Gassi gehen vor der Fährüberfahrt

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: manun
Datum: 10.08.11 19:59

Wir fahren in Kürze nach Sardinien und wollen vor der Fährüberfahrt ab Livorno noch schön Gassi gehen mit unseren Wuffels.
Bei Pisa (bis in die Nähe von Livorno) gibt es anscheinend ein Naturschutzgebiet, einiges Grün, wo ich hoffe, dass man mit den Hunden ordentlich laufen kann.

Weiß zufällig jemand Genaueres?

Freu mich auf eure Antworten!

Autor: maripino
Datum: 11.08.11 14:57

Hallo Manun,ob man da mit dem Hund ordentlich laufen kann dazu kann ich Dir leider nichts sagen.Nur soviel, nicht vergessen die Häufchen einzusammeln;-)
Aber bitte nicht böse auffassen gab das Thema gerade im Forum.
Bevor ihr auf die Fähre geht also am besten einen Tag vorher,würde ich den Hunden kein Futter mehr geben...Das können die gut ab mache ich mit meinem auch immer.
Wünsche euch einen schönen Urlaub mit den Wuffis.
Gruß Mary

Autor: marai
Datum: 11.08.11 18:52

Hallo manun,,
ich habe zwar nicht den ultimativen Tip für dich, aber da ich mich in der Gegend etwas auskenne, glaube ich dir auch ein wenig helfen zu können.
Ich war aber immer im September dort auf einem Campingplatz und habe da auf die Fähre am nächsten Tag gewartet.
Der Bereich zwischen Marina di Pisa und Livorno wäre für dich sehr geeignet, wenn du nach dem 22. August dort bist. Wir waren in Tirrenia, dort gibt es jede Menge Freiflächen, meist unter Pinien. Es ist trotz der Hafennähe zu Livorno ein sehr schöner Strand vorhanden. War selbst am Vorabend der Fährabfahrten schon öfters mit unserem Hund etwas zurückgezogen in den Dünen, haben den Schiffen zugeschaut und den tollen Sonnenuntergang genossen. Kann nur jedem der auf die Fähre wartet, Tirrenia empfehlen.
Nur wenn ihr vor dem 22. anreist ist wahrscheinlich die Hölle los. Bis dahin machen die Italiener ihre Hauptferien und da ist an der Strandstraße alles voll und die sonstigen Freiflächen sind total zugeparkt.
Ich würde an deiner Stelle AB-Ausfahrt Marina di Pisa nehmen und dann nicht Richtung MdP fahren, sonder gleich die SP 22-Via Livornese nehmen. So kommst du auf der anderen Seite des Pinienwaldes heraus und da ist bestimmt nicht alles zugeparkt.
Schau dir das doch mal im G..gle-maps-satellit an, Livorno eingeben, nördlich schauen bis Marina di Pisa und du wirst sehen, daß da alles grün ist, und auch nur 6-8 km zur Fähre sind.
Ansonsten mach es so wie maripino geschrieben hat, wir Hundebesitzer wollen ja vorbildlich sein.
Wünsche Euch schöne Ferien mit Eurem Hund auf Sardinien. Bin erst Mitte September dort. Wenn Ihr noch Fragen dazu habt, meldet Euch,
Schöne Grüße
aus dem Allgäu
wünscht Martin

Datum: 11.08.11 20:08

Hallo Martin,

herzlichen Dank für die ausführliche Auskunft! Super, dass du mir so viel Genaues sagen kannst!
Ich hab bei Google-Map schon geguckt, den Naturpark bereits entdeckt und weil wir ortsfremd sind fragen wollen, wo man am besten aussteigt usw... Deine Angaben sind mir eine große Hilfe!

Wir fahren spät nachts mit der Fähre, die Hunde haben also ihren normalen Rhythmus und müssen nachts nicht raus, dürfen tagsüber also auch fressen wie gewohnt.

Vor der Abfahrt wollen wir ihnen aber Gelegenheit geben, sich zu bewegen, sich zu lösen....

Was die Häufchen usw angeht, so gehören wir zu den vorbildlichen Hundehaltern :)

Unsere Anreise wird am 23.8. sein, also grade nach den italienischen Hauptferien, das könnte also ganz gut passen :))

Nochmals ganz herzlichen Dank!

Manu

Datum: 11.08.11 20:47

Und noch was ....Martin, da du dich so gut auskennst, hast du mir evtl. weitere Tipps zu Gassigeh-Gebieten in Südsardinien, um Villasimius?

Autor: marai
Datum: 11.08.11 21:38

Hallo manun,
ich denke da findest du bestimmt was. Da ist wirklich reichlich Freifläche.
In Südsardinien war ich leider noch nie, werde es aber im September nachholen.
Noch 4 Wochen harte Arbeit (Tourismusbereich), dann gehts los.
Freu mich schon riesig, Dir wirds nicht anders gehen.
LG
Martin

Datum: 12.08.11 08:57

Ihr seid super, ihr beiden! :) Lieben Dank für die Info, da mach ich mir gleich viel weniger Sorgen, ob es unseren Vierbeinern auch gut gehen wird! Soll ja für alle passen....

Nun freu ich mich echt auf unsere Ferien!

Liebe Grüße und auch euch immer einen tollen Aufenthalt in Sardinien!
Manu

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen