Fähre Günstigste Platform

kupoli

Mitglied
Hallo

Wo bucht ihr eure Reise für Fähre ?
Habt ihr Tipps oder Tricks für die Hauptsaison die Preise zu drücken ?
ich habe im web viele Platformen verglichen und am günstigsten waren ADAC Mitglieder Preise.
Bedanke mich schon mal und hoffe auf viele Tipps und Links von euch.

Mfg

Ich buche bei Turisarda (schau oben). Allerdings brauchst du da nicht versuchen, Preise zu drücken. Turisarda bietet dir die für dich besten Optionen und du hast einen Ansprechpartner.

Ich buche immer direkt auf der Homepage der Reederei. Bei den meisten hat man damit selbst online auch anschließend Zugriff auf seine Buchung, kann diese und auch die aktuellen Zeiten einsehen und - je nach Tarif- auch selbst online umbuchen usw. v.a. auch kurzfristig, abends oder am Wochenende und muss so nicht immer über Dritte gehen.

Die Fährpreise sind wie sie sind, variabel, u.a. abhängig von Nachfrage und Restkapazitäten. Dass diese verhandelbar sind, ist mir nicht bekannt. Tipps und Tricks...nun ja. Für die Hochsaison ist der Buchungszeitpunkt meist entscheidend, ist es eben meist günstig früh zu buchen. Geringe Restkapazitäten werden i.R. teuer verkauft. Selbst wenn es noch Rabattaktionen gibt, heisst das nicht unbedingt, dass damit der Gesamtpreis geringer ist, wenn der nämlich vorher entsprechend gestiegen ist.
Oft werden damit aber die Tarifbedingungen eingeschränkt, das Ticket ist damit nicht mehr änderbar und/oder nicht mehr stornierbar.

Nicht immer ist das Günstigste auch das Beste, wichtig sind auch Tarifbedigungen, AGB, Zeiten usw. Der Adac ggf mit Mitgliederrabatt ist generell ok, aktuelle AGB, Gebühren müsstest du prüfen, aber ansonsten sollte man bei Buchungsplattformen genau hinsehen. Um einen Überblick zu bekommen kann man auf einem Portal schauen, buchen dann besser direkt. Auf Portalen sind die Tarifbedingungen nicht immer gut ersichtlich, oft erhebt die Plattform noch eigene Buchungs- oder Umbuchungs-/Stornogebühren usw. Was nutzt im Fall des Falles eine Plattform mit Sitz zB in Irland oder GB, die evtl. schlecht erreichbar ist oder deren Bestätigung vor Ort von der Reederei nicht akzeptiert wird oder eine Info über Änderungen nicht zuverlässig funktioniert usw.. Siehe auch hier zB https://www.sardinienforum.de/threads/kabinenbelegung.16159/#post-162841

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen