Fauna Gibt es giftige Tiere in Sardinien?
Hallo @bo-ju,

und finde den kl. grünen Frosch, der froh ist mit meiner Hilfe wieder rauszukommen u. davon hüpft ohne sich zu bedanken. Problem erledigt.
Problem erledigt? Von wegen ....

Du hast DIE Chance deines Lebens verpasst! Hättest du ihn mal geküsst ... wer weiß? Villeicht wäre es ein verzauberter Prinz gewesen, der sich dann bei dir überschwenglich bedankt hätte. Und falls du schon vergeben bist (er hätte dich bestimmt auch geheiratet!): zumindest hätte er dich so reichlich mit Gold und Schmuck beschemkt, dass du/ihr bis an euer Lebensende ausgesorgt hättet.

Tja liebe Kinder, so kann es gehen! Einmal nicht in der Märchenstunde aufgepasst und - schwupps - Chance vertan!


Grüssle
Jürgen
 
Hm, beim nächsten Mal kucke ich mir den Paul mal genau an, vielleicht ist der Ju das ja öfter passiert und nicht immer ist der Frosch weggehüpft.
 

Echt süss dieses Pärchen. Etwas steif stehen sie aber schon neben einander. Könnte es sein, dass der Froschkönig nicht restlos glücklich ist? Vielleicht weil bo-ju in zwar gerettet aber nicht geküsst hat? Im Leben bekommt man hofft eine zweite Chance. Vielleich klappt es beim nächste mal. Die meisten Frösche sind nicht giftiger als die Menschen, es besteht also beim Küsschen geben keine Gefahr. ;)


Heute ist der 1. Advent.




Ich wünsche allen einen schönen besinnlichen Advent.

Kennt man den Brauch vom Adventskranz mit vier Kerzen in Sardinien auch?


[/B]

Gruss Susanne
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Günter verstehe ich richtig, wird in Sardinien in der Vorweihnachtszeit nichts Einstimmendes,festliches gefeiert?

Susanne
 
Für unsere Gänse, haben wir einen kleinen Teich angelegt. Dorthin verirren sich schon mal Frösche. Das ist immer ein Konzert. Ob das sardische sind, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind die stur und unterhalten sich nicht mit mir. :)

LG

Dieter
 
Wie schon gesagt, Susanne, Weihnachten spielt, bis auf die Messe an Heiligabend, auf Sardinien keine große Rolle. Von daher auch nichts "Einstimmendes". Ostern ist als christl. Fest viel bedeutsamer (wie in der orthodoxen Kirche).

Günther
 
Yoshiham, das kann ich nicht glauben die sind doch kaum sturer als wir. Kannst du denn nicht quaken? ;)Versuch es doch einmal. Wenn du dich brav an den Teichrand setzest, ein bisschen grüne Farbe ins Gesicht schmierst, bist doch einer von Ihnen.

Susanne
 
Um mal wieder zum Ursprung der Frage zurückzukommen:

Ob das Vieh giftig war, das mich beim Kratzen mit bloßen Händen im Laub gebissen hat, weiss ich nicht. Biss oder Stich spürte ich auch garnicht. Nur war am nächsten Tag ein Finger dick wie eine Nürnberger Rostbratwurst und blieb auch so eine Woche lang. War sehr, sehr lästig. Ich würde also jedem empfehlen, bei solchen Arbeiten Gartenhandschuhe zu tragen. Egal ob man nun einer Spinne oder einem Skorpion den Spaß verdirbt. (Falsch, wenn sie beissen oder stechen tun sie das ja zur Verteidigung und nicht zum Spaß.)

@ Daisy, Veto, so sieht Paul definitiv NICHT aus! So grün.

@ Jürgen,
Was hab ich gelacht über die vergessene Märchenstunde. Mir fielen schlagartig verschiedene Fortsetzungen ein, war aber zu artig (oder zu feige) sie aufzuschreiben und abzuschicken.
 
statt thermoskanne kann ich dir nach langjähriger erfolgreicher persönlicher versuchsreihe die "cobra" empfehlen. wird sowieso mal wieder höchste zeit hier im forum:

http://muecken-stiche.de/

ein petermännchen kam in meiner versuchsreihe mangels dritten fusses und besagter wahrscheinlichkeitsrechnung zwar noch nicht vor, aber ich wäre zuversichtlich, dass die cobra wirken würde.

Hallo,
ich nutzte auch einen Srichheiler jetzt schon seid etwa einem Jahr.Bei mir wirkt dieser am besten.
Lg:)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top