fahrplanänderung bei moby

narbolese

Sehr aktives Mitglied
nur zur info

jetzt geht das theater bei moby los.:

habe im februar bei moby 6.8. genova - porto torres und 7.9. porto torre genova gebucht,abfahrt jeweils 22 uhr,.dabei wurde ich von moby auf ein gnv schiff gebucht.heute kommt eine mail.:

Sehr geehrte Kunden ....... Klaus,

wir möchten Sie darüber informieren,

dass die Abfahrt Genua - Porto Torres am 06/08/2012 um 20:30 Uhr aus operativen Gründen auf 20:30 Uhr mit Ankunft um 9:30 Uhr verschoben wurde.

Klicken Sie hier um den Erhalt dieser Mail zu bestätigen und das neue Ticket zu drucken.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise und senden Ihnen freundliche Grüße.

das kann ja heiter werden

lg

klaus

hallo Klaus,

ja, wurde schon mal ein bisschen diskutiert.

Das alles hat ja meiner Ansicht nach nur mit dem Verkauf der Moby Freedom zu tun:

http://www.sardinienforum.de/threads/moby-freedom-hat-genua-verlassen.1596/

Wundert mich allerdings, dass die Mail erst so spät kommt. Ich meine, das stände eh schon mehrere Monate fest, auch das mit der neuen Uhrzeit, obwohl die Abfahrtszeit erst 21.00 war und jetzt nochmal eine halbe Stunde früher . Mal schauen, vllt. tut sich noch was.

Und du fährst jetzt mit dem GNV-Schiff ? Mit der SNAV Toscana ??

Gruß.

mobyeasy.

auch ich habe heute div. mails mit den geänderten Zeiten der Moby erhalten . Fahrzeit jetzt 13 Stunden?? Abfahrt 20.30Uhr -Ankunft 9.30 Uhr - wie lässt sich das erklären?

Ja das Thema Fahrplanänderungen bzw. Umbuchungen auf unterschiedliche Routen/Schiffe ist schon ne ganze Weile Thema, wir hatten Genua/Olbia gebucht und nachdem die Freedom verkauft wurde, wurde die Otta auf diese Route gesetzt ein wesentlich älteres Schiff daher sicher auch die Änderung der Fahrzeit :( also wurde diese Route für uns total unattraktiv !!!! Wir haben dann wenigstens problemlos umgebucht auf die Route Livorno/Olbi mit der Aki, ist uns so wesentlich angenehmer. :confused:...

....mich hat man auch auf der Strecke Olbia-Livorno umgebucht von nachmittags auf nachts......aber es gab eine Kabine für umme dazu, hab ich dann mal nicht gemeckert......

weiß nicht, ob unbedingt "Sprit sparen" der Grund ist, ich denke das ist dann nur der resultierende Faktor.

Eher weniger Liegezeiten im Hafen erreichen, und da dass Schiff ja erst am Abend wieder losfährt, kann man am Morgen ja auch ein bisschen später ankommen.

Gruß.

mobyeasy

hallo ralf

ich wurde schon im bei der buchung auf ein gnv schiff, splendid hin und fantastik zurück, gebucht.
jetzt ist nur noch transport enterprice gnv angegeben,hinfahrt Schiff Snav Toscana Beförderer GNV ,rückfahrt Schiff Moby Corse .
übrigens bei einer buchung heute ,würde die überfahrt 914,80 gegenüber706,80 im februar kosten.

lg

klaus

Genau und das ist doch echt nicht gerade toll. das man ständig von Schiff zu Schiff umgebucht wird, man möchte doch gerne wissen mit was man auf die Insel übersetzt oder nicht ???:cool:

hallo Sardinienfreunde, heute kam bei mir auch die Mail von Moby-Lines mit der umbuchung auf GNV Enterprises -- Abfahrt 20:30 Genua Ankunft 9:30 Porto Torres, es kann doch nicht daran liegen das Moby ein Schiff verkauft hat und so ins Schleudern kommt? Wie auch immer, ich kann nur hoffen das der Kahn auch ablegt und nicht noch was dazwischen kommt

Gruß Bella

...die ursprünglich avisierten 11 Stunden konnten schon deshalb nicht stimmen, weil die eingeplanten Fähren dafür teilweise zu langsam sind. Fantastic und Splendid schaffen das theoretisch problemlos, die schwachbrüstige Snav Toscana allerdings selbst mit viel Rückenwind nicht und auch die Moby Corse hätte Schwierigkeiten. Man hat den Fahrplan jetzt einfach an das vorhandene Material und die Frequenz (nur noch eine Fahrt pro Schiff und Tag) angepasst, was eigentlich schon längst fällig gewesen wäre.

Philipp

wenn ich das richtig sehe , betrifft das nur Porto Torres; unsere Olbia Buchungen waren - zumindest heute-nicht betroffen

Auf der Strecke nach Porto Torres sammeln GNV und Moby anscheinend ihr Gerümpel und tragen es im Schongang auf ;-)
Aber ach...die Snav Toscana war bis vor nicht allzu langer Zeit die Peter Wessel und fuhr zwischen Dänemark und Norwegen. Auf Geschwindigkeit kam es da nicht an. Eher auf üppige Buffets, Duty Free und feuchtfröhliche Unterhaltung. Frühes Ankommen war da eher unerwünscht. Sprich: das Schiff kann gut sein, wenn der Reeder es will. ;-)

Nicht nur nach Porto Torres,
glaube Abfahrten aus Genua (obwohl eigentlich eine Super Route Genua/Olbia) ist es genauso da wurde die Moby Otta bzw. Moby Drea eingesetzt und die Fahrzeit wieder wie in alten Zeiten auf 11 Std. Überfahrt gesetzt, vorher fuhr diese Route im Normalfall die Wonder oder Freedom so um die 9,5 Std..........Schade :oops:

4 Tage vor Abreise bekam ich eine Mail von Moby. Entweder die Nachtfähre am Freitag oder Samstag benutzen, Kabine gibt es gratis dazu, oder kostenlose Abbuchung! Na toll, wenn man die Morgenfähre samstags bucht, Freitags ein Hotelzimmer in Pisa und am Samstagabend das Ferienhaus beziehen möchte...

Oh geht das schon wieder los.

Das tut mir echt leid für dich.

Bin immer noch am rumrätseln, mit was ich dann im September fahren soll.

Hallo Barbara,
danke für den Hinweis. Will wirklich auch noch abwarten, nicht daß dann auch gleich wieder Umbuchungen nötig sind..
Muß auch noch schauen, daß die Fahrzeiten mit unserem Hund auch passen.
GNV wird wohl gestorben sein

mich interessiert langsam, wie viele sardinienfahrer in diesem jahr - anders als sonst - noch keine fähre gebucht haben.
ich warte auch noch ab, hoffe auch auf die saremar ab savona und bin gespannt, ob sie bis ende september fährt.
mit GNV war es ja in den letzten jahren im september von porto torres nach genua auch immer ein chaotisches hin und her.
wait and hope - gruß daisy

...auf CoB würde ich mir jetzt bei Saremar keine Hoffnungen machen. Die 30 Plätze sind eine theoretische Größe. Die offenbar für Savona-Porto Torres gecharterte "Coraggio" ist letztlich nur eine "Stretch"-Version des Typs, dem auch die anderen beiden Fähren angehören. Die Austattungsmerkmale sind weitgehend gleich. Und bei den anderen beiden (übrigens baugleich mit den damals von Linea dei Golfi in Auftrag gegebenen Neubauten Golfo degli Angeli und Golfo Aranci) hat man ja die CoB-Option auch nicht wahrgemacht.
Aber vielleicht macht dieser Mai ja tatsächlich alles neu und zur Abwechslung mal in positiver Hinsicht...

Philipp

philipp, auf deine einschätzung der lage hatte ich schon gewartet, danke.
aber musst du immer alte wunden aufreißen und linea dei golfi in erinnerung bringen?
mir blutet jedes mal das herz, wenn ich im hafen von olbia die umlackierte "Luigi Pa" liegen sehe.
gruß - daisy

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen