Ferienwohnung vor Ort buchen - problematisch?

Geyerwallys

Neues Mitglied
Hi liebe Sardinien Fans,

wir sind mit unserem 2 jährigen Sohn im Mai für 2 1/2Wochen auf dieser schönen Insel. Zur Sicherheit haben wir für die erste Woche eine Ferienwohnung vorab gebucht. Im Nordosten nahe Palau, Porto Pozzo.
Nachdem wir aber nicht die ganze Zeit an einem festen Platz bleiben wollen und nicht in der Hauptferienzeit dort sind, erhoffen wir uns, dort vor Ort eine Ferienwohnung für den zweiten Teil unseres Urlaubs zu finden.
Könnt Ihr das bestätigen, habt ihr hier Erfahrungen gemacht?
Vielleicht habt ihr sogar Empfehlungen für eine Ferienwohnung, darf gerne auch 100km entfernt sein von Palau, schöne Gegend und kindertauglicher Strand vorausgesetzt .

Bin gespannt auf Eure Hilfe
Gruß
Ralf

hallo Ralf,

ich weiß nicht, wie es dieses jahr sein wird (ob die fewos im mai, vor allem in den pfingstferien, schon gut gesucht sind), aber: ich weiß, dass in cala liberotto/sas linnas siccas in der nebensaison immer schilder vor den mietobjekten hängen mit den telefonnummern. ausprobiert habe ich das noch nie. wenn ihr italienisch sprecht, würde ich es an eurer stelle glatt probieren. cala liberotto bietet viele verschiedene strände, auch in der näheren umgebung - alle kinderfreundlich.

ich habe im laufe der jahre diese schilder mit telefonnummern auch anderswo gesehen, leider weiß ich aber nicht mehr wo überall (ganz sicher in santa lucia, capo comino).

und wenn es nicht klappen sollte auf anhieb, bleibt immer noch der ausweich auf ein b&b oder agriturismo.

falls ihr das so macht, würde ich mich sehr über einen kleinen bericht über eure erfahrungen freuen.

lg anke

Hi Anke,

lieben Dank für deine Rückmeldung, wir werden's einfach ausprobieren. So wie du beschrieben hast hatte ich es
mir vorgestellt. Es hängen Schilder aus und mit etwas Glück findet man was passendes.
Werde hier berichten wenn wir zurück sind um auch anderen einen etwas flexibleren Urlaub zu ermöglichen.

Liebe Grüße
Ralf

Schilder mit Hinweis "Ferienhaus zu vermieten" habe ich hier in unserer immerhin touristisch gefragten Gegend noch nie gesehen. Es gibt Schilder mit der Aufschrift "Vendesi", d.h. aber "zu verkaufen". Und gute Ferienunterkünfte sind doch längst ausgebucht.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen