Fähre Fähre [Ticketvoucher aferry]

omily

Neues Mitglied
Hallo, ich nutze heute das erste mal dieses Forum und bin natürlich sehr erfreut über so viele Informationen die man hier bekommt. Wir fahren im Mai auch wieder auf die Trauminsel schon zum siebten Mal, aber mit einer anderen Fähre. Sonst immer Moby lines und heuer grimaldi lines. Ich habe gebucht bei aferry.de und die schreiben ich soll die Fährbuchungsbestätigung zweimal ausdrucken und als Dokument, Ticket mitnehmen. Kennt sich einer aus, muss ich im Hafen noch ein Ticket abholen oder reicht diese bestätigung?
 
Von aferry gab es hier schon diverse Berichte , dass man von aferry nur einen Ticketvoucher bekommt und erst im Hafenbüro das original Ticket abholen muss. Da würde ich ggf. nochmal bei aferry fragen, wenn es nicht eindeutig aus den Unterlagen/mails von aferry hervorgeht.
Denn sowas kann sich von Jahr zu Jahr ändern oder auch von der Fährgesellschaft abhängen.
Aber selbst, wenn man bei Grimaldi ins Hafenbüro müsste, wäre das in Livorno kein großes Problem, da Grimaldi ja vom Industriehafen abfährt und der ist sehr klein und alles sehr nahe zusammen.
Ansonsten halt das nächste Mal direkt auf der homepage von Grimaldi bzw der Reederei buchen. Da bekommt man gleich die original Tickets.
 
Hallo omily,
also - wir hatten zwar 2018 und 2019 über TURISARDA gebucht aber das geht wohl jetzt immer online so.
Auf den ausgedruckten Buchungsbestätigungen bzw. Tickets ist ein scannercode drauf. Jeweils für deine Buchungen einzeln.
Ich habe mir das mehrmals ausgedruckt ( man kann ja was verlieren ) -- jeweils sortiert und zusammengetackert. Nach Aussage TURISARDA reicht das -- und siehe da -- beim einchecken am Aufstellplatz kam ein Mitarbeiter der Fährgesellschaft vorbei und scannte alles - dann gabs einen Aufkleber mit unseren daten drauf - ein ticket in die Hand und den Hinweis am Check-in auf der Fähre unsere Kabinennummer abzuholen.
Vollkommen unproblematisch. Hinweis an die falls du es nicht schon weist -- Grimaldi fährt in Livorno wo anders ab wie Moby ;)
Dazu gibts aber viele Hinweise hier im Forum.
LG andreas
 
02_turisarda.jpg


Buch doch nächstes Mal hier! Hier wird Ihnen geholfen!
Gruß
Rolf
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top