Flüge nach Sardinien

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: ClaudiaN
Datum: 03.03.11 11:47

Hallo liebe Sardinien-Fans,

nach 4 supertollen Sardinien-Urlauben im Juni/Juli möchten wir dieses Jahr gerne im September/Oktober nach Cagliari fliegen.
Ich suche derzeit nach günstigen Flügen und bin erstaunt,
wie teuer die Flüge im September sind (Airberlin von Köln aus oder Hannover).
Wann ist die beste Zeit zum Buchen?
Bin ich schon zu spät für den Herbst?
Ich wundere mich auch sehr, dass Flüge nach Olbia günstiger sind.
Würde mich sehr freuen, einen Tipp zu erhalten.

Viele Grüße, Claudia

Autor: Frank K.
Datum: 03.03.11 12:06

..schon mal bei www.ryanair.com geschaut ???
z.B. von Düsseldorf-WEEZE nach Cagliari , derzeit 01.-15.September 2011 ab ca. 110,- euro p.Person Hin-Rück ohne Gepäck/mit +40,- euro....LG Frank.

Nachricht bearbeitet (03.03.11 12:35)

Datum: 03.03.11 16:46

Hallo Frank,

vielen Dank, ja-du hast Recht. Bei ryanair hatte ich noch nicht nachgesehen.Auf jeden Fall eine Alternative!

LG Claudia

Autor: BunnyColonia
Datum: 04.03.11 14:16

du kannst auch bei Germanwings schauen die fliegen auch Cagliari an...
ich hab da vor 4 Wochen für September gebucht und hab mit Gepäck für 3 Erw. und 1 Kind 680 € bezahlt (natürlich hin und zurück):).
Liebe Grüsse

Autor: Gianna
Datum: 04.03.11 14:48

Vielleicht ist für Dich ja auch Frankfurt-Hahn nach Alghero eine Alterantive, mit der Ryanair. Je nachdem an welchen Tagen Du fliegst, kommst Du mit 4 Personen für 287.90.- Euro Hin und Zurück! Handgepäck 15 kg pro Person inklusive. Wir haben dieses Jahr auch so einen Billigflug gebucht, da uns die Fährpreise zu teuer sind.

Viele Grüße

Gianna

Datum: 04.03.11 17:27

Danke an BunnyColonia und Gianna;
letztendlich war ryanair der günstigste Anbieter (wenn man von Weeze aus genauso gut wie von Köln aus fliegen kann. Dank an Frank).
2 Personen nach Olbia und zurück nach Weeze ohne Zwischenstop Ende September, 1mal 20 kg Gepäck für insges.277,-€-
da bin ich zufrieden. Auch wenn´s noch über 6 Monate bis zum nächsten Sardinienurlaub sind;-)

Autor: pmn
Datum: 04.03.11 22:23

@ Gianna

Ryanair erlaubt nur 10kg Handgepäck....Nicht, dass Ihr für Euren vermeintlichen Gratis-Koffer am End' das Dreifache bezahlen müsst wie für Euch selbst. Sowas soll's ja schon gegeben haben...

Philipp

Autor: Gianna
Datum: 05.03.11 01:45

Echt? Muss ich nochmal kontrollieren. Aber irgendwie auch egal. Ich mein was braucht man schon im Sommer im Süden? Ein Outfit für Fein, wie der Rheinländer sagt, ansonsten 2 Bikinis. T-shirts und Shorts, ein Paar feste Schuhe zum Wandern, Flipp-Flopps, Unterwäsche und Bücher.

In diesem Sinne

Viele Grüße

Gianna

Autor: bea2
Datum: 05.03.11 18:37

ClaudiaN,
oder an ALLE!
Eine für mich neu Verbindung,von der erst Vorgestern, durch Gäste die zu uns kommen,erfahren habe ;

ist MÜNSTER - OLBIA mit AirBerlin

Bea2

Autor: ferina
Datum: 06.03.11 20:16

Hi, hab ich was verpasst oder falsch verstanden???
Seit wann fliegt Ryanair nach Olbia...?

LG Manu

Autor: bea2
Datum: 07.03.11 07:28

Hallo Manu,
wen sprichst du an????????????
Ich habe deutlich geschrieben neue Verbindung.
Münster - Olbia mit AirBerlin

Autor: xandra
Datum: 07.03.11 11:26

Hallo Bea,

Manu hat ClaudiaN gemeint , nicht dich.

"letztendlich war ryanair der günstigste Anbieter (wenn man von Weeze aus genauso gut wie von Köln aus fliegen kann. Dank an Frank).
2 Personen nach Olbia und zurück nach Weeze ohne Zwischenstop Ende September, 1mal 20 kg Gepäck für insges.277,-€-"
(Hoffentlich richtig zitiert mit Gänsefüßchen :))

Ich habe Ryanair auch noch nie in Olbia gesehen.
Liebe Grüße an dich
Alexandra

Autor: Frank K.
Datum: 07.03.11 20:12

Hi ,

ich kenne Leute , die haben schon im Januar,Februar für September und Oktober Ryanair gebucht , alles andere als teuer....LG F.

Autor: Inselralf1
Datum: 08.03.11 13:05

Wir haben Anfang Februar für Ende März bei ryanair gebucht - 130 €.....nicht etwa pro Person... sondern für 4 Personen.... hin und zurück! (Hahn -Cagliari - Hahn)

Man muss nur ein wenig flexibel sein, dann kann man viel Kohle sparen.

Inselralf1

Autor: Bella_B
Datum: 09.03.11 10:43

Hallo zusammen,

ja, da gebe ich Inselralfi recht.

Ich hatte die Tage auch nach Flügen mit RyanAir geschaut und hin und her experimentiert mit den Daten.

Da kam ich dann auf ein oder zwei Wochen später mit dem Abflug (nicht vergessen es kommt Ostern im April) und schon waren es nur 14,99 Euro je Richtung.

Es geht also, wenn man flexibel sein kann.

Sonnige Grüße
Bella_B

Datum: 12.03.11 16:41

Hallo Manu, du hast Recht. Ich meinte Weeze-Cagliari!

Danke für den anderen Hinweis mit dem Gepäck.
Aber ich denke wirklich, dass einmal 20 kg extra Gepäck für uns 2 reichen.
Jeder hat dann noch 10 kg Handgepäck, und viel mehr als Bikini, Buch und Wanderschuhe brauche ich nicht.

LG Claudia

Autor: ferina
Datum: 12.03.11 19:49

Hallo Claudia,

Ja leider hast du recht, ich muß nämlich immer nach Olbia und Air Berlin hat die
Preise ganz schön erhöht... :-(

LG Manu

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen