Erste Mal Sardinien - Tipps für junge Leute

TheEurofighter

Mitglied
Hallo zusammen,

vorab, dieses Forum ist wirklich super. Habe bereits jetzt schon viele nützliche Infos über die Insel erfahren.

Wir sind eine Gruppe von ca. 5 Personen (25-30 Jahre), fahren zum ersten Mal nach Sardinien und hoffen, dort im Juli/August folgende Dinge erleben zu können:

- FeWo in Strandnähe
- abends (hin und wieder) die Möglichkeit zu feiern (Strandpartys, nette Lokale am Strand/Hafen/Ortskern,...)
- Segelschule
- (Mountain-)Bike/Roller/Mietwagen-Verleih

Haben vor 2 Jahren einen super Urlaub auf Elba verbringen dürfen und freuen uns jetzt auf Sardinien.

Über das Internet habe ich einige FeWos in der Gegen "Baronia" erhalten. Vielleicht könnt ihr mir dazu schon etwas sagen?

Vielen Dank und euch ebenfalls einen schönen, nächsten Urlaub,

Uli
 
Schaut Euch doch in der von Euch gewählten Gegend mal San Teodoro an. Ist auch hier im Forum schon viel drüber geschrieben worden. Aber wohl eher im alten Forum. Ganz unten rechts kommst Du ins Forenarchiv und dann kannst Du den Ort in die Suchfunktion eingeben und los geht´s....
 
Nordosten / Olbia

Gerne vermiete ich Ihnen meine Ferienwohnung 6 km suedlich von Olbia, 300 m bis zum Sandstrand.

Über die grosse Terrasse mit Pergola gelangen Sie in einen mit viel Liebe angelegten mediterranen Garten.
Eigene Zufahrt, separater Eingang und Parkplatz.

2 Schlafzimmer,
Wohn-Esszimmer, 2 Schlafsofas
Küche: Spülmaschine, Waschmaschine, Dunstabzugshaube, Backofen, Gasherd, grosser Kühlschrank, Toaster, Mikrowelle
Badezimmer
Sat-TV, Player, Radio, Reisefön
Fuer Kinder: Kinderhochstuhl, Cds, Buecher, Spiele, Duplos
Woerterbuch, Stadtplan, Reisefuehrer und Infomaterial liegen in der Wohnung aus.

Weitere Traumstraende, Restaurants, Bars, Geschaefte in naher Umgebung.
Da Sie eine Gruppe junger Reisender sind, gebe ich Ihnen auch gerne Tipps bezgl. der Diskotheken und Innlokale.

Bei Interesse freue ich mich ueber Ihre Anfrage mit Angaben zu Personenanzahl und Reisedatum direkt an meine Mailadresse: pianicola@tiscali.it
 
Ciao Uli,

ich würde mich, an eurer Stelle, auch gezielt in der Gegend von San Teodoro umschauen. FeWo's gibt es dort jede Menge. Schau mal bei den FeWo-Anbietern in der entsprechenden Rubrik.

In San Teodoro ist auf jeden Fall auch was los, es gibt ganz tolle Open-Air-Discotheken direkt am Strand, wo man unterm Sternenhimmel abtanzen kann. Im August ist's dann dort echt proppenvoll, weil sehr viele junge Festlandsitaliener San T. zu ihrem Hot Spot gekürt haben. Von daher würde ich euch eher zu einem Termin im Juli raten!

LG - Barbara
 
Hallo Ulli,
wenn Ihr Party wollt dann bleiben igentlich nur 3 Orte über:
1° San Teodoro (das Ibiza Sardiniens)
2° Costa Smeralda (das Monaco Sardiniens, sehr teuer, z.T. kein Zutritt für Normalsterbliche)
3° Cagliari (Nun halt eben eine Stadt mit viel Attraktionen aller Gattungen.

Segeln lernen kannst Du bei http://www.amfibietreks.de/ in Santa Lucia bei La Caletta was ca. 36 Kilomter südlicher liegt.

Strandparties sind schwierig zu finden da das Forstamt oft Ärger macht und es kaum Clubs am Meer gibt,
der einzige Club den ich kenne ist das Ambra Night in San Teodoro.
Auf jeden Fall empfehle ich Euch ebenfalls San Teodoro und rate vom August ab, da dann in San Teodoro das Chaos herrscht

Christian
 
Hallo Uli,

ich kann mich nur anschließen. San Teodoro scheint eine gute Wahl für euch, zumal: Gegend schön, Strände schön, Umgebung attraktiv, reichlich Ausflugsmöglichkeiten, Ort lebendig. In der Nebensaison angenehm, im Juli u. August sollte man auf das, was einen erwartet, vorbereitet sein (Hölle,Hölle, Hölle...;)).

Gruß,
Markus

P.S.: hat dein Nickname eigentlich einen Bezug zum Fußball?
 
Wenn es nicht anders geht, ist das jedenfalls das kleinere Übel. Evtl. Unternehmungen würde ich dann in die ersten Tage legen und die letzten drei Tage - wenn "die Italiener einfallen" - dann eher abhängen. Wir waren auch mal genau in der Zeit da und ab August wird dann echt überall wo es geht aufgerüstet (im Supermarkt Juli eine Kasse / August drei Kassen usw.) und das ist auch nötig.
 
Anzeige

Top