Villasimius Mitte September- Ausflüge und Essen gehen

geena837

Mitglied
Hallo, wir werden zu dritt (46 = ich, 67 und 85 Jahre) Mitte September in der Residence Buganville Urlaub machen (7 Tage). Diesen Urlaub haben wir meiner Oma zum 85 geschenkt.
Da meine Oma noch nie in einer Appartmentanlage war und es abends eher auf Essen gehen hinauslaufen wird, suche ich händeringend nach ein paar Tipps für meine anspruchsvolle Oma :)
Denn, Pizza geht für sie gar nicht und ein Restaurant sollte in gewisses Ambiente haben, also (vermutlich) nett eingedeckte Tische in netter Atmosphäre, evtl. auch mit Aussicht ( auf keinen Fall direkt an einer belebten Strasse !!!), schöner Garten / Aussichtsterrasse könnte auch ein Treffer sein.
Es sollte- auch abends- kleinere a-la-carte Gerichte geben, am besten mit Abwechslung, damit es evtl. sogar zum Stammlokal taugt. Meine Familie "ißt" grundsätzlich keine "exotischen Sachen", d.h. Meeresfrüchte gehen gar nicht, ein Fisch mit Gräten und Kopf auch nicht. Fischfilet ist gebacken und gegrillt ok). Es muß nicht grade Schnitzel / Pommes sein, ein Steak oder sonst wie Fleisch vom Grill ist noch ok.
Wir sind übrigens auf Sardinien und nicht auf Malle verfallen :) - weil ich hier die Anreise mit meiner Oma besser bewerkstelligen kann (kleinere Flughäfen, kurze Wege, auch Anreise zu Flughäfen kurz) und sie "Sonne, Strand Meer und Palmen haben dürfte und kein Hotel, weil das schlicht unser Budget gesprengt hätte. Und das Meer dürfte ja auch omagerecht sein wenn es kindgerecht ist :). mein Oma ist recht fit aber nicht gerade einfach :)
Hätte jemand Ideen für kleinere Ausflüge ? Bootsfahrt wäre toll, aber meine Oma hält keinen Tagesausflug durch. Ansonsten mag sie nur Landschaft und keine alten Bauwerke, ein netter Leuchtturm ist akzeptabel. Liegt unterwegs ein malerisches Restaurant, wäre das sicher ein Treffer. Ansonsten habe ich einen Mietwagen und möchte mind eine 2-3 stündige Tour ins "Hinterland" machen. Eine Detailkarte habe ich mir schon besorgt und Reiseführer natürlich auch, da ist aber wenig brauchbares drin.
Gibt es evtl. einen besonders schönen Strandabschnitt, wo man auch Liegen mieten könnte ?- denn vom Boden kommt meine Oma natürlich nicht mehr hoch.

In der Nähe der Unterkunft ist eine Pizzeria (Pizzeria Altura) - kann man die empfehlen ? (evtl. für den ersten Abend)

es wäre wirklich toll, wenn ihr mir helfen könntet ! danke im voraus.
 
Hallo geena837,

am besten umbuchen auf Pauschalurlaub. Nein Scherz bei Seite, ich bin gerade mit meiner Familie hier. Wir wohnen oberhalb Bouganville. Es ist total schön hier. Du wirst alles finden, um deine OMA zu befriedigen. Die 500m bis Simius Playa kann deine Oma laufen oder Du bestellst das Giri Turistici Taxi 3342672611. Das fährt euch dann bis zum Strand oder auch an einen anderen Ort euerer Wahl. Am Strand könnt ihr Liegen mit Sonneschirm mieten. Alles vorhanden. Es gibt hier x Restaurants, alle eingedeckt. Am Simius Stand und in Villasimius, Bourganville liegt genau in der Mitte. Am Hafen fahren Boote halbtags zu der Punta Molenta und Cala Piria. Besser wäre aber Du mietest Dir ein Motorboot mit 40 PS, fährt 55 km/h, da hat deine Oma bestimmt Spaß, vielleicht.:)

Gruß Mike
 
500 m läuft meine Mutter nicht freiwillig :) Oma schon eher. Habe auf jeden Fall Mietauto. Pauschalurlaub ist mit mir nicht drin und wie gesagt, es hätte das Budget gesprengt. Hätten ein Einzel- und ein DZ gebraucht und das kostet !- egal wo.
Hatte dieses Jahr schon sauteuren Urlaub mit Südafrika / Victoriafälle und Omaurlaub war nicht eingeplant. Den hat der Familienrat beschlossen und ich mach halt mit :).
Ein Pauschalurlaub war für mich schlicht nicht drin, ob Oma damit glücklicher wäre glaube ich auch nicht.
Nee, ich brauche ein wenig die Info, wo ich a la carte essen finde, wo wir kleine Portionen essen können und halt in Richtung deutscher Geschmack. Sie hat eh über alles und jeden zu meckern :) aber ich kann sie nur wo hin mitnehmen, wo sie etwas Auswahl hat, nicht nur Nudeln und Meeresfrüchte sondern eher das was es auch im Hotel pauschal in Buffetform geben würde. D.h. wenn ein Hotel so was für Gäste von außerhalb anbieten würde, wäre das sicher eine gute Wahl. Käme natürlich drauf an was das dann kostet.
Ich kann kein Motorboot fahren :) und habe auch keinen entsprechenden Führerschein. Werds auch nicht mit Oma und Mutter ausprobieren, Linksverkehr mit Camper in Südafrika ist spannend und stressig genug :)
 
also essensmäßig müsst ihr auf jeden fall dahingehend abstriche machen: es ist nicht in richtung deutscher geschmack. aber in den normalen restaurants gibts neben nudeln auch fleischgerichte mit kartoffeln, nur eben mediterran.
 
Hallo,

Restaurant/Pizzeria geht auch mit der Oma.
Als Vorspeise einen leckeren Tomatensalat mit Büffelmozzarella, anschließend als Hauptgang Culingionis, und ein hausgemachtes Tiramisu als Dessert.
So könnte das erste Abendessen ausschauen.

LG. Jürgen
 
Vielen, vielen Dank !
Erst mal Culingionis gegoogelt :) Klingt gut.
Normalerweise kochen meine Mutter und ich ja selbst, da hat meine Mutter ihr gewohntes Essen....Im Idealfall findet auch Oma ihren gefallen am selbst kochen und gemütlich auf der Terrasse speisen, aber ich brauche eben einen guten Plan B und der erste Abend wird eh ins Restaurant gehen. habt ihr noch einen Tip, von wegen "mit Aussicht" oder schönem Garten ?
 
Hallo,
wenn Ihr abends mal 15-20 Minuten mit dem Auto fahren wollt,so schaut Euch doch die Restaurants im Umkreis an.
Gib auf tripadvisor.de mal Costa Rei ein und sieh dich um nach Restaurants in der Umgebung
z.B.Camisa,Restaurant La Quercia oder in Castiadas das Agriturismo Sa Marighedda(sardische Küche bis zu 8 Gänge sind normal) usw..
MfG,Helmut

P.s.:
Hervorzuheben aus meiner Sicht wäre auch das Araxi e Mari,Localita San Pietro
 
Zuletzt geändert:
Falls ihr dann doch mal selbst kochen wollt am Samstag den Markt in Villasimius (Ecke Via Raffaelo/Via Donatello (ja, wie bei den Ninja Turtles)) besuchen. Direkt neben dem Markt ist dann auch noch ein Conad Supermercado für die Sachen, die es auf dem Markt nicht gibt.
Oder halt auch einfach nur den Markt besuchen und mal der Nase folgen... Da kriegt man dann schon automatisch Appetit auf die dort angebotenen leckeren Sachen.

...naja, ich zumindest whistling
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Wenns nach mir ginge, würden wir regelmässig kochen und ich geniesse es, über Märkte im Süden zu schlendern und die verschiedenen Sachen zu probieren / zu kaufen die es bei uns nicht gibt. :) Vielen Dank für den Tip mit dem Supermarkt. Kann man wo gut auch Brötchen kaufen, oder soll ich mich mit Toastbrot eindecken ? - ich bin ein absoluter Frühaufstehen und gehe morgens gerne schon mal einen längeren Morgenspaziergang, wenn das von der Residenz gut erreichbar ist ( länge als ne Stunde Weg hin / rück muß aber nicht sein, dann nehme ich doch das Auto:) ).
Ich hab mich immer erfolgreich geweigert, mit Oma in Urlaub zu fahren :) denn es wird ein Eiertanz werden.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top