Fähre Fährpreis Wowa-Gespann

Surfwolle

Mitglied
Hallo zusammen ,
Wir wollen 2023 erstmals mit dem Wowa-Gespann nach sardinien .
Nun habe ich mal wirklich nach einer Fährverbindung gesucht und bin über den Preis (825€) ziemlich erschrocken.
Unser Gespann : Ford Transit Custom (5m) + Knauss Südwind 460 (mit Deichsel 7m) .
Ich hatte mit max. 400€-500€ gerechnet .... ?
Wie gesagt , bin "Fähr-Neuling" .

Sind diese Preise normal :

1670534341324.png
 
Kommt auch drauf an, wann du fahren willst.
Bin dieses Jahr erstmals mit Grimaldi gefahren, auch so mitte September, da hat unser Gespann
gerade mal 130€ für die Tagfahrt gekostet. Haben uns dann noch ne Kabine für 20€ dazugebucht.

Die Rückfahrt mit Corsicaferries, Nachtfahrt, hat dann einschließlich Kabine 300€ gekostet.
Das ist eigentlich so der übliche Preis. 300-350€.

Also genau erkundigen und alle Fähren vergleichen, oder Turisarda kontaktieren, die finden immer die besten Preise. (Werbefahne oben)
 
Hallo Surfwolle,
wie die anderen bereits geschrieben haben sind etliche Faktoren für den Fährpreis entscheidend.
- von wo nach wo
- wann
- tag oder Nacht
- Qualität der Überfahrt ( Deck oder Kabine bzw. Pullmannsessel )
- Gespann (-länge oder ob nur WoMo etc. )
Aus eigener Erfahrung die letzten Jahre kann ich dir sagen -- der Caravan ist das teuerste an der ganzen Sache.
Wir fahren mit 12-13m Gespann und haben jetzt immer so um die 320,-€ bezahlt. Und da zeigt sich dann auch - der frühe Vogel fängt den Wurm. Wenn du schon genau weist wann ihr fahrt, dann buchen. Stronobedingungen sind relaxt falls doch etwas passiert.
Und ja - wir fahren nur GNV oder Grimaldi. Ist für uns am besten und bequemsten. Genua oder Livorno dann. Wobei Grimaldi da einen eigenen Anleger hat - Livorno Darsena.
TURISARDA hat seid Jahren für uns gebucht und ich hab da meine Ansprechpartnerin per Email. Klappt perfekt immer.
Noch Fragen ? -- dann mail an.
LG Andreas

P.S. ach was ich noch sagen wollte - wenn Du aufmerksam mal hier im Forum liest und stöberst, dann wirst du schnell feststellen, das Moby mit die schlechteste Wahl wäre. Bei den Problemen die der Wal hat.
 
Ich hab jetzt deine Daten schnell bei GNV eingetippt (Nachtfähre Genua <-> Porto Torres, 2 Erwachsene, 12m Gespann, Aussenkabine, bei der Heimreise musste ich auf 3.10 ausweichen) und bin auf 2x 275,- gekommen... bei Gratis-Storno bis zu 14 Tage vor der Abfahrt... :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top