hallo
wieder was gelernt
bei tauchern ist es üblich dass jede art von winken einen notfall kennzeichnet.
mfg felix
 
Die Zeit sollte man sich unbedingt nehmen und Schwimmtiere - in San Teodoro anschauen. Danke @rocky. Diese Schwimmtiere sind dieses Jahr wirklich ganz häufig im Wasser zu sehen. Unsere Kinder wollten jetzt auch so ein Untier mit nach Sardinien nehmen. Es ist Gott sei Dank schon vorher kaputt gegangen. Ich werde ihnen und vor allen Dingen den Eltern! dieses Video zeigen.
 
Ganz besonders trügerisch ist es an solchen Stränden wie La Cinta.
Die Kleinen können ja ganz weit draußen immer noch stehen.
Der seltene, ablandige Wind greift dort aber immer stärker.
Bis ein Erwachsener da raus "gelaufen" ist, kann so ein "Spielzeug" zig Meter weit getrieben sein.
Dann beginnt der Wettlauf.

Ich war noch nie an einem "bewachten" Strand und gehe auch bei starken Wellengang ins Wasser.
Aber ich kenne die Gefahren und habe schon vor vielen Jahren eine Luftmatratze ans Meer verloren.
Heute würde ich nur noch mit einer Angebundenen baden.
 
_Diese Schwimmtiere sind wirklich extrem im Angebot in diesem Jahr - allen voran auch das Rieseneinhorn; habe es in der Toskana schon oft gesehen in diesem Jahr;
Nonna hat natürlich auch Recht, der Plastikmüll ist schlimm :rolleyes:
 
Ja, mir sind diese vielen Riesen-Schwimmtiere dieses Jahr auch aufgefallen, besonders in La Caletta und Santa Lucia, aber auch am Cala Liberetto und sogar an meinem früheren "Geheimstrand" Fuile `e Mare. Allerdings waren Winde und Wellenbewegungen nie so, dass Gefahr bestanden hätte.
Danke für die Warnhinweise!
 
ui nei!
Das ist wirklich sehr, sehr traurig! Viel Kraft den Hinterbliebenen wünsch ich von ganzem Herzen

MariaJ.
 
Gestern an der Costa Caddu.
Ein Pärchen lässt sich, trotz ablandigem Wind, mit Luftmatratzen mindestens 300 m weit hinaus treiben.
Und dann hatten Die mächtig zu paddeln, um zurück zu kommen.
Und sie hatten viel Glück, dass, gerade in dieser Zeit (15 Minuten), kaum Böen auftraten.

Kurz nach Rückkehr wurden Diese wieder stärker.
Hätte auch böse ausgehen können...
 
Anzeige

Top