Flug oder Fähre, September 2015

Stin79

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir möchten vom 1.9.-10.9. auf die Insel (in den Norden).

Wir kommen über München. Sind 9 Personen, also 2 Autos.

Gibt es Tipps, bzgl. Fährenbuchung oder welche Fluggesellschaften kommen auf die Insel.
Ggf. können wir auch noch die ein oder andere Nacht anhängen.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Wir bevorzugen Sardinienferries von Livorno nach Golf Aranci kurz über Olbia.
Ihr müsst unbedingt vorbuchen, da noch immer Hochsaison ist.

Tanti saluti
Bea2

von memmingen fliegt ryanair konkurrenzlos günstig nach alghero.
ansonsten mit airberlin von münchen nach olbia.

Wohin wollt ihr denn auf der Insel?

Neben verschiedenen Faehraefen gibt es ueber die Insel verteilt auch mehrere Flughäfen, die angesteuert werden koennen.
Nicht jede Flug.- oder Faehrgesellschaft faehrt ueberall hin.

Gruß Oehli

P.S. der Norden grenzt ein wenig ein.

Flug nach Alghero oder Olbia

Faehre nach Olbia/ Golfo Aranci oder Porto Torres.

Hi Stin,

Petra hat ja schon alles genau geschrieben. Also etwas stöbern ist angesagt.

Nur noch ein Tip dazu, Wenn ihr über den Brenner anfahrt, ist es egal, ob ihr von Genua oder Livorno abfahrt.
Einfach für euch günstigste Überfahrt raussuchen.
Es gibt auch noch relativ günstige Abfahrten mit der Schnellfähre von Pimbino aus. Also schön vergleichen:)

Im Norden ca 100 km NW von Olbia

Wenn du Ross und Reiter (d.h. Ortsname, wir kennen die Insel) nennst, wird es leichter: Alles ab der Gegend Badesi/Valledoria fahren manche lieber ab Alghero/Torres, weil dann keine Bergstraßen dabei sind. Bei neun Personen nur zwei Autos mit Gepäck ist kuschelig, ich hoffe für Euch, dass es ein großes Auto ist. Umgekehrt ist das beim Fliegen schon an der Grenze zur Gruppenbuchung, d.h. seid nicht sicher, dass Ihr für den neunten noch den gleichen Preis zahlt, wie für die erste.

Argumente pro/contra Fähre und Flug wurden genannt - wenn es die Fähre sein soll und gepäcktechnisch möglich ist, würde ich bei der Gruppengröße ja fast überlegen, mit dem Zug ein (preislich wirklich günstiges) Gruppenticket nach Livorno zu lösen und dann in Olbia zwei Mietwagen nehmen - ich wollte jedenfalls wirklich nicht zu fünft zur Fähre juckeln, wenn es kein Kleinbus ist oder ich vier anbetungswürdige Mitfahrerinnen hätte :D

Danke für Eure Antworten!

Also die Ortschaft heißt Luogosanto

Wir reisen leider nicht alle gleichzeitig an, da meine Schwester mit Freund nicht so viel Urlaub bekommt.
Vielleicht sind wir auch 3 Autos - oder die Nachzügler fliegen...

Und das 5er-Gefährt ist für eine Familie mit 3 Kindern mit groooooßem Kofferraum :)
Zug....Gepäck, für Kinder die das nicht wirklich tragen können (3 und 6 und 8 Jahre)....ich sehe schon, wir müssen alles mal so durchrechnen.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen