Rückreise-Regeln Rückflug nach Österreich - COVID-Test erforderlich?

Rostikus

Mitglied
Liebe Community!
Wir fliegen übermorgen, am Sonntag in der Früh von Cagliari zurück nach Wien. Weiß jemand verbindlich, ob man beim Boarding/Check-In in Cagliari unbedingt einen Test vorweisen muss? -> da es mit Tests auf Sardinien anscheinend bei weitem nicht so einfach zu sein scheint , würden wir am Liebsten die Tests in Wien nachmachen. Das darf man ja - innerhalb von 24 Stunden, sofern bei der Einreise nach Österreich kein Test vorgelegt werden kann. Ich frage mich nur, ob sie einen ohne Test in den Flieger auf Sardinien steigen lassen...
Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit in den letzten Wochen gemacht?
Danke im Voraus für eure Mithilfe!
Lg, Rostikus
 
Hallo
Diese Info solltest Du bei der gewählten Fluggesellschaft finden (die meisten orientieren sich an den Regeln des Landes, in welches der entsprechende Flug geht, Ausnahmen sind allerdings möglich).
LG, Maren
 
Warum sollte es schwierig sein, in Cagliari, sogar noch direkt am Flughafen, einen Test zu machen?

Den Rest sagen dir die Reisehinweise deiner Fluggesellschaft (die sind durchaus unterschiedlich) und die Österreichische Einreiseverordnung.

Allerdings: Selbst wenn es legal ist, ohne Test zu fliegen ... hast du es, haben es die Leute um dich herum auch. Das wäre mir zwei Stufen zu asozial.
 
…wird meines Erachtens definiert von deiner Airline

erfahrungsgemäß erwarten die Airlines einen Nachweis

Den Sarden ist es ‚Wurst‘ bei der Ausreise
 
Es kann gut sein, dass Österreich keinen Test verlangt aber die Fluggesellschaft.
Im Flughafen von Cagliari kann man den Test für meines Wissens 47€ machen. Voranmeldung empfohlen.
Telefon 342 091 4067
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Corona auf Sardinien 9
Themen mit ähnl. Begriffen
Rückreise-Regeln poitiver Test vor Rückflug

Themen mit ähnl. Begriffen

Top