Feuer auf der "Sardinia Regina"

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied
Da ich es noch nicht gefunden habe hier:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat einer der sechs Motoren der "Sardinia Regina" auf offener See zwischen Korsika und Elba Feuer gefangen. Dieses konnte rasch gelöscht und die Fahrt nach Golfo Aranci fortgesetzt werden. Seit Freitag nun ist nur noch die "Corsica Victoria" zwischen Sardinien und der Toskana unterwegs, d.h. jede zweite Abfahrt entfällt. Außerplanmäßig soll ab heute Abend die "Corsica Marina Seconda" übernehmen, die eigentlich bis zum Sommer in Savona eingemottet und überholt werden sollte, um es bis 21 Uhr (geplante Abfahrt) nach Golfo Aranci zu schaffen, müsste sie aber ziemlich Gas geben jetzt (sie ist immer noch vor Ligurien).

http://lanuovasardegna.gelocal.it/o...re-in-fiamme-sulla-sardinia-regina-1.13157645

Hui, ein netter Start in den Osterurlaub ... aber ein (seltenes) Lob von mir an CoSa-Ferries, scheinbar hat man aus dem damaligen Zwischenfall auf der Sardinia Express gelernt und fährt nicht einfach mit den verbleibenden Motoren weiter, auch das Personal scheint deutlich besser reagiert zu haben als damals. Die "Regina" liegt nun in Savona.

Und: Glück gehabt, dass derzeit noch Schiffe "wenig zu tun" haben. So etwas im Sommer und ihnen fliegt der Fahrplan um die Ohren, dass es kracht ...
 
Hallo,

da wir im Juli die Regina ab Livorno gebucht haben, wäre es es gut zu wissen, ob der Schaden bis dahin repariert wird.
Wie ist die Kabinensituation denn bei der Corsica Marina 2?
 
Es ist nach Medienberichten einer von sechs Motoren betroffen, das sollte nicht zu lang dauern. Das Schiff ist ja danach aus eigener Kraft von Golfo Aranci bis Savona gefahren, nur eben ohne Passagiere. Schau einfach online, ab wann sie wieder eingeplant ist, Juli sollte a priori kein Problem sein. Die Marina, die deutlich weniger Kabinen als die Regina hat, ist eh schon wieder eingemottet, da nun die "Mega Andrea", das Schwesterschiff der "Mega Smeralda" auf Vordermann gebracht wurde und den Plandienst aufgenommen hat.
 
Die Regina ist auf dem Weg nach Livorno und soll heute Abend wieder die Nachtüberfahrt nach Gfo. Aranci übernehmen. Die Victoria wird dafür erst einmal eingemottet.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top