Fähre Palau-La Maddalena reservieren?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Lee84
Datum: 20.06.11 11:22

Guten Morgen,
in der nächsten Woche fahren wir nach Sardinien und möchten auch einen Tag auf La Maddalena verbringen. Was die Überfahrt Palau-La Maddalena angeht, würde ich mich jedoch ungern zeitlich festlegen, außerdem sind die Homepages der Fähranbieter nicht unbedingt vertrauenerweckend. Ist eine Reservierung unbedingt nötig oder kommt man auch so (inklusive Mietwagen) rüber? Nicht, dass auf der letzten Fähre kein Platz mehr ist und man blöd am Hafen steht. Danke schonmal,
Lee
 
Autor: maripino
Datum: 20.06.11 12:02

Hallo Lee,eine Reservierung ist eigentlich nicht nötig....
Die Fähre fährt ungefähr 15 Minuten von Palau nach La Maddalena und man zahlt direkt am Hafen die Tickets.
Lg.Mary
 
Autor: P1
Datum: 20.06.11 12:30

Nein Lee einfach hinfahren allerdings musst Du vorher ein Ticket lösen. Auf der linken Seite von Palauzentrum kommend ist ein Ticketschalter für alle Gesellschaften und dann kommt erst der Platz für die wartenden Autos, es kann sein, dass Dich jemand anquatscht lass ihn einfach stehen, die wollen nur irgendwas verkaufen. Auto abstellen, Ticket kaufen und gut. Bei der Rückfahrt aufpassen, dass Du Dich bei der richtigen Gesellschaft anstellst. Fürs Mittagessen hätte ich noch einen Tipp, lies in den nächsten Tagen mal unter Essen und Trinken, hab den Bericht noch nicht fertig.

Viel Spaß, Hans
 
Autor: alexandra
Datum: 20.06.11 13:40

Schließe mich den anderen an, Du brauchst nicht zu reservieren. Einfach hinfahren und Ticket lösen.
Wir haben die Preise vorab mal per Internet gecheckt und waren fast schockiert, was manche Anbieter einem da abzogen wollten. Dirket bei Saremar war viel billiger.

Bei uns ging das so....wir kamen an den Hafen, etwas ratlos. Die Fähre stand schon da und es fuchtelte uns einer hektisch auf das Boot. Auf dem Schiff verlangte er nach unseren Pässen. Wir zahlten dann an Bord das Ticket für Hin- und Retour. Auf der Rückfahrt standen wir sicher zweimal in der falschen Schlange - der eine sagte links, der andere rechts....das schien mir einbischen chaotisch.

Für uns war es so o.k. - hatten ja auch keine Ahnung wie so was läuft. Aber ich glaube, ich habe hier mal sowas gelesen, dass das (mit den Pässen!) eigentlich nicht korrekt ist. Vielleicht kann ja nochmal jemand "Licht ins Dunkel" bringen? Ich hatte mich schon gefragt, wozu die unsere Pässe brauchen, aber wenn man nur wenig italienisch kann.....??? Vielleicht zur Identifikation wenn der Kahn absäuft :))

Ich wünsche Euch einen schönen Tag auf Maddalena - sicher gefällt es Euch. Tolles Städtchen und super schöne Strände!

LG Alexandra
 
Autor: P1
Datum: 20.06.11 15:56

Wir sind mit Saremar gefahren Personen 1,45 also 2,90 Auto 6,90 und dann Tasse/Diversi 9,40 Summe 19,20 für hin und 19,20 für zurück, ok, das war der Preis, ich überlasse es euch jetzt die Höhe zu bewerten.

Hans



Nachricht bearbeitet (20.06.11 17:19)
 
Autor: Inselfeeling
Datum: 22.06.11 11:28

Wir waren vor einer Woche auf La Maddalena. Mein Tip: In der Nähe des Fährhafens ersteinmal in Ruhe einen Parkplatz suchen, dann in die Halle mit den Verkaufsschaltern gehen und Preise vergleichen. Da gibt es nämlich ziemliche Differenzen - selbst bei ein und demselben Anbieter !!!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top