Villaputzu und Chia - Sehen Essen und Erleben

Finnja80

Mitglied
Ciao und schöne Grüße! Ich liege gerade am wunderschönen Murtas Strand. :)
Habt ihr ein paar Tipps für uns was wir hier noch schönes sehen sollten?
Wir sind jetzt zum zweiten mal hier, ein bisschen was kennen wir schon, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar tolle Vorschläge für uns. :)
Wir sind jetzt in Villaputzu und nächste Woche in Chia. Wir sind mit zwei kleinen Kindern unterwegs, wäre also gut wenn wir nicht länger als 1 Stunde Fahrtzeit hätten.

Zweite Frage, was sollte man hier auf Sardinien unbedingt mal probieren, am liebsten vegetarisch. Bei unserer letzten Reise haben wir uns irgendwie hauptsächlich auf Pizza beschränkt. Diesmal würde ich gerne auch noch etwas mehr probieren. ;)

15606882529327626423759893633596.jpg
 
Ihr könnt auf der alten ss125 Richtung Cagliari fahren. Die Straße wird in den Bergen von einem Flüsschen begleitet, zu dem man an einigen Stellen hinunter zergehen kann. Von Muravera dauert es so ca. nach 15 Miunten. Für unsere Kids war es immer schön im Süßwasser zu planschen und Dämme zu bauen. Es gibt auch schöne Klettersteine und kleine "Sandstrände".

Probieren solltet ihr unbedingt Culurgiones, mit Kräutern und Käse oder Quark gefüllte Nudelgerichte. Malloreddus sind auch typische Nudeln und habt ihr schon den Nachtisch Seadas oder Sebadas (je nach Region) probiert? Mit mildem Käse gefüllte, warme Teilchen, mit Honig beträufelt.

Wenn in der Eisdiele an der Hauptstraße von Villaputzu gerade die Sorte "Pecorino/Pera" vorrätig ist. Unbedingt probieren.
 
hallo
wenn ihr schon diese wunderschöne strasse(seit der neuen strasse wunderbar ruhig) fahrt......
dann am anfang den fake Nuraghen bewundern(wurde extra für Mussolini direkt an der strasse neu gebaut ohne Innenleben, die restlichen 7000 original Nuraghen waren scheinbar nicht genug).
oben an der Passhöhe den abzweig nach links zum Naturschutzgebiet sette frattelli: da kann mann prima wandern(gut markiert) oder nur ins parkzentrum fahren und da die Natur und den bot garten geniessen.
ein kleines infozentrum zum sard hirsch gibt's beim parkeingang.
mfg felix
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top