Sard. Essen Gnocchi di sardegna

beBee

Mitglied
Ein herzliches Hallo an alle sardischen (Hobby)Köche,

eben bin ich in Fischer-Rizzis Safrankochbuch über die Gnocchi di Sardegna gestolpert. Im Rezept steht hier nur "Knoblauchwurst, italienische Art". Und prompt stellen sich mir diese Fragen:

Habt ihr diese Gnocchi schon einmal gemacht? Welche Wurst nehmt ihr? Und wenn das Original in D nicht (oder zumindest nicht schnell ;) ) zu bekommen ist, welche Alternative könntet ihr euch vorstellen?

Danke für eure Antworten
Barbara

hallo barbara

als ersatz kannst du grobe,rohe bratwurst nehmen,oder versuche es in einem italienischen supermarkt mit obiger salsiccia(z.b. in mannheim beim supermercati in der nähe der metro)im odenwald,ich meine in lindenfels gibts einen metzger,der sie in verschiedenen arten herstellt.

lg

klaus

Klasse Tipps, lieben Dank. Die Bratwurst, Klaus, klingt richtig gut.

Und witzigerweise ist das Fischer-Rizzi-Rezept identisch mit dem Link-Rezept. Tatsächlich, Beppe, *schlagAnsHirn, da hätt ich ja schon mal schauen können ...

Zudem zeigt sie die Anleitung, Malloreddus selbst zu machen und den Safran schon in den Teig einzuarbeiten. (Wenn ich hier im schwäbischen Hinterland schon Probleme mit Salsiccia hab, wie sollte ich da an fertige Malloreddus kommen :(.) Obwohl ... "Schbätzle mit Bratwurscht" ????? *kreisch

Hallo Barbara,

die Malloreddus kannst du problemlos in einem Sardinienshop bestellen, z.B. bei Astri di Sardegna (Mitglied hier). Auf Astrid's Homepage findest du auch ein Rezept.

Bei uns in Baden bietet der Edeka Markt alle paar Wochen frische Salsiccia an. Vielleicht gibt es in eurer Ecke Edeka, dann frag dort mal nach und achte auf die Wochenangebote. Alternativ nehme ich frische Thüringer und gebe zerstossene Fenchelsamen dazu, das kommt geschmacklich recht nah.

Viel Erfolg

Alternativ nehme ich frische Thüringer und gebe zerstossene Fenchelsamen dazu, das kommt geschmacklich recht nah.

Fast genau so machen wir es auch, wenn wir keine Salsiccia bekommen. Wir mischen dann die Fenchelsamen einfach unter die Sauße.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen