Unterkunft/Hotel spontan buchen??

Lucky-User

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,

meine Freundin und ich wollen dieses Jahr im September das erste Mal nach Sardinien.

Wir haben es ganz gerne wenn man den Urlaub auf eigene Faust plant.

Da wir schon unzählige male in den USA waren haben wir folgende Vorstellung:
Man fährt durch das Land und wenn es abends geworden ist oder man keine Lust mehr hat sucht man sich
die Coupon Hefte mit Motels die überall herumstehen oder man sucht per App sich ein Motel zum übernachten.

Funktioniert das in Sardinien auch?
Also ganz flexibel sich ein Hotel/Unterkunft zu buchen?Oder ist das nicht empfehlenswert?
Vor allem funktioniert es dann im September wo ja weniger los sein sollte auf der Insel?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Thomas und Tanja aus Stuttgart
 
Zuletzt geändert:
Wann im September?

Sicher habt ihr schon von Ferragosto = Marie Himmelfahrt, am 15.08 gehört!? ALLE Italiener sind gezwungen ihren Urlaub um diesen Tag zu legen, da alle Firmen schließen.
Dadurch, ist das die aller teuerste Reisezeit für Italien. Das dauert bis zum 14.09, bis die Italiener,Bayern und Baden Würthenberger, wieder abgereist sind.

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo Thomas und Tanja

Ab dem 20.8. wird es tendenziell ruhiger, so bin ich schon mehrmals ab anfangs September rumgereist und habe spontan vor Ort geschaut wo übernachten, das war nie ein Problem. Die Preise sinken ab ca dem 25. August markant, wenigstens habe ich das immer so angetroffen.

Motels stehen auf Sardinien allerdings nicht überall rum - doch B&Bs, Hotels findet man meiner Erfahrung nach problemlos (wobei es schon auch Orte gibt, in denen weder das eine noch das andere existiert).

Persönlich vorbeigehen oder anrufen empfiehlt sich, oder - in meinen Augen besser, weil weniger umständlich - unterwegs online buchen auf einer Platform, auf der das direkt möglich ist, also nicht erst jemand eine Bestätigung senden muss, zB funktioniert die App von booking.de da gut, da sind neben Hotels, B&Bs auch Wohnungen zu finden.

Falls ihr vor Ort suchen möchtet: B&Bs zB haben nicht soviel Personal, dh es gibt da keine ganztägig besetzte Rezeption oder sowas in der Art. In ein Hotel hingegen kann man ja immer spontan "reinschneien". Spontan könnt ihr es auch auf Campingplätzen versuchen, die meisten vermieten Bungalows.

Schöne Reise, Maren
 
Zuletzt geändert:
Hallo in die Runde,

ich und meine Freundin

Der Esel ...

Da wir schon unzählige male in den USA waren haben wir folgende Vorstellung

Ganz schlechte Referenz

Man fährt durch das Land und wenn es abends geworden ist oder man keine Lust mehr hat sucht man sich
die Coupon Hefte mit Motels die überall herumstehen oder man sucht per App sich ein Motel zum übernachten.

Weder stehen in Sardinien überall Motels noch wäre mir eine App bekannt. Sei froh, wenn du überall Internet hast ...

Also ganz flexibel sich ein Hotel/Unterkunft zu buchen?Oder ist das nicht empfehlenswert?
Vor allem funktioniert es dann im September wo ja weniger los sein sollte auf der Insel?

Zumindest nach Ferienende in Bayern/BaWü sollte es klappen, in den Städten generell auch, auf dem Land allerdings würde ich unbedingt vorab Adressen sammeln und ggf. vorher anrufen, ehe ich 25km auf kurviger Straße fahre, um vor verschlossener Tür zu stehen. B&Bs und Agriturismi sollten was für Euch sein, allerdings kann es durchaus passieren, dass der ein oder andere ne Zahl von Mindestübernachtungen verlangt. Schmeißt halt noch ein Zelt ins Auto zur Sicherheit ...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top