Wer eine weite Reise unternimmt, mag etwas Anderes vorfinden als Fußgängerzonen,
die sich weltweit mehr und mehr angleichen.

Hier ein echtes Original de SARDEGNA :)
Wir trafen Peppino in einer schattigen Ecke auf der Zufahrtsstraße nach Lu Impostu Beach (Nahe San Theodoro). Peppino lebt in den Bergen, macht dort seit über 25 Jahren im Winter seinen Käse, Wurst & Wein - und verkauft diesen im Sommer aus seinem Wägelchen.

Natürlich schmeckt der Käse ganz besonders.
Natürlich kann man probieren.
... und natürlich spürt man auch diese Ruhige einfach mit dem Leben zufriedene Ausstrahlung ...
- ob sie als Ferment mit in den Reifeprozess des Käses eingegangen ist?

Fahrt vorbei - und probiert etwas davon ... ;-)

Andreas
 
@mirta da hast du vollkommen recht das wahre Leben eines Schäfers ist bei Leibe nicht so relaxt :( ich lebe seit 10 Jahren mit einem zusammen ... möchte aber trotzdem nicht mehr tauschen!!!!
 
@Feuerhahn ... wie lecker ohne Kühlung, die salsiccia darfst du nicht ausführen,weil ohne Stempel vom Veterinäramt und nicht eingeschweißt außerdem weiß du unter welchen hygienischen Voraussetzung der Käse hergestellt wird.... lasst euch doch nix erzählen, die wissen genau was der Tourist hören will!!! Ich möchte nix kaufen was nicht gekühlt ist da kann der sich noch so lange in den Schatten stellen und Märchen erzählen :confused:
 
Es gibt genügen Kooperativen mit kleinem Laden, und nicht eingeschweisstem Käse in der Kühltheke, buon appetito!
 
Zuletzt geändert:
Hallo

Auch wir waren wieder bei IHM. Wieder den guten Käste hier 1.5kg also einen halben gekauft und wieder den leckeren Fenchelschnapps mitgenommen.

Für mich ist er ja der Käseverkäufer von Georg Clooney nachdem Georg ja letztes Jahr bei ihm einkaufte in Puntaldia wohnte und die Bilder publik wurden. Käse-2.JPG

Auch war der Peppino mal kurz in einem Werbespot mit Götz George zu sehen. Deutsch hat er bei Ihm so gut gelernt sagte er uns.


 
Hallo Feuerwahn
Man muss ja keine Würste einschweissen. Das Problem ist aber eben, dass der Export verboten ist ohne Siegel und Einschweissung, weil man die Weiterverbreitung der Schweinepest verhindern möchte. Dass ihr die Wurst einfach habt mitnehmen können ist gut möglich. Unproblematisch ist das jedoch nicht. Das allerdings hat nichts mit diesem Peppino zu tun, die Krankheit ist weit verbreitet auf Sardinien.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top