Fliegen ist schlimmer als Busfahren
Bin genau deiner Meinung @corona niedda . Ob alle die Impf-fanatiker wissen, was da alles in einem reingepumpt wird und was das alles im Körper bewirkt? Nimmt mich wunder, wie eine Impfpflicht durchgesetzt würde. Mich auf jeden Fall kriegen sie nicht.
Früher hatte ich mich leider nicht so über die Impfungen informiert, habe mich voll auf die Empfehlung der Ärzte verlassen und unsere beiden Kinder impfen lassen. Beide sind heute 25 und 22 Jahre alt und sind der Meinung, dass ich das nicht hätte tun dürfen!
 
Zu meiner Zeit, war es so: wenn in der Nachbarschaft einer die Masern hatte, wurde man zu ihm zum spielen geschickt. Es hieß, dann hast du die dann auch gleich durch. Die Schule wurde weiter geführt. Kein Wort von impfen etc. Ganz selten nahm die Krankheit einen schweren Verlauf. Ich frage mich, warum gibt es den Heute trotz den vielen geimpften, soviele Todesfälle??
 
Man sollte bei den erwähnten Zahlen der an Masern gestorbenen Menschen zudem noch erwähnen, dass es mit Masern vor allem auf dem afrikansichen Kontinent grosse Probleme gibt, allein im Kongo geht man von geschätztem 5000 Toten aus.

Es geht mir bestimmt nicht darum zu sagen, das mit den Masern sei doch kein Problem. Bloss sind Zahlen "weltweit" hier für mich kein Argument, weil weltweit sehr viele Leute leider keinerlei Zugang zu Impfstoff haben.
 
Schätzungen für 2018 Zahl der Masern-Toten steigt weltweit auf 140.000. Im vergangenen Jahr sind mehr als 140.000 Menschen an den Folgen einer Maserninfektion gestorben, knapp 9,8 Millionen sind erkrankt. Das schätzen Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die US-Gesundheitsbehörde CDC.
ok,
dann rechne mal den Prozentsatz hoch von 9,8 Millionen Erkrankten, die wohl wieder ohne Halligalli genesen sind, und davon die weltweit 140 000!
wieviel Prozent ergibt das? Und rentiert das eine Pflichtimpfung??? Naja, fragt sich für wen es sich rentiert....

Und stand fest wer von den Masern-Toten geimpft war und wer nicht??? Dito Grippe?
Und stand fest wer schon vor der Infektion ein marodes Immunsystem hatte und somit an wasauchimmer erkranken hätte können und wer nicht????
 
Ich dachte auch an Tubercolose & Co, die aus dem Osten eingeschleppt wird.
Bei uns seit den Nachkriegstagen ausgerottet.

Bea2
 
@ Christine
auch wir sind zu den Nachbarskindern gesteckt worden, wenn sie Krank waren, natürlich hat das nicht geschadet,
aber es gab auch Jungs , die mit Masern, Hirnhaut und Hodenentzündung, ertragen mussten und hinterher unfruchtbar waren.

Wenn man die Röteln während der Schwangerschaft bekommt, kann das schwere Folgen für das ungeboren haben.

Bitte erkläre mir, wo der Vorteil ist?

Bei uns wird keiner mehr Krank, weil im Moment noch, flächendeckend, Impfschutz besteht.

Bea2
 
@corona niedda und alle Impfgegner,
die jungen Eltern machen sich heute sehr viele Gedanken über die Gefahren und Nebenwirkungen der Impfungen, zurecht, denn ein paar Impfungen speziell die Masernimpfung, sind nicht ohne, aber aus Verantwortung für ihr Kind entscheiden sich Gott sei Dank die meisten für die Impfungen. Eins kann ich euch sagen, sie ärgern sich über die Impfgegnereltern, die indirekt von ihren geimpften Kindern profitieren, ganz ohne Nebenwirkungen für ihr eigenes KInd. Es ist wie genau wie bei der allem, was wir hier diskutieren, Einhalten von Hygiene, Benutzen von Händedesinfektion, wo nötig, z.B. auf Reisen, Impfungen bedeuten nicht nur Selbstschutz, sondern auch Verantwortung für alle.
Ich verstehe so langsam die Diskussionen hierüber nicht mehr. Uns geht es so gut mit der guten, fortschrittlichen medizinischen Versorgung, zu gut scheinbar.
 
