Fauna Gefährliche Tiere?
Es gab auch Fotos, aber zu Hause angekommen war die Speicherkarte kaputt, also bleiben Euch die deutlich sichtbaren Freßwerkzeuge erspart.

Hallo Michaela,

man muss das positiv sehen: das hat auch sein Gutes, dann bleibt dir das erneute bildliche "Wiedersehen" erspart.:D

Viele Grüße
Petra

Unsere Erntehelfer beim Paradeiser-Pflücken:

Wespenspinne3.JPG

Wespenspinne1.JPG

Wespenspinne2.JPG

Interessante Meldung heute in der La Nuova Sardegna,
daß auf der Insel San Pietro eine Portugiesische Galeere gefunden wurde.

siehe:
http://lanuovasardegna.gelocal.it/c...-portoghese-dai-tentacoli-urticanti-1.8805333

Die Portugiesische Galeere gehört zur Familie der Staatsquallen und ist äußerst giftig.

Sie kommt eigentlich nur in tropischen oder subtropischen Gewässen vor und man vermutet, daß
aufgrund der starken Westströmungen das Tier über den Atlantik und die Straße von Gibraltar ins
Mittelmeer getrieben worden ist. Jedenfalls ist dies das erste Mal, daß eine Portugiesische Galeere
in den Küstengewässern hier gesichtet worden ist.

Mehr Infos zur Portugiesischen Galeere auch auf:

http://www.tierdoku.com/index.php?title=Portugiesische_Galeere

Zuletzt geändert:
Zitat aus Wikipedia:
Selten findet man eine einzelne Portugiesische Galeere, in der Regel versammeln sich durch starke Strömungen und durch heftige Seewinde Kolonien von Tausenden Individuen.
Hoffentlich haben die sich mal vertan!!!

Du pöser pube hast ganz vergessen, dass sich in Foren ja auch die militanten Tierschutzfundamentalisten
polizist.gif
tummeln!
Aber es gibt meines Wissens keinen Tomatenschutzverein!

LG
peko

:eek: Portugiesiche Galeere! Ich hoffe auch, dass die sich vertan haben. Sieht man die im Wasser überhaupt? Pfui di....
:confused: Danke für die schönen Spinnenbilder und eure Erfahrungen, da freu ich mich schon richtig auf Neuentdeckungen. Ich brauch mich, zumindest auf Sardinien, nicht in die Gartenarbeit zu vertiefen, somit laufe ich nicht Gefahr und kann die Sprühdosen (für was auch immer) zu Hause lassen:)

Wünsche euch einen schönen Tag - LG Alex

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
B Natur / Strände 9
Padriesi Natur / Strände 18
T Natur / Strände 70
T Natur / Strände 2
C Natur / Strände 17

Themen mit ähnl. Begriffen