Finanzierung Ferienhaus für ein Sizilianer in Deutschland

Fabri0815

Neues Mitglied
Hallo an die Gemeinde,

Bin neu hier und freue mich auf den Austausch. Ich, gebürtiger Sizilianer mit ita./deu Pass, aufgewachsen in Deutschland, interessiere mich für ein Ferienhaus auf Sardinien. Diese soll zwischenzeitlich an Touristen vermietet werden und eines Tages unser Ruhesitz werden weil wir Sardinien, das Land und die Sarden lieben.

Nun ist der Kauf bzw die Finanzierung einer Immobilie in Italien gar nicht so einfach. Habe verschiedene Beiträge gelesen, aber die lassen sich in meinem Fall nicht ganz anwenden. Zu meiner Situation: Ich besitze selber in Deutschland Immobilien, eine wird selbst bewohnt, die anderen sind vermietet, aber allesamt sind nicht abbezahlt dh. noch finanziert. Ich selbst bin im unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem großen Konzern.

In Italien selbst, habe ich kein Einkommen allerdings besitzen meine Eltern immobilien die ich irgendwann erben werde.

Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten einer immobolien Finanzierung ihr in meinem Fall sehen würdet, wie ihr vorgehen würdet und falls jemand Kontakte hat, beispiel Makler die beraten können, dann gerne.

Viele Grüße
 
Willkommen im Forum Fabri

Ich habe die Immobilie in Deutschland beliehen und damit mein Haus auf Sardinien finanziert. Wenn du über deine Immobilien keinen Kredit mehr bekommst, kannst du ja vielleicht mit deinen Eltern reden, ob sie für dich bürgen oder eine Immobilie auf dich übertragen und sich lebenslangen Nießbrauch eintragen lassen.
Und du solltest vielleicht überlegen wo auf Sardinien die Wohnung sein soll und was du dafür ausgeben kannst/möchtest.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top