Ich bin aus Feigheit auch kein Impfgegner, obwohl mir beim Impfen immer mulmig ist und war. Wer weiß denn, was es für das Auftreten von Krankheiten im späteren Lebensalter für Folgen hat, wenn gewisse Kinderkrankheiten keine Gelegenheit hatten, das Immunsystem zu stärken etc?
Ein Masernkomplikationsfall z. Bsp. im Hier und Jetzt wird vielleicht vermieden durch die Impfung. Aber dass 40 Jahre später vielleicht 50 der geimpften Leute an bösartigen Tumoren erkranken - ja, das kann man kaum in Korrelation bringen... also wird nicht drüber nachgedacht oder gar diskutiert!
 
Ich bin aus Feigheit auch kein Impfgegner, obwohl mir beim Impfen immer mulmig ist und war. Wer weiß denn, was es für das Auftreten von Krankheiten im späteren Lebensalter für Folgen hat, wenn gewisse Kinderkrankheiten keine Gelegenheit hatten, das Immunsystem zu stärken etc?
Ein Masernkomplikationsfall z. Bsp. im Hier und Jetzt wird vielleicht vermieden durch die Impfung. Aber dass 40 Jahre später vielleicht 50 der geimpften Leute an bösartigen Tumoren erkranken - ja, das kann man kaum in Korrelation bringen... also wird nicht drüber nachgedacht oder gar diskutiert!

Letztlich ist die Lebenserwartung aber gestiegen. Oder sind die Zahlen auch gefälscht ?
 
Ne, die Zahlen stimmen, aber ob die Lebensqualität in den durch medizinische Interventionen hinzugefügten Jahren auch entsprechend gestiegen ist, wage ich zu bezweifeln.
 
wenn gewisse Kinderkrankheiten keine Gelegenheit hatten, das Immunsystem zu stärken
Das Problem bei vielen, und besonders stark bei den Impfgegnern, dürfte sein, dass anscheinend kaum jemand über das Funktionsprinzip einer Impfung Bescheid weiß oder sich die grundlegenden Informationen dazu beschafft.
Allein die Vermutung, da würde weiß Gott was in den Körper gepumpt, zeigt, dass beliebten Verschwörungstheorien mehr geglaubt wird als wissenschaftlichen, staatlich strengstens kontrollierten Analysen.

Eine Impfung ist kein wilder Mix aus mysteriösen, suspekten Chemikalien, die irgendein umsatzgeiler Hexenmeisterpharmazeut in seinen Labors zusammenrührt, ohne zu wissen, was dieser Sud bewirkt.
Bei einer Impfung wird der Körper unter kontrollierten Bedingungen einer abgeschwächten Form exakt jener Krankheit (viral/bakteriell) ausgesetzt, gegen die die Impfung schützen soll. Damit - und das bezieht sich auf das Zitat von @Sbodeschuh - wird das körpereigene, natürliche Immunsystem auf den jeweiligen Erreger "eingeschult", d.h., das Immunsystem lernt die spezifischen Merkmale des Virus oder der Bakterie zu erkennen und in der Folge zu bekämpfen. Der eigentliche Schutz wird also gar nicht von der Impfung, sondern durch das eigene Immunsystem ausgeübt, die Impfung selbst ist nur der Initialzünder. Der gemeine Trick dieser Erreger ist nämlich, sich für das "ungeschulte" Immunsystem unsichtbar zu machen. Genau dieses Erkennen des Erregers passiert auch bei einer realen Infektion, aber in vielen (dann tödlichen) Fällen reicht die Zeit nicht, der Erreger ist schneller und breitet sich mit seiner toxischen Schadwirkung aus, bevor das Immunsystem reagieren kann.
So gesehen ist eine Impfung ein "Training für den Ernstfall", das Immunsystem wird dadurch konditioniert und gestärkt und merkt sich das Gelernte - bei manchen Krankheiten befristet (dann sind Auffrischungsimpfungen/"Nachschulungen" erforderlich), bei anderen ein Leben lang.

