• Lieber Sardinienneuling,
    herzlich willkommen im Forum!
    Hier kannst Du gucken, ob Deine Frage zum Wohin (Norden, Süden, Osten, Westen?) vielleicht schon mal beantwortet wurde.
    Wenn nicht, nur zu, frage! Und wenn Du Feedback gibst, freuen sich alle über den Austausch. Auch über ein Dankeschön.
    - Wenn Du Fragen zu konkreten Orten, Zielen hast, bist Du im Hauptforum "Die Insel" richtig.
    - FeWo-Anfragen bitte nur unter "Unterkünfte" einstellen
    - Hier findest Du Fragen + Antworten zum Thema Reisezeit.

Ideen für unseren ersten Sardinien Urlaub gesucht :)

ReiseFamilie

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien Kenner,

wir sind eine Familie mit 2 Kindern, 11 und 6 und wir würden gerne nächstes Jahr in den Pfingstferien Sardinien kennenlernen.

Nun bin ich bei der Vielzahl an Lektüre und all den tollen Bildern die man so findet völlig überfordert.

Wir würden gerne ein festes Hotel nehmen und von dort aus die Insel erkunden.

Was würdet Ihr uns empfehlen?

Den Norden rund um Olbia... oder noch weiter hoch in den Norden?

Oder vielleicht doch den Süden?

Wir wollen naütrlich wegen der Kinder keine Marathon Strecken fahren..

Hoffnungsvolle Grüße
Nadine
 

Sbodeschuh

Sehr aktives Mitglied
Ich würde schauen, wo eine geeignete Unterkunft zu akzeptablem Preis zu finden ist. Die Insel ist nämlich überall wunderschön und da zu empfehlen, mit welcher Gegend man anfangen soll, ist schwierig und Geschmackssache.
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Gib doch mal noch etwas Input, das ist sonst schwieg.
Was hast du denn durch deine bisherige Lektüre in die engere Auswahl genommen?
Übrigens auch hier im Forum gibt es etliches an aufschlussreichen Infos etc...
Ist es denn überhaupt sicher, dass ihr in Olbia ankommt?
Per Flug oder Fähre?
Wie lange seid ihr nach Ankunft noch bereit zu fahren?
Bei konkreteren Fragen kann auch auch viel besser und konkreter antworten.
Viel Spaß beim Planen und weiteren Einlesen
 

Sbodeschuh

Sehr aktives Mitglied
Ich erzähl dir mal von meinen Erfahrungen im letzten Jahr:

Ich wollte zum ersten mal Hotelurlaub machen (sonst immer Ferienhaus mit Großfamilie). Irgendwie wollte ich in der Vergangenheit immer an die Ost- oder Südküste.
Allerdings fand ich bei meiner Hotelsuche für den avvisierten Zeitraum und mein Budget absolut nichts in der Gegend, das mich angesprochen hätte. Jedoch fand ich ein Hotel zwischen Porto Torres und Castelsardo, also weit im Norden und an der Westküste. Und was soll ich sagen? Es war der Oberhammer. die Gegend hat mir unglaublich gefallen, das Hotel war einsame Spitze und ich hatte einen der herrlichsten Urlaube meines Lebens.
Es kann also gar nicht so verkehrt sein, die Gegend vom Hotel abhängig zu machen, gerade wenn man von der Insel noch gar nichts kennt.
Was nutzt es euch, wenn ihr nach Empfehlungen der Forumsmitglieder eine bestimmte Gegend aussucht, in der ihr dann keine passende Unterkunft findet?
 

mare

Sehr aktives Mitglied
... man kann natürlich verschieden vorgehen.
Gegend ist völlig egal, Hotel entschiedet oder genau umgekehrt.
Empfehlungen sind immer schwieg, Hotelempfehlungen sowieso.
Das ist doch alles sehr subjektiv und die Ansprüche sind verschieden, der Preis muss passen.

Dennoch würde ich schon auch die Gegend berücksichtigen und dabei erst mal eine gewisse Vorauswahl treffen,
wenn man da nichts findet, kann man immer noch den Suchradius erweitern.
Und was nutzt es, wenn ihr dann in einer Gegend seid, die euren Erwartungen nicht entspricht oder
in der es wenig passende Unternehmungsmöglichkeiten gibt.
Kommt aber auch sehr auf die Jahreszeit an. Nächstes Jahr ist Pfingsten früher und nicht jedes Jahr ist das Wetter im Frühjahr gleich.

Da würde ich eher im Nordosten, Osten oder Süden schauen als in einer dem -zu der Zeit noch kühlen- Wind und den Wellen des Mistral besonders exponierten Gegend. Und wenn ein Kriterium ist, dass ihr keine Mammutstecken fahren wollt, ist eben der Ankunftsflughafen/hafen auch entscheidend, daher die Frage, ob evtl. auch Cagliari möglich ist, bzw zuallererst das festzulegen, falls per Flug?
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top