Fähre Fähre umbuchen bei z. B. Turisarda

Chris1980

Mitglied
Ich habe heute zum 4 oder 5 mal mein Ticket bei der GNV ändern lassen
Würde das auch gehen, wenn man über eine Agentur wie Turisarda bucht?

Bevor jetzt einer fragt warum 5 mal ändern: hier die Erklärung:
Ich habe erst Novemberwoche gebucht 10 Monate im Voraus für September dieses Jahr
Genua -Porto Torres und zurück. Im Dezember kam die neue Strecke raus Genua - Olbia.
Meine Rückfahrt wurde gestrichen und ich wurde automatisch auf die Olbia - Genua umgebucht von 4 Bett Außenkabine auf 3 Bett Außenkabine.
Habe angerufen und ändern lassen auf 4 Bett Innenkabine, weil es keine 4 Bett Außkabine gibt. Haben uns dann Umentschieden und doch wieder ändern lassen auf 3 Bett Außen. Wollten dann ein Babybett zustellen. Dann ist mir der Einfall gekommen die Hinfahrt auch zu ändern. Da ich verschuldet durch die Rederei umgebucht wurde ändern die alles wie möglich ohne Aufpreis. Hinfahrt also geändert auf Genua - Olbia, hier das geile einen Tag früher (wollten wie eh, gab es aber im November noch nicht) als einen Tag länger auf Sardinien.
Heute erfahren, dass es doch 4 Bett Außenkabinen gibt, (vorher auch bei Probebuchen wurden die nicht angezeigt) (vielleicht haben die das Schiff umgebaut?). Egal. Hin- und Rückfahrt auf 4 Bett Außenkabine geändert. Rufe da in Hamburg bei der GNV an nachdem ich den Hörer wieder auflege dauert es 1 min und schon bekomme ich eine e-mail mit den neuen Tickets.

Wenn man über eine Agentur bucht, geht sowas dann auch?

Wie gesagt alles ohne Kosten, okay fast ohne Kosten Habe halt die Tickets schon 5 mal ausdrucken müssen :)
 
Wie gesagt alles ohne Kosten, okay fast ohne Kosten Habe halt die Tickets schon 5 mal ausdrucken müssen :)

jetzt muss ich lachen - die druckkosten kannst du doch sparen, wenn du bis kurz vor der abreise wartest und erst dann das aktuelle ticket ausdruckst. ;)

gut zu wissen, dass man so oft umbuchen darf bei GNV, wenn man selbst umgebucht wurde.

ob das bei turisarda geht, weiß ich leider nicht.

aber ich wünsche euch einen ganz entspannten und gelassenen urlaub.

lg anke :)
 
Moin Christian,
so früh noch online.
Ich hatte ja Nachtschicht und kann noch nicht schlafen.
Vielleicht sehen wir uns ja auf Sardinien. Gut zu hören das das umbuchen kostenlos ist und auch so gut funktioniert.
Wir haben über Turisarda gebucht und unsere Info lautet da -- wenn sich was ändert bekommen sie info von uns.
Bis heute nicht geschehen also gehen wir davon aus, das die Rhapsody uns am 01.09. auf die Insel bringt.
LG andreas
 
hallo
von wegen umbuchen kostenlos.
musste bisher aus verschiedenen gründen die Rückfahrt umbuchen ob mobby sard fer oder Grimaldi mit je ca 30-50 euronen ist man dabei.....werde mir in Zukunft das ersparen und spontan vor ort buchen.
mfg felix
 
gut zu wissen
, dass man so oft umbuchen darf bei GNV, wenn man selbst umgebucht wurde.
Wenn jeder 5 mal umbucht in so einer Situation - wie viele Anrufe macht das wohl insgesamt? - dann ist es vielleicht künftig nicht mehr kostenfrei ;)


@Chris1980 - welchen Tarif hattes Du ursprünglich überhaupt gebucht?
 
Hallo mare,
Fährportal # Agentur sind aber 2 verschiedene Schuhe.
Und für eine Umbuchung hätte ich kein Problem zu zahlen wenn diese von mir aus geht.
Wenn die Reederei storniert und umbucht, dann sollte das auch Ihr Problem sein betreffend unkosten und umbuchen.
LG andreas
 
Moin Christian,
so früh noch online.
Ich hatte ja Nachtschicht und kann noch nicht schlafen.
Vielleicht sehen wir uns ja auf Sardinien. Gut zu hören das das umbuchen kostenlos ist und auch so gut funktioniert.
Wir haben über Turisarda gebucht und unsere Info lautet da -- wenn sich was ändert bekommen sie info von uns.
Bis heute nicht geschehen also gehen wir davon aus, das die Rhapsody uns am 01.09. auf die Insel bringt.
LG andreas
Bevor die GNV Olbia im Programm hatte, sind die jeden Tag nach und von Porto Toress, jetzt ist es glaube ich einen Tag Olbia den anderen Porto Toress. Informiert hatte mich die Reederei auch nicht. Nur ich habe mir dieses Jahr die Mühe gemacht und alle 2 bis 4 Wochen Probebuchen gemacht um die verschiedenen Preise zu erfahren. Mal ließt so oft, dass man wenn man früh bucht nicht besser fährt. Das wollte ich mal genau wissen.
Wir sind aber eh Fans von der GNV, habe dieses Jahr nur bei der GNV geschaut. Preis war super und gebucht.
Service finde ich dort einfach gut. Letztes Jahr bei der Rückfahrt haben die uns eine Kabine am Heck des Schiffes gegeben. Als die Fähre abgelegt hat und den Motor angeschmissen hat, Haben wir ne Krise bekommen, laut und die ganze Kabine hat vibriert. Bin zum Schalter und habe höflich gefragt nach einer anderen Kabine, wir hatten aber schon Bad, Dusche und Handtücher benützt, und wir haben trotzdem eine andere Kabine bekommen. Dann war alles super.
Sardinien fahren wir nur mit der GNV und nur ab Genua.
Sehen auf Sardinein Tunesier uns glaube ich eher nicht, ihr seit ja doch etwas südlicher als wir. Und wir sind erst ab 16.9. auf der Insel
 
Zuletzt geändert:
Wenn jeder 5 mal umbucht in so einer Situation - wie viele Anrufe macht das wohl insgesamt? - dann ist es vielleicht künftig nicht mehr kostenfrei ;)


@Chris1980 - welchen Tarif hattes Du ursprünglich überhaupt gebucht?
Ich habe keine Ahnung welchen Tarif, aber es war der günstigste, also denke unter normalen Umständen wäre umbuchend nicht möglich.
 
Hallo mare,
Fährportal # Agentur sind aber 2 verschiedene Schuhe.
Und für eine Umbuchung hätte ich kein Problem zu zahlen wenn diese von mir aus geht.
Wenn die Reederei storniert und umbucht, dann sollte das auch Ihr Problem sein betreffend unkosten und umbuchen.
LG andreas
Gut zu wissen, war mir nicht bewusst, dass Fährportal und Agentur ein Unterschied ist. Für Sardinien spielt es für mich keine Rolle, da buche ich so oder so bei der GNV, aber für andere Reisziele gehts wahrscheinlich über Turisarda
 
jetzt muss ich lachen - die druckkosten kannst du doch sparen, wenn du bis kurz vor der abreise wartest und erst dann das aktuelle ticket ausdruckst. ;)

gut zu wissen, dass man so oft umbuchen darf bei GNV, wenn man selbst umgebucht wurde.

ob das bei turisarda geht, weiß ich leider nicht.

aber ich wünsche euch einen ganz entspannten und gelassenen urlaub.

lg anke :)
Danke für die Wünsche wir werden bestimmt einen tollen Urlaub haben.
Ich drucke das immer ganz gerne gleich aus, zum Schluss hat man 10 E-Mail und Check nimmer welches die genau das richtige Ticket ist, und irgendwie verschwindet auch mal so eine Mail, weil die keine Ahnung was passiert..... da bin ich etwas altmodisch.
Das mit den Druckkosten war eher ironisch gemeint, aber das hast du auch sicher so verstanden
 
Das mit den Druckkosten war eher ironisch gemeint, aber das hast du auch sicher so verstanden

genau, deswegen musste ich ja so lachen :) ich wünsche euch einen supertollen urlaub. bei uns gehts auch bald los und ich überlege, wo unsere utensilien sind (z.b. sonnenschirm.... und hatten wir nicht auch mal ein sonnensegel..... ;) )

lg anke
 
genau, deswegen musste ich ja so lachen :) ich wünsche euch einen supertollen urlaub. bei uns gehts auch bald los und ich überlege, wo unsere utensilien sind (z.b. sonnenschirm.... und hatten wir nicht auch mal ein sonnensegel..... ;) )

lg anke
An dann wünsche ich euch auch eine schönen Urlaub, aber auf der Insel ist es auch nicht schwer, dass es toll wird
 
so ist es - ich freue mich schon auf die fähre, davor darf ich noch 3 tage in den dolomiten wandern - es wird ganz sicher wie immer alles genial. :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top