•  

Ersttäter mit Wohnmobil

laufbine

Mitglied
Hallo,

wir (mein Mann (45) und Ich (43)) sind neu hier. :)

Im September wollen wir mit unserem Wohnmobil nach Sardinien. Die Fähre ist gebucht. Am
9. September kommen wir morgens in Olbia an, zurück nach Livorno geht es am 25. September abends.

Das Buch die schönsten Touren durch Sardinien von Peter Höh habe ich bereits gelesen. Zuerst wollten wir die Ostküste runter bis zur Costa Rei, aber je mehr ich auch vom Norden gelesen habe, ist es dort auch toll. Wir würden gerner immer ein paar Tage auf einem CP bleiben und von dort Radtouren, Wandern, chillen, etc. Eine Bootstour wäre auch noch toll.

Was würdet Ihr denn Ersttätern empfehlen? :confused: Wir wollen nicht direkt die Insel umrunden und lieber noch mal wiederkommen.

Über Tipps von "alten Hasen" würden wir uns freuen.

Viele Grüße
laufbine

 
hallo laufbine,
eure entscheidung, die insel nicht in einem 2 wöchigen urlaub umrunden zu wollen, ist schon mal richtig. der vorsatz, noch einmal wiederzukommen ist noch besser.
wenn euch der norden und der osten interessiert, dann macht es einfach. beim ersten mal muss es ja vielleicht nicht die gesamte ostküste sein.
ihr solltet das landesinnere nicht vernachlässigen. dort bekommt ihr einen landschaftlich und durch die dörfer nochmal einen anderen eindruck von sardinien als an der küste.
wenn ihr z.b. erst an der ostküste ein stück hinunterschlendert, könntet ihr durch das landesinnere nach norden fahren und der weg zur fähre wäre auch nicht weit.
aber es wird sich schon im laufe der reise herausstellen, ob und wo ihr hängenbleibt und mit reiseführer an bord lässt sich immer spontan entscheiden.

bzgl. bootstour findest du über die suchfunktion jede menge infos und anregungen.

viel spaß bei der weiteren planung - gruß - daisy
 
Anzeige

Top