name mir gerade nicht einfällt.
Wir müssen auch gar nicht nicht wiederholen, dass Fähren keine Kreuzfahrtschiffe sind und es ja nur eine Nacht ist, daher eh egal... :). Das weiß ich doch.
Einfach, ob sie euch gefallen hat oder gar nicht ging, weil zu eng, zu gammelig, nichts funktioniert hat oder so. Manchmal gibt es auch Fähren, die zwar auf dem Plan stehen, aber irgendwie doch nicht zum Einsatz kommen, ist das so eine?
Eigentlich hoffe ich zu hören, dass alles o.k
und lauschig war und alle sich jederzeit sicher gefühlt haben :).
Dankeschön!
Giovanina

: gibt es Sitzmöglichkeiten an Deck?
Hallo giovanina, zumindest vor einiger Zeit, als die Azzurra vor der Umbenennung noch SNAV Toscana hiess,
warst du schon auf dem Schiff, an Deck und hast sogar einen schönen Bericht geschrieben

... den max2, Philipp, hier schon einmal ausgegraben hatte :):

Hallo Giovanina,

wir sind letzten Sommer mit der azzurra gefahren, von Porto Torres nach Genua.

Wir waren total positiv überrascht. Würde sagen gemütliche, altmodische Fähre passt perfekt als Beschreibung!
Es hat alles funktioniert, die Kabine war geräumig.
Es lag Teppich drin, das einzige Manko würde ich sagen. Allerdings war die Sauberkeit trotzdem besser als auf dem Linoleum auf der Hinfahrt.
Barfuß ist eh nicht drin, so oder so :)

An Deck gibt es sehr, sehr großzügige Sitzgelegenheiten, auch hinter Plexiglas.
Auch eine große Fläche an der die Kinder mal rennen konnten, Boden auch nicht der nackte Stahl sondern so blauer Gummibelag. Dadurch auch keine Pfützen zweifelhafter Herkunft auf Deck.

Auf dem Hinweg hatten wir meine ich auch die Allegra (ist es die mit dem Klettergerüst am Heck auf Deck?). Die fanden wir deutlich weniger gut.

Also alles gut mit der Fähre meiner Meinung nach.

Danke Euch.
Und überaus witzig, dass ich selbst schon mitgefahren bin! :).
Lese ich gleich Mal.
Giovanina

Anzeige