Erste mal Sardinien mit Freundin, absolut planlos!

MarcoVIE

Neues Mitglied
Hallo liebe Forummitglieder,

bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen und bin schonmal für alle Antworten dankbar!

Meine Freundin und ich haben bereits den Urlaub gebucht ,7 Tage vom 29.August bis 5.September im "La Plata" Hotel in Sorso.
Ich hätte jetzt ein paar Fragen, da wir absolut null Ahnung haben und wir uns natürlich perfekt wie möglich auf unseren ersten Urlaub vorbereiten möchten.

1. Wieviel kostet circa ein Mietwagen? Gibt es dafür irgendwelche Bedingungen,zbs ich bin erst 20, und wo überall könnte man sich einen Mietwagen holen?

2. Welche sind die schönsten Strände die ihr empfehlen würdet? Wir haben natürlich den klassichen Costa Smeralda schon im Ziel, aber auch der "La Pelosa" Beach schaut traumhaft aus.

3.Gibt es Ausflugmöglichkeiten zu Delfinen? Hab davon gehört und ist schon lange von uns beiden ein Traum.

Danke Vielmals für eure Hilfe !!

LG Marco
 
Hallo Marco,

erstmal willkommen im Forum. Ich würde dir auf alle Fälle raten erstmal hier zu stöbern. Da wirst du viel Anregung bekommen..:)
Für den Mietwagen schau mal bei den Mitglieder nach Bea2. Die hilft einem Sardischen Mietwagenverleiher. Oder vermittelt für ihn. Wobei ich denke das er voll ist, zumindest was ich mitbekommen hab. Aber wenn er noch einen Wagen hat, dann zuschlagen. Den er ist unschlagbar gut. Ich nehme doch an ihr landet in Olbia?
Ansonsten über billiger-Mietwagen.de, da werdet ihr sicher fündig. Schau einfach mal rein und schau dir die Angebote an. Aber nimm nicht unbedingt den billigsten. Schau das bei der Versicherung der Unterboden und Glas mindestens dabei sind. Ist eigentlich ein muss für Sardinien.
Oh je, die schönsten Strände? Alle sind schön. Kommt drauf an was ihr wollt. Das würde ich vor Ort schauen welcher euch gefällt. Jeder hat einen anderen Geschmack. Schau dir einfach Bilder aus der Gegend an wo ihr seid. Da findet ihr sicher was.
Delfine gibt es, aber da braucht es Glück. Ich hab sie leider bisher nur von Weitem gesehen. Wäre auch ein Traum von mir. Aber vielleicht kann euch der ein oder andere im Forum noch einen Tipp geben dafür.

Auf alle Fälle wünsche ich euch, das euch der Zauber Sardiniens einfängt. Es ist eine Traumhafte Insel. Man gerät in Gefahr sein Herz zu verlieren...

LG supetrosu
 
Hallo supetrosu.
Erstmals Danke für die schnelle Antwort, ja wir landen in Olbia und werden dort zu unserem Hotel gebracht ( Taxi so weit ich weiß)
Gibt es für die Strände sozusagen "Gebühren" ? Oder kann man sich dort hinlegen wann und wie man will?
Und weißt du vielleicht, wie oft bzw ob es Bustouren zu den Stränden gibt?

LG Marco
 
manche Strände verlangen Gebühren in der Hauptsaison. Aber welche kann ich dir nicht sagen. Oft aber nur wenn man mit Auto kommt. Aber viele, die meisten sind frei zugänglich. Ob es Bustouren zum Strand gibt müsst ihr beim Hotel fragen. Man kann in Sardinien mit dem Bus fahren. Ich habe es oft gemacht und es ist toll, aber direkt zum Strand bieten in der Regel nur die Hotels an.

LG supetrosu
 
Anzeige

Top