Fähre Fährneuling
@qwpoeriu Moby hat also auf der Strecke oft Ausfälle?
Hab ich noch nirgends gelesen,aber danke für den Tipp.
Corsica Ferries fährt leider nur Ajaccio-Porto Torres...das wäre aber zu viel Umweg.
Aber dann warte ich mal auf Bluenavy...dafür den Hinweis :)
 
@qwpoeri hat ein kleines Problem mit Moby. Ich würde mich davon nicht kirre machen lassen. Die haben täglich mehrere Schiffe auf dem Mittelmeer und fahren so gut oder schlecht wie alle anderen.
 
Die Giraglia ist das einzige Schiff auf der Strecke. Und deren Ausfälle sind etwa hier und hier sowie in der Tagespresse, die nur noch von "ennesimo guasto" und "anchora ko" schreibt, noch und nöcher dokumentiert. Dieses Schiff ist eine Unverschämtheit. Sein nach Elba fahrendes Schwesterschiff Bastia ebenso.

Wonder und Aki auf der Strecke Livorno-Olbia sind völlig ok, das stimmt. Der Rest der Flotte ...
 
Puh,also wenn ich mir die Beiden Beiträge durch lese wird mir doch ganz anders O_O
Mit wem kann ich denn überhaupt die Strecke von Sardinien zum Festland noch fahren,wenn anscheinend alle ziemlich schlecht sind?
SF hat aktuell den attraktivsten Preis
 
Naja, wie schon auch in dem thread geschrieben, muss man das schon etwas relativieren. Da werden ja nur die einzelnen Überfahrten vieler Jahre genannt, bei denen etwas schief ging und das völlig geballt. Über die vielen reibungslosen Überfahrten berichtet keiner. Das wäre wie wenn über alle Zwischenfälle einer airline geballt berichtet würde oder so. Die Fähre ist statistisch immer noch ein sicheres Verkehrsmittel und die Wahrscheinlichkeit für einen Autounfall bei Anreise höher. Ein gewisses Restrisiko hat man immer und überall, selbst zu Hause....Aber SF ist auch völlig ok.

Aktuell soll die Fähre von Korsika nach Sardinien morgens und abends 62 Euro kosten und Mittags 93 Euro.
Auf der Stecke Bonifacio-Santa Teresa gibt es sowieso ein gewisses generelles Risiko, denn bei starkem Mistral wird der Schiffsverkehr dort zuerst eingestellt. Das hat dann nichts mit der Reederei zu tun.
So wie ich das sehe, ist hier bei Moby 93€ der Normaltarif (Base) und 62€ der Best Offer, d.h. das Auto für 1€ , mit eingeschränkten Tarifbedingungen und wofür es nur ein bestimmtes Kontingent gibt. Das siehst du ja im ersten Buchungsschritt bei der Verfügbarkeit, der Übersicht der Stecken rechts, welche Spezialtarife jeweils noch verfügbar sind. Das heisst, es wird wahrscheinlich eher teurer, zumal die Preise auf der Strecke nicht so variabel sind wie vom Festland, was ich bisher beobachtet hatte, sondern mehr oder weniger Festpreise.

Ich habe Moby auf der Strecke schon gebucht und es hat bisher immer alles geklappt. Sollte es dort wirklich einen Schiffsausfall aus technischen Gründen geben, war es dann teils so, dass Blu Navy die Moby Tickets akzeptiert hatte und meist ein Ersatzschiff von Moby ca. ein, zwei Tage später da war. Andernfalls bucht man eben in Eigenregie vor Ort Blu Navy neu, und ich denke nicht, dass es dann Probleme mit der Erstattung des nicht genutzten Moby Tickets in solch einem Fall, wenn das Schiff ausfällt, geben dürfte.
Aber auch hier bleibt das Restrisiko bei dir, eine definitive Garantie kann dir keiner geben, für nichts.
Die BluNavy Seite ist jedenfalls schon länger down, könnte auch sein, dass die erst zur Saison wieder freigegeben wird, wenn die Best Offer Tarife von Moby ausgebucht sind, das waren sie jedenfalls zB letztes Jahr zu Beginn der Saison..
Vielleicht gibt es für deinen Termin noch das Moby Valentins Angebot ? (mit Code Eingabe nur noch bis morgen)
 
Zuletzt geändert:
Okay,also dann einfach entspannt das buchen,was einem am besten passt.
klingt teilweise so,als ob da nur Blechbüchsen verkehren :D

BluNavy hat sogar mittlerweile funktioniert.
Auch hier kosten die Abend und Morgenfähren 60 Euro und die Mittagsfähre 80 Euro.
Bei Moby geht ca. 15 Euro von dem Preis runter.
Jetzt kommt es nur an,welche ich wir nehmen wollen.
 
Puh,also wenn ich mir die Beiden Beiträge durch lese wird mir doch ganz anders O_O
Mit wem kann ich denn überhaupt die Strecke von Sardinien zum Festland noch fahren,wenn anscheinend alle ziemlich schlecht sind?
SF hat aktuell den attraktivsten Preis

Also zum Festland würde ich IMMER SF/CF bevorzugen. Ich fahre wann immer es geht nur mit denen. Sehr pünktlich und organisiert! Sind halt Franzosen, da hat man das Geühl, dass es nicht so chaotisch zugeht. Ich fahre oft im Jahr hin und her und freue mich jedesmal auf die Überfahrt mit sardinia ferries. Und ich bin ein ganz schöner Schisser, aber da hab ich nie Angst.
 
  • Gefällt mir
Reactions: KSL
Anzeige

Top