Flugzeitänderungen Air Berlin
Autor: Crissi
Datum: 29.07.11 07:41

Hallo Kerstin,

wenn Ihr nicht warten wollt und Umbuchungskosten anfallen klärt das mit Air Berlin ab. In manchen Fällen übernehmen die die Kosten.

@Michaela
drück Dir die Aumen das es so bleibt, dann hast Du auch eine Quote. Bei uns waren von vier Flügen welche wir dieses Jahr gebucht haben nur ganze vier Flüge von Flugzeitänderungen betroffen ;-)

Liebe Grüsse Alex

Autor: Feuerpferd
Datum: 17.08.11 15:58

Jetzt bin ich schon fast tollkühn: Keine Woche mehr und die Flugzeiten stehen wie gehabt.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

Autor: xandra
Datum: 17.08.11 19:48

Ja, liebe Michaela,

da hast du ja dann einen Airberlin Jackpot gewonnen. Bei mir wurden sage und schreibe ALLE Flüge dieses Jahr verschoben und einer total abgesagt.Da hab ich wohl den Negativjackpot bekommen.Aber davon lassen wir uns die Vorfreude trotzdem nicht verderben.
Im nächsten Jahr können wir vielleicht dann eher auf Germanwings setzen von Stuttgart aus, da wir eh lieber mal wieder nach Cagliari wollen.

So, einen schönen Urlaub wünscht dir
Alexandra vom Schurwald ( man traut es sich ja fast nicht mehr zum Sagen :)) )

Autor: qwpoeriu
Datum: 18.08.11 14:13

Auch wenn AB nicht explizit Sardinien-Routen nennt, ist der Beitrag vielleicht für den/die ein oder andere/n interessant, um die Hintergründe dieses Threads anzukratzen: http://www.airliners.de/management/strategie/streichkonzert-bei-air-berlin/24958

@Michaela: Im Normalfall wird dein Flug gehen, schau aber am Abflugtag bzw. am Abend davor noch einmal rein, durch technischen Defekt o.ä. kann es immer mal zu im Sommer (alle Maschinen im Einsatz) teils deutlichen Flugzeitverschiebungen kommen.

Nicht verstehen kann ich hier jedoch die Lobhudelei auf Ryanair: AB mag ein Drecksverein sein (wie die meisten anderen Fluggesellschaften auch, wenn man sich näher damit beschäftigt), FR ist die Steigerung davon. Alle Verbraucherschutzorganisationen kennen einen Hauptfeind in Sachen Fluggastrechte: Michael O'Leary! Flugstreichungen, wenn die Auslastung keinen Gewinn abwirft, Storno-Regelungen jenseits von gut und Böse, lange Zeit irreführende Werbung, Zusatzgebühren noch und nöcher. Und folglich dann verzweifelte "mein Flug landet um 22:50 Uhr in Alghero und ich muss noch bis Villasimius, wann und wo fährt mein Bus?"-Nachfragen hier. Mag sein, dass die Sardinien-Routen gut ausgelastet und deshalb relativ wenig betroffen sind, aber am generellen Geschäftsgebaren gibt es keinen Zweifel.

Oder um den Meister selbst zu Wort kommen zu lassen (Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...mwelt-interessiert-mich-einen-dreck-1.1065678):

- "Jetzt haben wir diese verrückten Richtlinien, wegen derer wir Entschädigungen zahlen müssen, wenn ein Flug ausfällt"
- "Die Umwelt interessiert mich einen Dreck"

Wer dem sein Geld hinterherschmeißen will - aber Geiz ist ja angeblich geil (ob dann allerdings gerade Sardinien das richtige Reiseziel ist?) ...

Nachricht bearbeitet (18.08.11 14:15)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen