Fahrrad fahren / Fahrradverleih Cagliari

Finchen666

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wir sind Ende August/Anfang September diesen Jahres für 15 Tage auf Sardinien, das erste Mal. Wir haben eine Ferienwohnung in Flumini, nahe Quartu Sant Elena. Wir, das sind mein Mann und ich und meine Eltern. Meine Eltern sind 57/58 Jahre alt. Sie wollen sich unbedingt Fahrräder ausleihen, also so normale Cityräder. Könnt ihr da einen guten Fahrradverleih empfehlen?

Unsere Vermieterin meinte, dass das evtl. zu gefährlich sein könnte. Aber ich hab das schon per Google Maps angesehen. Um von Flumini z.B. mit dem Rad nach Cagliari zu kommen, kann man viel durch die Siedlung fahren, auch teilweise direkt am Meer entlang, man muss nur einmal ein kurzes Stück an der großen Hauptstraße entlang. Haltet ihr das auch für so gefährlich? Auf Google Maps sieht mir das so aus, als ob es zumindestens am Rand einen Seitenstreifen gibt, also man müsste nicht direkt die Hauptstraße entlang fahren.

Bekommt man wohl auch noch kurzfristig Ende August Fahrräder? Ich hatte erst überlegt, online welche vorzubestellen. Aber wenn die Gegebenheiten dann doch nicht so optimal sind vor Ort und wir dann verbindlich Räder gebucht hätten, wäre ja ärgerlich.
 
Am gesamten Poetto entlang gibt es einen relativ neuen Radweg und neuerdings gibt es in Cagliari auch Bike Sharing, habe aber keine eigenen Erfahrungen damit. Die Vermieterin meint wahrscheinlich, dass die Hauptstraße schon stark befahren ist, viele Einmündungen, Kreuzungen hat etc.... und die Sarden und Italiener sind ja meist selbst weniger Radfahrer. .... Ich glaube nicht, dass so viele da Räder vorbuchen, aber ohne Garantie. Und es ist halt normalerweise noch ziemlich heiss Ende August.

http://www.cagliariturismo.it/en/enjoy-cagliari/public-services-307/bike-rental-70/bike-sharing-1039
http://www.cagliariturismo.it/it/vivi-cagliari/servizi-307/noleggio-bici-70

Ansonsten Busse:
http://www.ctmcagliari.it
http://www.arst.sardegna.it/index.html
 
Vielen Dank für die Antwort und Tipps, mare. Hitze hat uns noch nie abgehalten. Mein Mann und ich Wandern sehr gerne, und das machen wir auch immer im Sommer bei über 30 Grad :). Mit den Rädern schauen wir dann mal....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top