Frage an die "Auskenner"
Es gibt ja hier einige, die sich gut auskennen . Wie ist das für die Italiener geregelt mit Krankengeld, gibt es so etwas ? Wie ist die Wohnungssituation für junge Familien, bedingt durch Airbnb und andere ? Wir sind jetzt ja gerade auf La Maddalena und das ist nun das volle Kontrastprogramm zu Sassari. Alles renoviert, saubere Straßen und Wege, auch noch in der vierten Straße abseits der Promenade. Aber es hat ein bisschen was künstliches, für die Touristen halt. Boutique an Boutique, Souvenirs überall und Cafés und Restaurants massig. Es gibt schöne Sachen, aber auch viel Kitsch zu kaufen und teuer. So ein bisschen was von Sylt halt, wenn Ihr versteht was ich meine. Können es sich die Einheimischen überhaupt noch leisten hier zu leben ? Bleibt Omas Häuschen noch im Familienbesitz oder wird es zu Fewos umgebaut ? Viele haben doch nur die Möglichkeit in Gastronomie, Handel oder Tourismus zu arbeiten. Wie ist da die Bezahlung, gerade auch außerhalb der Saison ? Ich würde manchmal gerne viel mehr über das Leben hier wissen, aber kann dafür viel zu wenig italienisch um die Wirtin unseres B&B auszufragen. Vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen weiterhelfen ? Vielen Dank und Buona notte, Adebar