Fähr Preise vergleichen lohnt,,,nicht

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Cattleya
Datum: 21.11.11 22:28

Salü
Fähr-Preise vergleichen lohnt,,, lohnt nicht !
Oder irre ich ? Wenn ab Livorno nur 2 Anbieter (Moby und CF )
und ab Genua nur einer (Moby) mit um den Marktanteil buhlen, kann nichts günstiges raus kommen.
Ab wann bekommen die den Konkurenz durch Tirrenia oder Grandi Navi ?

Wie ist den die (eure) langjährige Erfahrung der Sardinien Dauerurlauber ?
Wann ist der optimale Bunchungs Zeitpunkt ?
So früh wie möglich
Oktober- November
November _Dezember
Janaur-Februar
März...

Gruss und danke für einen Tip
Lg Udo
 
Autor: bea2
Datum: 22.11.11 08:09

Hallo Udo,
Viele Gäste von uns haben schon jetzt gebucht.
Häufig fährt das Auto dann für 1€.

Tanti saluti
Bea2/Beate
 
Autor: Su Corvo
Datum: 22.11.11 11:58

Du hinkst der realen Entwicklung etwas hinterher: Die Tirrenia ist nach dem Bankrott 2010 von Moby Lines gekauft worden, u. Moby u. GNV sind unter dem Dach eines Konzerns. Es gibt also keine Konkurrenz mehr - außer der SAREMAR der Region Sardinien. Unklar, wann die wieder fahren!
 
Autor: Decimo
Datum: 22.11.11 12:42

Also wirkliche Konkurrenz gibt es auf der Strecke Livorno-Olbia/Golfo Aranci aufjedenfall, denn da sind Mobylines und Sardiniaferries zwei grosse Rivalen und wenn man die Preise unter gleichen Voraussetzungen vergleicht kann man da locker für die gleiche Strecke für ein Hin- und Rückfahrt-Ticket 10,20,30,40 und mehr Euro sparen!!

Ja stimmt, Moby, Marinvest und die Grimaldi Gruppe (GNV) haben das sagen bei Tirrenia, den die drei zusammen sind die CIN - Compagnia Italiana di navigazione. Aber auch hier lohnt es sich auf den Strecken ab Genua nach Olbia und Porto Torres die Preise zu vergleichen, auch da kann man problemlos bis zu 200 Euro für ein Hin- und Rückfahrt-Ticket sparen. Die Reederei GNV ist für 2012 leider noch nicht buchbar und wie die Preise von Saremar aussehen ist auch noch nicht bekannt.

So, kann ich Dir lieber Udo und allen anderen nur raten:

Ein Preisvergleich lohnt sich aufjedenfall und spart den Geldbeutel gewaltig und zusätzlich kann man ja auch noch ein paar kleine Euros sparen, wenn man dann noch beim richtigen Reisebüro bucht.

@Bea2/Beate
Die tollen 1-Euro-Autotarife gibt es leider nicht mehr, weder bei Mobylines noch bei Sardiniaferries, aber das waren noch Zeiten und sah sehr gut aus, wenn auf dem Ticket "PKw bis 5 m. = 1,00 Euro" stand.

Gruss Decimo



Nachricht bearbeitet (22.11.11 14:10)
 
Autor: bea2
Datum: 22.11.11 15:47

@ hallo Decimo,
und ich muß dir leider sagen,dass ich vor ca.2 Monaten bei saremar angerufen habe und sie mir sagten,dass sie nicht wüssten,ob sie den Betrieb wieder aufnehmen, in der Saison.
Kurz darauf stand das gleiche in der NuovaSardegna und zwar weil sie so hohe Verluste eingefahren haben :-(


Tanti saluti
Bea"
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top