Es gibt in der Arte Mediathek eine - auch für Fußgänger/ Autofahrer - sehenswerte Doku übers Radfahren auf Sardinien.
 
Hallo Sunlove. Cooles Projekt! Sardinien im Herbst ist für Velotouren perfekt. Ich war schon 2x dort und immer plus minus rund um die Insel. Verkehr ist nicht mehr schlimm und das Wetter meistens noch gut. Übermachten kann man überall, ab und zu auf einen CP zum duschen. Aber auf der Hinfahrt würde ich zwischen Schweiz und Genua den Zug nehmen. Die Zeit die ihr dort verplempert verbringt ihr lieber on der sardischen ☀️ . Bei Bedarf auch mehr Tips per PN. Viel Spass!
 
super
@sunlover

mach mal, ihr könnt nur gewinnen!!
Find ich schön was ihr machen wollt.

Bin tausende Kilometer in Europa per Zelt und Fahrrad gereist, bei Bedarf pn an mich, eure Strecke in DE hab ich nicht gemacht, aber wenn ihr sonst Rückmeldung wollt betreffs Technik, Ausrüstung, Improvisation.... gerne....!

Radwege auf Sardinien gibts in der Tat nicht viele, aber der Höllenverkehr ist normal nur im Sommer, wenn ihr kleinere Strassen fahren wollt sollte sich dort was finden, halt nicht gerade stets direkt am Meer......
aber da kann mensch das Velo ja auch mal stehenlassen und an nem Traumstrand mal 7 km per Fuss umherstreifen falls die Reifen im Sand versinken....

seid einfach flexibel, dann wird das ne Traumtour!!

Ich denk viele Menschen heute versauen sich viel, weil sie sehr viel an vorgefasster Meinung haben wiewannwaswarum zu laufen hat und die flippen aus wennns dann anders läuft.......

seid offen und frei
 
Ich sag Euch was:
Wenn wir unseren Sohn dazu kriegen, sein heiliges Rad auf der Fähre abzustellen und nachts nicht mit in die Kabine zu nehmen, dann ist das mein diesjährigen "Projekt".
Zudem will er das Rad nicht mit Gepäckträger verschandeln, so dass wir Eltern alles Schleppen müssten und er weiß natürlich auch, dass es meist Gegenwind gibt :).
Aber ich, ich möchte das Mal wieder machen. Aber dieses Mal nur ab Fährhafen und vorher den größten Teil Zug. Ach, auch wenn ich es letztendlich nur in Gedanken fahre!
Das mache ich.
 
Die einzige Strecke die mir einfällt, ist von Alghero bis Bosa, von da geht es ein Stück im Inland weiter
dann weiter in Richtung Oristano an der Küste entlang.

Tanti saluti
Bea
Danke für die Infos. ich schau mal was mir google maps so zeigt. wir sind keine Leistungsradler.
Ganz entspannt im Urlaub etwas radeln und dann baden gehen und zwischendurch mal lecker ein Pivo und campari soda :)
LG andreas
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top