Die Schwierigkeit bei der Entwicklung eines Impfstoffes besteht darin, dass darin einerseits alle relevanten Merkmale des Erregers vorhanden sein müssen, um eine möglichst lückenlose Identifizierung durch das Immunsystem zu gewährleisten - da aber das Immunsystem bei jeden Menschen ein wenig anders funktioniert, kommt es leider fallweise zu Überreaktionen oder es funktioniert nicht 100prozentig und die Krankheit bricht trotzdem aus, meist aber in milderer Form. Diese naturgegebenen Ausnahmen sind es dann, worauf die Impfgegner gern ihre Argumentation stützen.
Andererseits müssen aber die Erreger im Impfstoff (sie basieren ja auf den originalen Viren oder Bakterien) so modifiziert werden, dass sie nicht ihrerseits die Krankheit weiter verbreiten. Dazu werden sie entweder abgetötet oder aber (bildhaft gesprochen) "kastriert", damit sie zwar vom Immunsystem identifiziert werden, sich aber nicht mehr vermehren können.

Zu der oft behaupteten Befürchtung, Impfungen könnten Krebs auslösen: um beim Beispiel Masern zu bleiben - wenn Masern grundsätzlich Krebs auslösen können (weil ja niemand sagen kann, ob die "harmlose" Masernerkrankung eines ungeimpften Kindes nicht die Ursache für irgendeinen Krebs im Alter ist), dann könnte natürlich auch die Impfung, die nur eine kontrollierte, abgeschwächte Form einer Masernerkrankung ist, Krebs auslösen. Verursachen Masern keinen Krebs, kann es auch die Impfung nicht.

Ja, und noch was. In manchen Argumentationen hier wird eine Schutzimpfung mit einer erregerbekämpfenden Therapie durcheinandergebracht, Impfstoff wird mit Medikation verwechselt:
Medikation: du hast Stechmücken im Garten, nimmst den Spray und killst die Biester. Wenn du Pech hast, erwischt du den falschen Spray und die Mücken stechen dich munter weiter. Nebenwirkung - auch die hübschen Schmetterlinge geben den Löffel ab.
Impfung: du veranstaltest einen Lehrgang für Spinnen, Frösche und Fledermäuse, woran man Stechmücken erkennt und wie man sie fängt.

Hab fertig.
 
ob die Lebensqualität in den durch medizinische Interventionen hinzugefügten Jahren auch entsprechend gestiegen ist, wage ich zu bezweifeln.
Ist sie. Weil ohne medizinische Interventionen wär ich seit 16 Jahren tot.
 
Da werden wir nie gleicher Meinung sein @peko . Ich habe schon begriffen, wie ein Impfstoff funktioniert, habe mich auch damit befasst! Dass Hilfsstoffe beigefügt werden ist Fakt und kann überall nachgelesen werden! Quecksilber wird heute meistens nicht mehr verwendet, aber Phenol, Aluminium, Antibiotika etc. Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun!
Wie gesagt, wir werden uns darüber nicht einig. Jeder der sich impfen lassen will, soll das tun. Aber ich wehre mich vehement gegen einen Impfzwang! Das ist ein massiver Eingriff in meine Entscheidungsfreiheit!
 
Ist sie. Weil ohne medizinische Interventionen wär ich seit 16 Jahren tot.
Und ich seit 33 Jahren. Dann wäre ich nur 30 geworden....aber wie im Fussball, es gibt 1 Million Trainer und es gibt 1 Million Ärzte hier.,..ich verzichte auch gerne auf die Pharmas. Aber ganz ohne und ganz ohne Impfung und Schulmedizin klappt es nicht.....
 
@Kurt
Dir glaube ich auch, dass Du Dich informiert und Dir daraufhin Deine Meinung gebildet hast. Das respektiere ich.
Für mich überwiegen halt, gerade bei der Gefahr von Epidemien und Seuchen wie jetzt beim Coronavirus, also hochgradig ansteckenden Infektionskrankheiten, die Vorteile einer Impfung gegenüber den möglichen vergleichsweise geringfügigen Schädigungen durch Hilfsstoffe.
Deine Frage übrigens, wieso es denn 140.000 Maserntote gibt, obwohl so viel geimpft wird - in den Ländern, wo die Durchimpfrate 95% (Schweden, Ungarn, Portugal, Slowakei) beträgt, gibt es so gut wie keine Maserntoten. Die sind überwiegend in den Ländern, wo aus organsisatorischen/ökonomischen Gründen nicht (oder aus Überzeugung nicht mehr) geimpft wird. Kann auch überall nachgelesen werden.
 
Ne, die Zahlen stimmen, aber ob die Lebensqualität in den durch medizinische Interventionen hinzugefügten Jahren auch entsprechend gestiegen ist, wage ich zu bezweifeln.
Dem Problem der verminderten Lebensqualität Abhilfe zu schaffen, ist ja nach dem jüngsten Urteil des Verfassungsgericht in Deutschland einfacher geworden.
 
