Flug Flughafen Cagliari Abholung

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Nachdem immer mehr Autos vor dem Flughafengelände gewartet haben bis ihr Abzuholenden gelandet waren, hat der Flughafen reagiert:

Ab Montag kostenloses Parken für 2 Stunden am Flughafen Cagliari
Steigender Bedarf an Parkplätzen, Sogaer ergreift Maßnahmen
© ANSA

Ab Montag, dem 3. Juli, kann man am Flughafen Cagliari zwei Stunden lang kostenlos in einem Bereich parken, der von Sogaer eingerichtet wurde, um den ständig steigenden Bedarf an Parkplätzen für begleitende oder ankommende Passagiere am Flughafen zu decken.

Der neue Parkplatz mit der Bezeichnung Free2Park befindet sich neben dem Ankunftsbereich des Flughafens, ist von dort aus leicht zu Fuß zu erreichen und kann bis zu 150 Fahrzeuge gleichzeitig aufnehmen.

Um die Nutzung des Dienstes durch möglichst viele Menschen zu erleichtern, kann der Free2Park-Parkplatz maximal zwei Stunden lang genutzt werden; danach werden die Autos entfernt und auf anderen gebührenpflichtigen Parkplätzen abgestellt.

Die Eröffnung von Free2Park ist Teil einer Reihe von Initiativen, die von der Flughafenbetreibergesellschaft zur Verbesserung des Reiseerlebnisses gefördert werden.

Die Beschreibung mit Bild ist hier zu finden:

 
Gerne @Inselkind

Die Autoschlange vor dem Flughafen ist im letzten Jahr ziemlich gewachsen und ich finde es gut, dass die Betreiber Gesellschaft so reagiert hat.
 
Wir auch! War ja zeitweise schon etwas knifflig und auch nicht ungefährlich dort auf die Anreisenden zu warten; aber manche Abholer scheren auch oft aus der Parklücke raus ohne zu schauen
 
Abstruse Idee - Fahrzeuge, die die Parkzeit von 2!! Stunden überschritten haben, werden entfernt und auf einen anderen gebührenpflichtigen Parkplatz abgestellt. Wäre interessant zu wissen, was das Abschleppen kostet. 2 Stunden kostenloses Parken, um Fluggäste zu bringen bzw. abzuholen ist ja jenseits jeder Vernunft. Das hilft nicht viel. Am Stuttgarter Flughafen sind dafür 15 min frei, um direkt am Flughafengebäude Passagiere ein- und aussteigen zu lassen. Wer die Zeit überschreitet, auch nur um Minuten, zahlt beim Ausfahren 30 €. Das hilft! Wir haben schon bezahlt. Es gibt keine Autoschlangen, alles läuft glatt.
 
In den 2 Stunden kann man noch im Flughafen rumflanieren, vielleicht noch n Kaffee trinken, die lokalen Lokale lokalisieren und entsprechend shoppen etc. - da hatte der Flughafenbetreiber sicher auch ein Interesse dran, seine Pächter zu unterstützen.

Finde das gut. Entschleunigung auch beim Parken.
 
Diese Parkplätze wurden für Kurzparker zum Abliefern und Abholen von Fluggästen geschaffen, so habe ich das verstanden. Werden sie zum längeren flanieren im Flughafen belegt, ist das Ziel verfehlt. Deshalb ist die kostenlose Parkdauer von 2 Stunden m.E. Blödsinn, macht höchstens Sinn bei erheblichen Flugverspätungen.
 
Wie gut, dass die Flughafen Betreiber nicht auf die Meinung von Georgie gewartet haben bevor sie sich entschieden haben diese Parkplätze zur Verfügung zu stellen. Wer des öfteren Leute in Cagliari am Flughafen abholt, freut sich nämlich sehr darüber.
Die Warteschlange vor dem Flughafen Gelände hat inzwischen nämlich fast die gesamte Einfahrt blockiert und das Wildparken hatte ein großes Ausmaß angenommen. Natürlich gibt es immer wieder Flugverspätungen und auch die Kofferausgabe braucht manchmal ihre Zeit und so wartet man halt draußen um die Parkgebühren zu sparen.Netterweise wurden keine Strafzettel verteilt, was sicherlich auf DACH Flugplätzen der Fall gewesen wäre.
Die Praxis wird es zeigen, ob die Entscheidung richtig war. Wer nicht probiert, der nicht gewinnt.
 
Ich weiss nicht, wie oft ich schon auf ankommende Freunde gewartet habe, und die kostenlosen 15 Minuten auf den Kurzparkplätzen nicht ausreichten, sodass ich zum Automaten gehen und zahlen musste. Macht mir zwar nichts aus, da noch einen € reinzuwerfen, aber so finde ich es auch nicht schlecht.
 
auch die Kofferausgabe braucht manchmal ihre Zeit
Genau das wird z. B. in Düsseldorf je nach Anzahl der etwa gleichzeitig ankommenden Flüge immer mehr zum Problem. Wir haben hier auch die 15 Min.-Freiparken-Schranke. Aber wenn man schon mal bis zu einer Stunde auf den Koffer gewartet hat (und auch sonst locker über eine Viertelstunde, bis das Band überhaupt mal anspringt), nützt dem Abholer die Ankunftszeit des Flugzeugs auch nichts mehr.
Die Lösung von Cagliari finde ich deshalb sehr entspannt und sympathisch.
 
Ich dachte nur, der Flughafen hätte ein Parkplatzproblem. Das las sich so dramatisch. Deshalb war ich erstaunt, dass man 2 Stunden kurzparken kann. Nun denn, alles gut, kein Problem, fröhliches gebührenfreies Parken.:D Cagliari ist ja auch ein kleiner Flughafen ohne Platzprobleme. Darüber braucht man ja eigentlich gar nicht diskutieren.
 
wir haben ein Familienmitglied Sonntag zum Flughafen gebracht .
Eine Stunde für 3 Euro ist völlig normal .
Fand ich günstig .

IMG_3481.jpeg
 
Entspannt sich die Situation am Flughafen durch die Einrichtung des Free2Park? Gibt es schon Bewertungen in der lokalen Presse oder persönliche Erfahrungen?
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top