Hallo Günther und Canadou,
Da muß ich dem Autor des Artikels Marcel Fratzscher Recht geben. Es wird mit der Angst der Deutschen gespielt. Wer gestern den Länderspiegel im Fernsehen gesehen hat, kann nur den Kopf schütteln. Da klagt die CSU; es wären keine Plätze mehr frei. In München stehen tausende Notunterkünfte zur Verfügung. Die ehrenamtlichen Helfer, Lebensmittel und Kleidung stehen bereit. Aber die Flüchtlinge werden nicht dort hingebracht. Absicht???? Will man mit den katastrophalen Zuständen an den Grenzübergängen Stimmung machen, damit man die Regierung erpressen kann?
Das private Sparvermögen der Deutschen betrug im letzten Jahr 5,2 Billionen Euro. Allein im letzten Jahr stieg das Vermögen um satte 270 Milliarden Euro.Auch die öffentliche Hand rechnet im nächsten Jahr mit einem Überschuß von 15 Milliarden Euro. Also Renten und Sozialleistungen sind gesichert. Arbeitsplätze genügend vorhanden.
Probleme wird es wohl mit Wohnraum, Schulen und Kitas geben. Aber auch die sind lösbar. Das wird eine Investition in die Zukunft. Deutschland ging es noch nie so gut wie heute! Klar, wenn ein Millionär mal 1000 Euro abgeben müßte, dann könnte der fast Hartz 4 beantragen.
Was soll das Gerede um einen Flüchtlingsstopp, Obergrenze, Zäune usw. Keiner nennt eine Zahl. Wie auch? Was passiert an der Grenze, wenn diese Obergrenze erreicht ist? Sagt dann der Grenzschützer: „Obergrenze erreicht, Ihr kommt hier nicht rein.“ Die Flüchtlinge antworten dann wohl: „ Oh Entschuldigung, das haben wir nicht gewußt. Na gut, dann gehen wir eben wieder zurück in unsere Kriegsgebiete.“
Oder was wird getan, wenn tausende Flüchtlinge einfach loslaufen und die Sperren durchbrechen? Wird dann geschossen? Das hatten wir doch schon mal! Oder wartet man bis es erst richtig kalt wird? Dann reduziert sich ja die Anzahl der Flüchtlinge um die Toten, die erfroren sind.
Hier wird mitunter ein makabres Spiel getrieben.
Aber Canadou, ich bin da ganz zuversichtlich, auch mit der heutigen Generation. Sieht man von Einigen ab, haben sich doch die ehrenamtlichen Helfer durchgesetzt und die Politik vor sich hergetrieben. Nichts oder kaum noch von der so viel beschworenen Ellbogengesellschaft. Wer mal in diese Flüchtlingszentren geht, wird erstaunt sein, wer da nicht alles bereitwillig hilft. Da stehen Jugendliche und ältere Menschen, Christen und Moslems ( ja auch eine Burka habe ich gesehen ). Wenn man diese dann fragt, schafft ihr das noch, dann sagen sie übereinstimmend, ja wir sind zwar kaputt und überlastet, aber wir halten durch. Da kann sich die Politik mal eine Scheibe abschneiden.
Ich verstehe nicht, wie man dem „Poltergeist“ aus Bayern noch trauen kann. Hat er nicht die rechte Parole ausgegeben: „Wer betrügt, der fliegt?“ Um wie viel muß man den Staat betrügen, daß man fliegt? Soviel ich weiß, ist Uli Hoeneß noch in Bayern. Oder Seehofer, belügt und betrügt seine eigene Frau. Wie soll man einem glauben, der noch nicht einmal in seiner eigenen Familie das einhält, was er von seinem Volk verlangt?
Ja, ja, der König Horst. Haben wir da nicht auch noch einen Kaiser? Aber das ist ein anderes Thema.
Noch einen schönen Restsonntag
Dieter
Nachtrag: Gerade lese ich, daß die AFD mit Waffengewalt die Grenze verteidigen will. Na Horst, da mußt Du aber schnell nachlegen
