Fahrplanänderung GNV

LA -Lorenz

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
beim aufrufen meiner mails wurde mir heute bekanntgegeben das meine überfahrt am 29.04 nicht wie gebucht mit der gnv sondern mit der tirrenia durchgeführt wird, auch die rückfahrt am 07.05 wird mit der tirrenia durchgeführt.
alternative ist die kostenlose stornierung.
ich bin jetzt a bissal verwirrt, die nachricht wurde mir vom adac mitgeteilt, von der gnv habe ich weder eine sms noch einen anruf diesbezüglich bekommen, auch konnte ich keine information aus der homepage von gnv bekommen.
weiß zufällig jemand was der grund für die änderung ist??

gruß
lorenz
 
Spiel mal bei GNV eine Buchung durch. Das erste vorgeschlagene Datum für die Hinfahrt ist der 13. Mai, für die Rückfahrt der 14. Mai, offenbar startet man also, aus welchen Gründen auch immer, später mit den Überfahrten (derzeit kreuzt die SNAV Toscana noch zwischen Bari und Durres in der südlichen Adria). Da hat der ADAC dann wohl nicht lange gefackelt und was bei Tirrenia klargemacht, Nuraghes und Sharden sind eh sehr nette Schiffe, wie ich finde - so lange der Preis sich nicht ändert passt also eigentlich alles ...
 
stimmt, aber etwas seltsam ist es doch, die fähre habe ich ja schon in februar gebucht die tickets schon längst zu hause, ich hoffe das ich auch meine aussenkabine wie gebuch bekomme.
es wundert halt das gnv nicht einmal auf der homepage informationen einstellt.
aber egal hauptsache ich komme auf die insel
 
Mei, ist wie bei Air Berlin ... Schiff leer oder ein anderes kaputt, auf dem es sich mehr rechnet und zack, wird eben umgebucht. Ruf doch einfach sicherheitshalber beim ADAC an ... und sei froh, dass du dort gebucht hast und nicht direkt, sonst hättest du jetzt das Geschiss ;)
 
Hallo Lorenz,

solche Änderungen werden normalerweise nicht auf der homepage bekannt gegeben. Die erkennt man schlicht und einfach nur bei einer Probebuchung. Die gestrichenen Strecken sind dann zunächst nicht mehr buchbar, es wird zunächst ein Buchungsstop gesetzt, später verschwinden die Verbindungen ganz aus der Auflistung. Genauso wenig werden die wirklichen Gründe offiziell dargelegt. In den meisten Fällen ist das Schiff / Flugzeug einfach nicht gut genug gebucht. Vor allem am Anfang und Ende der Saison kommt das häufiger vor, auch bei anderen, dass der Bedienungszeitraum einfach am Anfang und/oder Ende verkürzt wird. (GNV bediente die Strecke letztes Jahr z.B. erst ab 29.5.) Wenn du über den ADAC gebucht hast, erfolgt auch eine entsprechende Benachrichtigung über diesen und nicht direkt. Die Lösung mit Tirrenia ist doch ein gute.

Eine gute Zeit auf Sardinien
Petra
 
Zuletzt geändert:
Wir hatten eine Überfahrt mit GNV am 6.5. gebucht. Diese Woche am Montag habe ich eine Nachricht per SMS bekommen, dass sich die Abfahrt geändert hätte und ich mich telefonisch bei GNV melden soll. Es gibt wohl Probleme mit dem Schiff, wir wurden auf Tirrenia umgebucht. Das neue Ticket habe ich umgehend per Mail erhalten
 
Tja ich habe heute die Rückmeldung bekommen das es für die Route Genua -porto torres kein Platz mehr gibt, und nach olbia mag ich nicht.
Jetzt werde ich morgen versuchen bei gnv eine umbuchung für den donnerstag auf der tirrenia zu erwirken.
Schau ma moi ;)
 
Hast Du dich auf der Website von der Tirrenia versichert, dass da wirklich kein Platz mehr ist? Kann ich für die Jahreszeit u. für die Schiffe mit der Kapazität nicht glauben.
 
So die nächsten Änderungen:
16.9, 19.9, 21.9, 23.9 Genua -Porto Torres. Abfahrt 20:30. Storniert
17.9, 20.9, 22.9, 24.9 Porto Torres- Genua. Abfahrt 20:30. Storniert

Mich betrifft es auch wieder, so wie im Mai, die Umbuchung auf die Tirrenia wird angeboten.
Mal sehen ob es funktioniert.

Lg
Lorenz
 
Bin ja gespannt, wie lange die GNV das auf der Strecke noch durchhält. Sie fährt gleichzeitig zur Tirrenia, braucht aber 2h länger.
Ich fahre seit Jahren mit GNV, jetzt auch, um ein bißchen gegen das Kartell zu steuern.
Gute Reise!
Saludos
Helga
 
Hallo Helga
Ich fahre auch lieber mit der GNV, die 2 Stunden mehr stören mich, zumindest bei der Hinfahrt nicht.
Außerdem ist die GNV billiger, jetzt hoffe ich nur das die Umbuchung funktioniert, bis dato habe ich keine Rückmeldung bekommen, habe aber noch etwas Zeit ;)
 
Viel interessanter finde ich: a) Warum fährst du Sauhund schon wieder? und b) Warum erwischt es eigentlich jedes Mal dich mit den Umbuchungen? :D
 
........wei da sauhund jetzt sein haupturlaub macht, des andre san kurzurlaube.:p
Und b ko i dir net song warum i imma umbucha muas.:rolleyes:
Macht aba nix solang i o kumm
 
Spannend, habe immer noch kein Ticket von der Tirrenia bekommen, eigentlich blöd wenn man gnv bucht und kurz vor der Abreise erfährt das man mit der Tirrenia fahren muss obwohl man eigentlich nicht damit fahren möchte.
Scho ärgerlich :(
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top