Einkaufen Glutenfreie Nahrungsmittel

Familienurlaub

Neues Mitglied
Hallo,
wo kann man in der Nähe vonTorre del Stelle bzw. Cagliari glutenfreie Lebensmittel kaufen?
Einen DM Markt scheint es auf ganz Sardinien nicht zu geben, oder?
Im Flugzeug werde ich nicht genügend mitnehmen können um die 14 Tage in der Ferienwohnung kochen zu können.

Danke für eure Tips.
 
Gib mal oben rechts in die Suchfunktion das Stichwort "glutenfrei" ein, da kommen schon ein paar Beiträge, die evtl. hilfreich sind.
 
da ich selbst nicht darauf angewiesen bin, habe ich bisher nicht gezielt darauf geachtet und doch sind mit im Supermarkt mehrmals glutenfreie Lebensmittel aufgefallen ( z.B. Nudeln ) oder auch Eis in einer Eisdiele, das als solches ausgewiesen war. Ich denke, daß du dich da nicht sorgen mußt
 
@ Familienurlaub
nein, leider gibt es keine DM-Märkte auf Sardinien.
Mein Sohn macht dort ein duales Wirtschaftsstudium.
Er hat die Preise zwischen DM und den hiesigen Drogeriemärkten verglichen.
Die Produkte auf Sardinien von Waschpulver,Shampoo bis Faltencreme über Babynahrung , die es sowieso nur in der Apotheke gibt,
bis zu Windeln und Interdentalbürsten, kostet alles 30-60€ mehr, als in Deutschland!
Er hat schon mal angeregt nach Italien zu expandieren.

Bea2
 
DM auf der Insel, das wärs, dann gäbs auch endlich Alnatura-Produkte :)

Glutenfrei ist aber in Sachen Verfügbarkeit kein Problem, meist kostet es halt mehr als in Deutschland. Viele jüngere Leute auf Sardinien haben selbst alle möglichen Allergien und Glutenunverträglichkeit ist nun nicht so selten. Im Raum Cagliari in den grossen Supermärkten auch günstiger als in den kleineren, oder mal in Cagliari nen Ausflug in den Bioladen unternehmen, den hier in dieser Adresse kenn ich live:

V.co I Barone Rossi, 4 Tel. 070 684350

Gute Produkte, auch manches aus sardischer Erzeugung, aber eben nicht DM...
 
@corono niedda, die Alnatura Produkte werden in D gerade zugunsten einer Eigenmarke aus dem Sortiment genommen.
 
hab ich im april nochmal kurz live besichtigt, da gabs beides im regal. wenn die eigenmarke gut ist, dann bin ich für eine expansion von DM richtung süden ;-)
 
I.d.R. steht auf allen Lebensmittelverpackungen, ob sie glutenfrei sind. Auchan z.b. ist ein gut sortierter Supermarkt, auch Conad.
 
Wisst ihr was einfache blöde Haferflocken im Super Pan kosten?
Die es in Deutschland für 36 Cent gibt
2,50€

Bea
 
Ich und mein Sohn sind seit gut 2 Jahren betroffen und Urlaube auf Sardinien sind gar kein Problem, sondern eher eine Bereicherung! Bei Conad findet man einige glutenfreie Lebensmittel, auch frische Kuchen! in der Kühltheke, es gibt sogar eine Eigenmarke: http://www.conad.it/conad/home/prodotti/ricerca-prodotti.html?linea=senzaglutine. Qualität und Preise günstiger meiner Meinung nach als in D.
Außerdem gibt es einige Markenprodukte glutenfrei, z.B. Barilla Nudeln, Gebäck und Brot von Cereal usw. generell einiges mehr an Auswahl als in D, daher auf die durchgestrichene Ähre achten, viele Supermärkte kennzeichnen inzwischen die Regale auch mit "Senza Glutine"

Sisa hat auch glutenfreie Produkte, Anzahl schwankt aber stark von Markt zu Markt. Die hier weit verbreiteten Schär-Produkte findet man fast nur in Apotheken und Reformhäusern, aber teurer als in D.

In Cagliari gibt es aber einige Möglichkeiten, googel mal "Cagliari senza glutine", da gibt es auch Restaurants und Geschäfte im Stadtgebiet.
 
Auch wenn nicht als glutenfrei gekennzeichnet, können Lebensmittel glutenfrei sein. Wenn keiner der folgenden Begriff ein der Zutatenliste zu finden ist, ist das Lebensmittel glutenfrei:

glutine · frumento / amido di frumento · orzo / malto d'orzo · segale · avena · spelta (farro grande) · grano verde (di spelta) · piccolo farro · kamut · bulgur · farro dicocco · triticale · proteine di frumento · glutine di frumento · seitan
 
Ich glaube, das ist von Ort zu Ort verschieden. Wir waren seit Diagnose bisher nur in der Ogliastra, da war ein kleinerer Supermarkt in Barisardo ganz gut sortiert, am besten aber der Conad in Tortoli. Auf die den kleinen Alimentaris würde ich mich nicht verlassen, man kann Glück haben, muss aber nicht... die großen Supermärkte in Cagliari haben 100% eine gute Auswahl.
 
@ Günther,
meine Söhne essen die Haferflocken nicht weil sie was am Magen haben,
so wie meine Oma, die über Jahre morgens Haferschleim nur mit Wasser gekocht gegessen hat.
Meine Jungs essen die, weil sie was am Kopf haben!
Das macht Teil ihres Ernährungsplanes, zum Muskelaufbau!!

Tanti saluti
Bea
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
L Essen & Trinken 5
T Essen & Trinken 9
Top