Bea ich geb Dir da mal sowas von Recht. Und.. ganz ehrlich: Wenn Eltern Ihre Kinder nicht impfen (zumindest bei"eigentlich" ausgestorbenen Krankheiten für die die Impfung wieder dringend empfohlen wird), bin ich für eine Zwangsimpfung. Impfen Sie Ihr Kind nicht, sollte die Kassenleistung gestrichen werden. Das nennt man beim Verkehrsunfall "Selbstverschulden". Schade nur, dass die Kinder nichts dafür können, aber die Leidtragenden dann sind

Lieber Speedy,
in Italien dürfen die Kinder, die nicht geimpft sind, weder in den Kindergarten, noch in die Schule gehen.

Bea2
 
Zu meiner Zeit, war es so: wenn in der Nachbarschaft einer die Masern hatte, wurde man zu ihm zum spielen geschickt. Es hieß, dann hast du die dann auch gleich durch. Die Schule wurde weiter geführt. Kein Wort von impfen etc. Ganz selten nahm die Krankheit einen schweren Verlauf. Ich frage mich, warum gibt es den Heute trotz den vielen geimpften, soviele Todesfälle??
Das war aber nichts anderes als Impfen auf natürlichem weg. Nur mit viel Schmerz , Leid und evtl.Tot . Es gab zu der Zeit auch noch kein Fernsehen und die Bild Zeitung hatte so etwas noch nicht auf Ihrem Schirm .Und ganz selten Tot ist auch Tot .
 
Impfen auf natürlichem Weg kann man dem meinetwegen sagen. Ich würde aber eher sagen, impfen ohne Zusatzstoffe. Und entgegen der unnatürlichen Impfung hast du danach einen 100 Prozent Schutz.
 
Die Zusatzstoffe werden als Trägermaterial benötigt, damit der Körper auf den abgeschwächten Erreger überhaupt aufmerksam wird und als Feind abspeichert. Vereinfacht erklärt. Dafür müssen die Zusatzstoffe natürlich körperfremd sein.
 
Eine Beobachtung aus meiner Praxis: Ich kenne Eltern, die sich vehement gehen die Masernimpfung u.ä. wenden, sie sehnen sich aber nach noch nicht vorhandenen Impfungen, z.B. gegen Covid-19
 
Die Zusatzstoffe werden als Trägermaterial benötigt, damit der Körper auf den abgeschwächten Erreger überhaupt aufmerksam wird und als Feind abspeichert. Vereinfacht erklärt. Dafür müssen die Zusatzstoffe natürlich körperfremd sein.
Ich weiß, genau das ist ja mein Problem!
 
Lieber Speedy,
in Italien dürfen die Kinder, die nicht geimpft sind, weder in den Kindergarten, noch in die Schule gehen.

Bea2
Ja Bea, wäre schön, wenn das hier auch so wäre. Ich wäre dafür, dass Kinder für die Impfungen Zwangsvorgeführt werden. Ohne Mitspracherecht der Eltern. Aber dazu ist das Regime zu Feige!
 
@SpeedyW : Lies mal den Beitrag genau über deinem.

Für die, die es trotzdem nicht blicken hier nochmal: Das ist in Deuschland inzwischen so.

Übrigens sagen andere mehr oder weniger Inteligente wiederum:
"Das Regime lässt sich von der Pharmalobby dazu gängeln alle Kinder zur Impfung zu zwingen, obwohl Nebenwirkungen auftreten können "

Wie du siehst liegt also alles im Auge des Betrachters.
Übrigens auch ob wir hier ein Regime oder eine demokratisch gewählte Regierung haben.
 
Ich glaub hier haben einige den Faden verloren. Von Fliegern und Bussen keine Spur. Nicht das irgendwann mal das Forum umbenannt werden muss.......
Ich dachte ich les mal rein in ein nicht-Corona Thema. Der Anfang war ja amüsant...
Aber frei nach REM: It's the end of the world as we know it.And I feel fine.
Seit Februar ist alles anders.
 
Wer hätte gedacht, dass die bei vielen früher so verpönte Händedesinfektion im Flugzeug jetzt zur notwendigen Selbstverständlichkeit wird. ;)
 
Anzeige

Top