erfahrungsgemäss endet der sommerflugplan ende oktober bei allen billigfluggesellschaften, danach wirds winterlich und du schwimmst am besten auf die insel oder zumindest zurück...
habe gerade getestet: frankfurt hahn - cagliari mit ryanair gibt mir bis 22.10. einen flug, auf anderen strecken eventuell noch etwas später, probier mal etwas herum mit abflughafen alghero und cagliari, einfach datum eingeben für ende oktober oder anfang november, dann siehst du schon was sache ist, dann einfach noch ne woche weiterscrollen, das zeigt dann das definitive ende an, falls du ende oktober noch flüge angezeigt bekommst.
ganzjährig auch im winter flog ryanair die verbindung frankfurt hahn - cagliari in der vergangenen wintersaison 2013/14.
easyjet ging manchmal im winter noch von und nach berlin und olbia, hab ich für 2014 jedoch nicht probiert, its your turn...
ryanair endet mit memmingen-aho oder karlsruhe-cagliari meistens ende oktober.
germanwings hatte dieses jahr keine direktverbindungen mit sardegna im winter, alles ab april bis ende oktober oder sogar nur ende september.
normalerweise gibt es dann für november und später nur noch ein bis maximal zwei direktverbindungen nach und von germania.
aber es gibt sicherlich auch für winterflugplan 2014/15 umsteigeverbindungen über milano mit easyjet und mit ryanair über roma ciampino oder über trapani.
oder mit alitalia nach münchen ging auch diesen winter was, aber normalerweise nicht so günstig wie ryanair und co ;-)
etwas langwieriger sind die umsteigeverbindungen, aber durchaus manchmal für pro flug zu 17eurokommairgendwas oder ähnlich zu haben, ohne gepäck. hab ich alles schon komplett durchexerziert...vielleicht sollte ich mal einen ratgeber schreiben.
und wenn du wissen willst, wo du in roma ciampino eine steckdose findest zum handy-akku-laden, das kann ich dir auch sagen
airberlin boykottierte ich bisher, da habe ich keine erfahrungswerte, zeigte mir jedoch bei gelegentlichen recherchen flugverbindungen mit umsteigen an mit 12 stunden reisezeit und horrenden preisen. no grazie, brauch ich net ;-)
was jedoch immer geht, auch im hochwinter, und vielleicht eine überlegung wert ist: einen inlandsflug mit ryanair zum minimalpreis buchen: zum beispiel alghero - bergamo, cuneo, cagliari - roma oder aho - pisa oder verona usw. und dann mit dem nachtzug von zum beispiel verona oder venezia nach münchen oder frankfurt oder oder... fahren. italienische inlandsverbindungen gibts gewöhnlich eine menge mit ryanair von und nach sardegna, auch ganzjährig. vom festland aus gibts dann bei der deutschen bahn manchmal die schnäppchenpreise für 39 euro von ausgewählten metropolen und du hast vorher die möglichkeit, für einen halben tag durch venezia oder roma oder milano zu flanieren, bevor du abends in den zug steigst. kann auch sehr nett sein.
saluti aus dem wilden westen
christine