Flüge im Oktober...?

Antje

Mitglied
Hallo,
wir wollen diesen Herbst (23.10.-02.11.) per Flieger nach Sardinien (Cag.).
Nun suche ich schon seit Jahresanfang jede Woche sämtliche Fluggesellschaften ab, leider ohne Erfolg.
D. h., bisher gibt es zu dieser Zeit nur Flüge bei Air Berlin, was uns aber bei 4 Personen zu teuer wird.
Weder bei Ryan Air noch bei Easy Jet habe ich bis jetzt Flugpläne für Ende Oktober/ Anfang November gefunden.
Weiß jemand, ob da noch was kommt bzw. wann? Oder fliegen die so spät im Herbst gar nicht mehr?
Danke für Eure Hilfe!

Hallo Antje
Wieso fragt ihr diese Fluggesellschaften nicht direkt an. Die haben auf ihrer Homepage alle eine Kontaktadresse.
Gruss Sardinienfans

Ja. darauf bin ich natürlich auch schon gekommen.
Bei einer keine Reaktion, bei der anderen der Hinweis, daß die Flugpläne in einem bestimmten System (den genauen Begriff hab ich vergessen) erstellt werden und man daher keine Auskinft geben kann, ob und wann Flüge eingestellt werden...
Soviel zum Thema Service bei Billigfliegern.
Also, falls jemamd Erfahrungswerte aus den Vorjahren hat, bitte her damit.

erfahrungsgemäss endet der sommerflugplan ende oktober bei allen billigfluggesellschaften, danach wirds winterlich und du schwimmst am besten auf die insel oder zumindest zurück...:D

habe gerade getestet: frankfurt hahn - cagliari mit ryanair gibt mir bis 22.10. einen flug, auf anderen strecken eventuell noch etwas später, probier mal etwas herum mit abflughafen alghero und cagliari, einfach datum eingeben für ende oktober oder anfang november, dann siehst du schon was sache ist, dann einfach noch ne woche weiterscrollen, das zeigt dann das definitive ende an, falls du ende oktober noch flüge angezeigt bekommst.

ganzjährig auch im winter flog ryanair die verbindung frankfurt hahn - cagliari in der vergangenen wintersaison 2013/14.

easyjet ging manchmal im winter noch von und nach berlin und olbia, hab ich für 2014 jedoch nicht probiert, its your turn...

ryanair endet mit memmingen-aho oder karlsruhe-cagliari meistens ende oktober.

germanwings hatte dieses jahr keine direktverbindungen mit sardegna im winter, alles ab april bis ende oktober oder sogar nur ende september.

normalerweise gibt es dann für november und später nur noch ein bis maximal zwei direktverbindungen nach und von germania.
aber es gibt sicherlich auch für winterflugplan 2014/15 umsteigeverbindungen über milano mit easyjet und mit ryanair über roma ciampino oder über trapani.

oder mit alitalia nach münchen ging auch diesen winter was, aber normalerweise nicht so günstig wie ryanair und co ;-)

etwas langwieriger sind die umsteigeverbindungen, aber durchaus manchmal für pro flug zu 17eurokommairgendwas oder ähnlich zu haben, ohne gepäck. hab ich alles schon komplett durchexerziert...vielleicht sollte ich mal einen ratgeber schreiben.
und wenn du wissen willst, wo du in roma ciampino eine steckdose findest zum handy-akku-laden, das kann ich dir auch sagen :cool:

airberlin boykottierte ich bisher, da habe ich keine erfahrungswerte, zeigte mir jedoch bei gelegentlichen recherchen flugverbindungen mit umsteigen an mit 12 stunden reisezeit und horrenden preisen. no grazie, brauch ich net ;-)

was jedoch immer geht, auch im hochwinter, und vielleicht eine überlegung wert ist: einen inlandsflug mit ryanair zum minimalpreis buchen: zum beispiel alghero - bergamo, cuneo, cagliari - roma oder aho - pisa oder verona usw. und dann mit dem nachtzug von zum beispiel verona oder venezia nach münchen oder frankfurt oder oder... fahren. italienische inlandsverbindungen gibts gewöhnlich eine menge mit ryanair von und nach sardegna, auch ganzjährig. vom festland aus gibts dann bei der deutschen bahn manchmal die schnäppchenpreise für 39 euro von ausgewählten metropolen und du hast vorher die möglichkeit, für einen halben tag durch venezia oder roma oder milano zu flanieren, bevor du abends in den zug steigst. kann auch sehr nett sein.

saluti aus dem wilden westen

christine

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo Antje
Von Ryanair weiss ich es nicht. Easyjet hat meiner Erinnerung nach den Herbst-/Winterflugplan jeweils gegen Ende April online gestellt. Ich rechne damit, dass das wieder so sein wird. Also später als zB Air Berlin, dafür ist der Flugplan dann auch gültig, dh es gibt nicht ständig irgendwelche Änderungen.
Allerdings waren bei Easyjet in den letzten Jahren zumindest ab der Schweiz keine Verbindungen mehr nach Sardinien dabei ab Ende Oktober. Wobei zu sagen ist, dass von Jahr zu Jahr mehr Verbindungen gegeben hat, so kann es ja vielleicht mal eine positive Überraschung geben was das betrifft, wer weiss...
Nun ja, ein konkretes Datum kann ich dir also auch nicht angeben, ich würde einfach immer wieder kurz reingucken, wenn die Flüge online sind. Andere Variante: zum Newsletter anmelden. Wobei der wohl dann verschickt wird, wenn sämtliche Flüge online sind, was natürlich nciht alles in den gleichen paar Stunden geschieht - für ein allfälliges Schnäppchen darum nicht unbedingt auf den Newsletter warten sondern aktiv gucken.
Viel Glück, Grüsse, Maren

Zuletzt geändert:
Wie Christine schon schrieb, im Winter wird es eng.

Ich fliege im Winter von Alghero nach Eindhofen mit der Ryanair und bin schneller zu Hause, als von Hahn oder Weeze. Wohne allerdings im Ruhrgebiet. Seit zwei Jahren freue ich mich auf die Sommerverbindung Dortmund - Alghero.

LG

Dieter

Hallo,

und danke euch für eure Antworten! Vor allem Christine für die vielen wertvollen Tips. Ich bin überwältigt, wie viel Mühe Du Dir gemacht hast!

Schade daß bei uns so spät Ferien sind... leider kann ich unseren Urlaub nicht vorverlegen.
Da werde ich also mal noch ein bißchen warten und Flugpläne abrufen - und wenn gar nichts geht wird es wohl wieder die Fähre werden.;)

hi antje,

danke dir! war weniger mühe, eher fliessendes brainstorming ;-)

kannst ja den hinflug schon mal buchen und dann weitersehen.

saluti

christine

Hi Antje
Easyjet-Flüge sind jetzt online, Berlin-Cagliari gibt es nicht im November, nur Berlin-Olbia bis 7.11. (was ja schon mal erfreulich ist, wenngleich auch weniger für dich).
Grüsse, Maren

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen