Oh danke für den Hinweis Maria. Gerade wollte ich die Fähre für die Nacht von Karfreitag auf Samstag buchen und hatte gar nicht an den Osterverkehr gedacht. Jetzt fahren wir lieber ein paar Tage früher.
 
Ach Du jeh und wenn man in dem Stau steht und morgens in den 15 Minuten nicht mit durchkommt, steht man bis Nachmittags da rum? Man kann doch kurz vor dem Tunnel nicht mehr umkehren, oder? Komische Maßnahme. :eek:
 
Ich verstehe das so, dass es um dosierte Einfahrten 4x am Tag 15 min geht. Uns betrifft das doch nicht, weil wir ja schon längst ab Altdorf auf der A2 sind. Uns betrifft die evtuelle Temporeduktion auf 80 km.
Ausfahrten werden sukzessive geöffnet.
Ich hoffe, dass es über den Bernardino in der Osterwoche besser läuft.
 
Zuletzt geändert:
@Feuerpferd, es geht hier darum, dass Touristen nicht ab der Autobahn auf Kantonsstrassen ausweichen und damit die Dörfer belasten.
Deshalb sind die Einfahrten ab gewissen Dörfer erwähnt.
Leider wird die Autobahn wiedermal sehr voll sein....sowieso weil die Passstrasse wohl noch geschlossen ist.
 
Ah, so rum gesehen, erst kurz vor dem Tunnel einfahren, ergibt das einen Sinn. Nicht nur, dass die Dörfer belastet werden. Den Stau auf Nebenstraßen überholen und oben kurz vor dem Tunnel einfädeln wäre ein fieser Trick.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top