Glutenfrei essen auf Sardinien

jerrycat88

Neues Mitglied
Jetzt kommt eine schwierige Frage, aber da hier auch viele im Forum sind, die auf Sardinien leben oder schon etliche Male dort waren, habe ich die Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.
Kann man an der Ostküste in den Supermärkten glutenfreie Lebensmittel (zB von Schär) kaufen und gibt es vielleicht sogar Tipps wo man glutenfrei Essen gehen kann? Unter den Sardinien-Fans gibt es doch bestimmt auch Zölis?!

gib mal glutenfrei bei google ein, da kommt gleich als erstes ein thema aus dem alten forum, sehr informativ, mit liste von restaurants usw.

Hallo jerrycat88

In Budoni gibt es dieses Jahr ein Laden der nur glutenfreie Lebensmittel anbietet.
Was man dort speziell bekommt kann ich leider nicht sagen.
Habe aber auch beim Bäcker ein Infoblat ausliegen sehen, daher denke ich, dass du hier auch vielleicht irgendwo glutenfrei Essen kannst.

Vielen Dank, hab gleich mal gegoogelt. Das scheint ja überhaupt kein Problem zu sein auf Sardinien. Es gibt sogar Pizzerien, die glutenfreie Pizza anbieten. Echt super!

Hallo !

Dazu kann ich auch was sagen, da wir auch jemanden dabei hatten der sich nur glutenfrei ernähren durfte.

Zu meinem Erstaunen gab eine Menge glutenfreie Produkte selbst in den kleineren Lebensmittelgeschäften.
Letztes Jahr im Süden (bei Pula) sogar glutenfreies Bier! Dieses Jahr in San Teodoro stand in der Eisdiele über der Theke mit Riesenauswahl ebenfalls "Senza Glutine" !!!
(Namen hab ich mir leider nicht gemerkt, dort gab es definitiv das beste Eis, das ich jemals gegessen habe!!!)

Da bist du auf Sardinien also goldrichtig...

Viele Grüße, Marcus

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen