Fähre Buchen - Garnicht so einfach!

Claudiami

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen, ich wollte mal mein Erfahrungen beim Buchen der Fähre Weitergeben.

Wir haben uns für Corsica Fähren entschieden, weil unser Hund da nicht in eine Box muss.

1, Versuch: Im Internet. Ich klicke mich so durch - alles Prima. Dann die Frage nach dem Autokennzeichen. Uff, das weiß ich nicht, weil wir gerade ein Auto kaufen. Also Abbruch.

2. Versuch: Anruf bei der Korsika-Ferries. Ich kam aber nicht weit, weil die Frage nach einer Kreditkarten-Nummer kam. Hab gar keine Kreditkarte. "Sorry, das geht dann nicht. Dann müssen Sie im Resiebüro buchen"

3. Resisebüro A : "Wir haben nur Moby. Bei Korsika-Ferries müssten wir 40,-- Euro Gebühr berechen"

4. Resiebüro B: "Fähren? Hä? ne, soetwas haben wir nicht"

5. Resebüroc C: "Also Fähren haben bwir nicht mehr im Programm. Da müssten wir Ihnen jetzt 50,00 Euro berechnen. Machen Sie das doch über das Internet. Und überhaupt. Wer fährt denn noch mit der Fähre? Fliegen Sie doch. Das ist viel billiger und nicht so aufreibend"

WIR WOLLEN ABER MIT DER FÄHRE FAHREN!!!
Weiß Jemand, wie das auch einfach mit Korsika-Ferries geht?

Ich versuche das jetzt doch nochmal über das Internet mit Paypal. Aber dann habe ich immer noch kein Autokennzeichen, was ich angeben kann.
 
Ja, schau mal bei Turisarda rein, die hatten dieses Jahr keine Probleme mit SF zu buchen.Ruf da morgen einfach an, du bekommst sofort Auskunft.
 
Hallo,
wir vergleichen alle Reedereien für Sie und suchen die günstigste und bequemste Überfahrt nach Sardinien, Korsika, Griechenland, Tunesien, Marokko, Schottland usw.
Sie erhalten die Tickets mit Rechnung per Post und müssen einfach an uns überweisen.
 
Ja, Claudiami,

was ist jetzt draus geworden?
Würde mich grad mal interessieren.
 
Hallo und danke für die Tipps,

es scheint so, dass die Reisebüros alle nur Moby anbieten. Ich hatte mir aber in den Kopf gesetzt, mit Korsika/Sardegna Ferries zu fahren. Erstens wegen der unkomplizierten Hunde-Mitnahme und zweitens, weil ich nun schon alles um meinen ausgewählten Fahrplan-Zeiten geplant habe. Schließlich habe ich gestern im Internet gebucht und mit Paypal gezahlt. Das ging sehr einfach und war einiges günstiger als die Angebote der Reisebüros, die ja für Ihre Mühen auch was bekommen müssen. Nun habe ich zwar mittlerweile gehört, dass Korsika Ferries gerne mal alle Fahrpläne über den Haufen werfen und bei Tagesfahrten die Hunde auch bei Mobylines mit den Besitzern rumlaufen dürfen. Aber was solls. Ich habe meine Tickets per Mail bekommen und beim Ausdrucken so ein Glücksgefühl gehabt, dass das schon wie Urlaub ist. :) Wie es dann wirklich läuft, werde ich sehen...
 
Schöne Ferien, Claudi!

Das nächste mal kannst ja die Tipps auch beherzigen, für die Du Dich bedankst.
Reisebüros, die nur Moby kennen, gehören jedenfalls nicht dazu.
Und bei den einschlägigen und hier dutzendfach genannten und empfohlenen Büros sparst Du Dir nicht nur die 6 Euronen "Bearbeitungsgebühr" (die Du jetzt bezahlt hast), sondern kannst auch bequem per Rechnung zahlen.
Also: erst hier reinschauen und nicht erst dann, wenn es eh nix mehr bringt und Du letztlich nur über Deine Stolperstellen berichten kannst.

Philipp
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top