Fahrrad mitnehmen

Schnecke

Neues Mitglied
Hallo, wir fahren Ende August das 1. Mal mit dem WOMO nach Sardinien
Wahrscheinlich in die Gegend um Orosei und Bosa. Wir wollen natürlich auch die Gegend entdecken.Das Wohnmobil wollen wir nicht dauernd am Campingplatz ein und ausfahren,deshalb meine Frage: Macht es Sinn Fahrräder mitzunehmen für kleine Erkundungstouren?
 
Wie sind denn hier so die Erfahrungen damit "teure" Fahrräder außen am Auto auf der Fähre und Insel zu transportieren?
Gab es schon Macken nach der Fähre?
Habt ihr ein gutes Gefühl dabei die Räder am Auto anzuschließen und das Auto stehen zu lassen zum wandern, Strand o.ä.?
Wie sind die Erfahrungen mit Aufpreis für die Fähre? (Das Auto ist dann ja länger)
LG, Sabine
 
Hallo,
wenn ihr gerne Fahrrad fahrt - unbedingt mitnehmen...und dann muss es einem eben die Mehrkosten wert sein...kannst die Differenz ja wunderbar online ermitteln. Auf der Fähre sollte nichts passieren...da habe ich mir bisher weniger Sorgen gemacht, als, wie Sabine schreibt, die Räder am geparkten Fahrzeug zurückzulassen. Bei Tagesausflügen, Einkaufsfahrten etc. lassen wir die Räder möglichst am Campingplatz..wenn man mit dem Radl unterwegs ist, macht man sich Sorgen um das geparkte Fahrzeug...einen Tod muss man eben sterben..
Hat hier vielleicht jemand einen Tip in Richtung Fahrrad-Versicherung? ich habe mich schon mal kurz mit dem Thema beschäftigt, aber auf die Schnelle nichts vernünftiges/bezahlbares gefunden..
Grüße
Andreas
 
Hallo
radfahren auf Sardinien ist ehr zwiespältig, ausser der exferrovia bei calangianus gibt's ehr wenig.....für die anreise aber unbedingt mitnehmen:
vom brenner bis sterzing wartet ein traumhafter radlweg und nur bergab....der Radweg geht weiter bis bozen.......zurück zum womo geht's mit dem zug(1 Person zahlt ca 3.5 euronen)
von bozen bis hinter rovereto ist der topfebene etschradweg einfach scheee.
von peschira del garda geht bis nach Mantua der klasse Radweg am mincio entlang .
für die gallura gibt's einen mtb führer mit durchweg fahrbaren touren.

mfg felix
 
Für die Gegend um Bosa gibts für Mountainbiker südlich von Porto Alabe tolle Touren zu machen, über der Küste und im Wald bis zur Mündung des Riu Mannu, treff da beim Laufen öfters mal einige glückliche Biker aus Norditalien....

nur kleine Strassen, Forstwege und Sandpfade an der Küste, kein oder kaum Autoverkehr... ich liebe es :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top