Rückreise-Regeln Flug Sardinien welche Coronabestimmungen sind zu beachten?

sab

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

meine Mutter fliegt am Sonntag von Karlsruhe nach Cagliari zurück.
Kann mir jemand einfach erklären was wir berücksichtigen müssen?

Bin etwas verwirrt ob ich alles richtig verstanden habe.

Also weil Sie nicht geimpft oder genesen ist muss Sie
- einen Antigen Schnelltest machen innerhalb 48 Std
- selbstverständlich Maske tragen
- und Digital Passenger Locator Form (dPLF) ausfüllen

ist das richtig, oder muss noch etwas gemacht werden?
Was hat es mit diesem europäischen Zertifikat auf sich?
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Und unbedingt auch auf der Homepage der Fluglinie nachschauen.
Ich fliege am Donnerstag und habe dafür u. a. auch dort alle notwendigen Vorgaben inkl. Links gefunden.
LG, Karin
 
Danke für Eure Infos.
Steig aber nicht durch.
Reicht ein schnelltest oder muss es ein pcr test sein. Was ist dieses EU Zertifikat und muss man dafür eine App runterladen?
 
Ein Antigen-Schnelltest reicht. Er darf beim einreisen nicht älter als 48 Std alt sein.

EU-Zertifikat = zu diesem Antigen-Schnelltest erhältst du ein Covid-Zertifikat mit QR-Code, entweder in Papierform und/oder digital als Email. Am besten das Zertifikat in italienisch oder englisch ausstellen lassen. Das Zertifikat kann in eine Covid-App eingelesen werden, muss aber nicht. Unten siehst du ein paar Beispiele, wie dies Apps aussehen.
1633559728348.png
 
Zuletzt geändert:
Hallo @sab
Bin gerade etwas verblüfft über Deine Frage. Im Link der ital Botschaft (siehe oben), ist zu lesen: ... oder ein negatives Testergebnis (PCR- oder Antigen-Schnelltest) aus den letzten achtundvierzig (48) Stunden vor der Einreise nach Italien vorweisen kann.

Hast Du bisher noch nie ein Zertifikat mit QR-Coce benötigt (Nachweis Impfung oder Test)? Falls doch: Das ist das sagenumwobene EU-Zertifikat (in Italien wird es Green Pass genannt).
Man kann es auf Papier dabeihaben oder man liest es in eine App ein, ganz wie man möchte. Die Sprache kann und muss man nicht wählen, ist an sich in der Landessprache und englisch und in der Form überall gültig. Es müsste aber ein Zertifikat mit QR-Code sein und eben keine Mail: ihr Test ist negativ. Das Zertifikat auszustellen sollte mittlerweile überall möglich sein, wo Test gemacht werden, sicherheitshalber aber vielleicht vorab noch klären.
 
Vielen Dank.
Bin nicht geimpft und habe seit Corona aufkam noch nie einen Test gebraucht.
Deswegen meine Frage. Vor allem weil der Test mal so und mal so heißt. Sehr verwirrend.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top