Ausflüge Fahrrad auf San Pietro

Janka

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, wir sind in diesem Jahr zum ersten Mal im Südwesten "gelandet" und haben von unserer Vermieterin der Tipp bekommen San Pietro zu besuchen....mit Fahrrad, entweder auf dem Festland vorher mieten und mit rüber nehmen, oder vor Ort direkt. Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können, ob das überhaupt möglich ist, bzw inwieweit sinnvoll?
Für Tipp's wären wir sehr dankbar. Ich habe bisher nix zu dem Thema über die Mobilität auf der Insel gefunden.
Lg Janka
 
Sehr gute Wahl , eine kleine Trauminsel !
Vor Ort gibt es ausreichend Fahrrad-,Roller-Verleih.Herrliche Inselrundfahrten , Jeeptouren usw...herrliche Strände und tolles Städtchen sowieso ,
VG F.
 
Danke dir Frank für die schnelle Antwort. Das hört sich ja seeehr gut an. Wir werden das wohl in den nächsten Tagen versuchen. Ob mit Bike oder Roller ist dann wohl temperaturabhängig ;). Die Osteria tonara haben wir uns jedenfalls schon rausgepickt. Bin sehr gespannt. Lg
 
Ja die Osteria ist nicht schlecht , mein Stamm-Restaurant ist „ Da Vittorio“ , in Corona-Zeiten sind aber eher die Restaurants mit vielen Tischen und Stühlen draußen gefragt wie u.a. z.B. Ristorante a Galaia ....
 
Danke für die Info. Ich hab gesehen, dass es die Möglichkeit der online Reservierung per whatsapp gibt. Ich werd das mal versuchen. Notfalls hab ich ja jetzt Ausweichmöglichkeiten. Vielen Dank
 
Hallo Janka,
ein Freund (Radfahrer!!!) hat letzte Woche eine Radtour auf der Insel gemacht. Er war anschließend völlig fertig, weil es praktisch keinen Schatten gibt. Er sagte wunderschön, aber nie wieder im Sommer. Also nehmt doch lieber einen Roller;)
 
Sehr gute Wahl , eine kleine Trauminsel !
Auf San Pietro sieht man so viele Einheimische Pedelec bzw. eBike fahren. Das ist wirklich auffällig. San Pedelec wäre ein passender Zweitname.;)
 
Zuletzt geändert:
So wie es aussieht, wollen wir es morgen versuchen. Mal sehen, wir sind offen für bei Vehikel....ne Tour war nicht unbedingt der Plan, eher mobil zu sein. Nach Maddalena haben wir bisher meist das Auto mitgenommen und wollten jetzt mal ne langsamere Art der Fortbewegung. Ich werde berichten, was es geworden ist und wie alles geklappt habt. Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten. Jetzt wissen wir zumindest ein bisschen besser, was uns erwartet.:);)
 
Also...gesagt, getan. Für ca 60€ sind wir gestern ohne Auto rüber nach San Pietro. Und haben uns ein Pedelec gemietet. Da wir recht spät waren, gab es allerdings nicht mehr so viel Auswahl. Wir sind alle 4 recht groß, was den Vermieter vor leichte Probleme stellte. Schlussendlich haben wir dann 4 älter Modelle genommen, der Preis staffelt sich je nach Alter der Bikes und hatten für nochmal ca 60€ einen Mordsspaß auf San Pietro. Natürlich keine sportliche Leistung, aber es ging uns eher um das Mobil sein und eine andere Art des Buchtenbummels....eben mit Fahrrad dieses Mal.
Abends hat die Osteria della tonara geklappt und war total lecker, auch wenn wir uns, direkt vom Strand kommend etwas deplaziert gefühlt haben, wurden wir doch überaus freundlich empfangen und mit leckeren Fischgerichten verwöhnt. Allein die Vorspeise mit 12 kleinen Köstlichkeiten, die nach und nach aus der Küche kamen war den Besuch schon wert.
Hier noch die Adresse des Bike Verleihs und ein Bild meines "Drahtesel", 11€50 für den Tag, im Anhang.

15942846853681019246375.jpg

IMG-20200708-WA0010.jpeg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top