Flug Corona Tests am Flughafen?

Tom_Dani

Neues Mitglied
Hi Leute. Gibt es im Moment Corona Tests bei der Einreise aus Deutschland am Flughafen in Olbia oder Cagliari? Oder reicht ein negativer Test?

Was denkt ihr wie wird es im Sommer? Danke für euren Input....
 

TravelBuddy9

Mitglied
Hallo!
Das Thema ist heikel und ich hoffe, dass ich dir die richtigen Informationen geben kann, denn nach dem letzten Gesetz in Italien gibt es viele Unklarheiten. Die Situation ist derzeit diese (Daten auf der offiziellen Seite der Region Sardinien gefunden): Sardinien ist in dem gelben Gebiet geblieben, also mit den leichten Beschränkungen. Tests sind bei der Ankunft am Flughafen nicht erforderlich, aber man muss den Grund für die Reise nachweisen. In ganz Italien, auch in den gelben Gebieten, darf man seine Region nicht verlassen, es sei denn aus beruflichen, gesundheitlichen oder sonst notwendigen Gründen.
LG
 

Pfeffii

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich wüsste wie es im Sommer wird.Würde ich aufhören zu Arbeiten und nur noch Lotto spielen.
Die ganzen Tests sind doch fürn Arsch wenn nach 2 Tagen erst Ergebnisse vorliegen.Und zwischendurch kann man sich eigentlich alles einfangen.Zufrieden kann man höchstens noch sein wenn die Flug oder Fährlinie sagt Wir Befördern nur noch Leute die geimpft sind.Bis zum Sommer ist es gefühlt noch so lang wie bis Weihnachten und da wüsste ich nur die letzten 5 Jahre hats nicht geschneit.
Also wie mit allen ran kommen lassen und vielleicht überraschen.
 

oellr

Mitglied
Nach meinen Informationen muss man zur Zeit einen negativen Test vorweisen (nicht älter als 48 Stunden), oder direkt in Quarantäne. Es gibt ein Blatt, welches man ausfüllen muss. Die Information habe ich beim ADAC, Auswärtigen Amt und bei Eurowings gefunden, Direktflüge gibt es zur Zeit ja nicht, ich hatte welche mit Umsteigen in Rom gefunden. Das ausgefüllte Formular muss beim Transporteur (z.B. Fluggesellschaft) abgegeben werden. Was sich mir noch nicht erschließt, ob es sich hierbei um die vorgeschriebene Meldung beim Gesundheitsamt handelt. Ich muss eventuell bald nach Sardinien, um ein paar Dinge zu regeln. Aus touristischen Gründen würde ich das zur Zeit dringend von abraten. Was den Sommer betrifft, schließe ich mich der obigen Meinung an, dass eine Vorhersage schwierig ist. Ich hoffe allerdings, dass es wieder (unter anderem durch die Witterung und mögliche Impfungen) zu einer Entspannung der Lage kommt.
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Tom_Dani,
selbst als unser Regionspräsident Solinas, am 12.09 ein Dekret erlassen hatte, das vorschrieb,
bei der Einreise einen Test vorzuweisen, hat er keine Möglichkeit dazu in den Flughäfen bereit gestellt.
Anders im Flughafen Hannover, wo Rückreisende, sofort, auf Kosten der Krankenkasse, sich einem Abstrich unterziehen konnten.

Solinas durfte, gar kein Dekret erlassen, da das anders als in Deutschland,
Staatsangelegenheit ist und keine Ländersache.
Es wurde dann auch am 17.09 von Rom gestrichen.

Wir befanden uns zu der Zeit in Deutschland und mussten, a, 16.09 zurückfliegen.
In Deutschland beim Arzt, gab es die Möglichkeit einen Test zu machen, für 180€, der aber in 3 Tagen nicht ausgewertet werden konnte.


Es war ein heilloses Durcheinander an allen Flughäfen in Sardinien.
Es wurden Telefonnummern von Hotline verteilt, wo keiner geantwortet hat.
Leute mit Test in Deutschland gemacht, wollten diesen vorzeigen, wurden nicht beachtet................

Also Tom_Dani versprecht euch nicht zu viel, vom italienischen Staat.

Tanti saluti
Bea2
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Nach neuesten Meldungen haben sich die EU-Minister auf Zulassung von Schnelltests verständigt:

aus dem ZDF-Liveblog


21.01.2021, 22:44 UhrTests einheitlich in EU anerkennen
Im Kampf gegen die Corona-Pandemie sollen die Ergebnisse bestimmter Corona-Schnelltests künftig in allen EU-Staaten anerkannt werden. Auch für den bevorzugten Einsatz dieser Tests wurden gemeinsame Kriterien entwickelt, wie der Rat der EU-Staaten mitteilte.

Eine entsprechende Ratsempfehlung sei einstimmig verabschiedet worden - rechtlich bindend ist sie aber nicht.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top